Digitales Marketing / Social Media / Influencer / Kampagnen / Strategie / Content
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- 100‐120€/Stunde
- 12047 Berlin
- auf Anfrage
- de | en
- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Ich bin M. und wohne aktuell in Berlin. Ich bin passionierte Gründerin und habe 2021 meine erstes eigenes Unternehmen gegründet.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Ich habe über 3 Monate eine Influencer Kampagne begleitet von der Selektion bis zur Durchführung.
- Strategie & Selektion
- Briefing und Kommunikation
- Vertragsverhandlung und Erstellung
- Umsetzung und Reporting
Reporting, Strategisches Marketing
9/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
TikTok Strategie und Produktion für Versicherung
- Konzepterstellung
- Organisation der Produktion in Berlin
- Darsteller Cast und Briefing
- Aufnahmeleitung
Fernsehen, Filmen, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
3/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
VANDLEZ ist meine eigene Brand für vegane Kerzen, Raumdüfte und Wohnaccessoires, die Ich gemeinsam mit meinem Partner Sebastian führe.
Hier kümmere Ich mich um alle digitalen Touchpoints und das Produktdesign.
Digital Marketing, Produktdesign, Produktionsplan, Webdesign
7/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Bis vor einem Jahr war ich im internationalen Digitalen Marketing bei Henkel für got2b hair & make up. Für got2b hair habe Ich die globale Social Media Strategie neu definiert und die Digital Kampagne #got2buncensored geplant und geleitet, diese wurde weltweit ausgerollt. Hier lag der Fokus mit einem Mix aus "normalen" Leuten und Influencern zu arbeiten, die entweder aus der Queer Community kommen oder durch ihre Aussehen oder Lebensart gemobbt wurden und Ihre Geschichte erzählen wollen.
Für die Kampagne habe Ich und meine ehemaligen KollegInnen den Deutschen Marketing Preis erhalten im Bereich CSR.
Außerdem habe Ich eine größere Gaming Kampagne #got2ChangeTheGame auf Twitch & YouTube geplant und geleitet mit großen Influencern wie Rewinside, Gnu und Niekbeats.
Für die neue Kategorie got2b make up, habe ich ebenfalls in der Social Media & Content Strategie mitgearbeitet.
Content Management
7/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Bis vor einem Jahr war ich im internationalen Digitalen Marketing bei Henkel für got2b hair & make up. Für got2b hair habe Ich die globale Social Media Strategie neu definiert und die Digital Kampagne #got2buncensored geplant und geleitet, diese wurde weltweit ausgerollt. Hier lag der Fokus mit einem Mix aus "normalen" Leuten und Influencern zu arbeiten, die entweder aus der Queer Community kommen oder durch ihre Aussehen oder Lebensart gemobbt wurden und Ihre Geschichte erzählen wollen.
Für die Kampagne habe Ich und meine ehemaligen KollegInnen den Deutschen Marketing Preis erhalten im Bereich CSR.
Außerdem habe Ich eine größere Gaming Kampagne #got2ChangeTheGame auf Twitch & YouTube geplant und geleitet mit großen Influencern wie Rewinside, Gnu und Niekbeats.
Für die neue Kategorie got2b make up, habe ich ebenfalls in der Social Media & Content Strategie mitgearbeitet.
Content Management
3/2018 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungIch war 2,5 Jahre für den Social Media Auftritt von Benefit (LVMH) Deutschland & Österreich zuständig mit Fokus auf Instagram/Facebook und Influencer Marketing. Den Account habe Ich über die Jahre stark ausbauen (+120k Follower) können durch Influencer und Brandpartnerschafen + Giveaways. Auch die Organisation von großen Influencer Events gehörte zu meinen Aufgaben.
Eingesetzte QualifikationenAdobe Illustrator, Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Social Media Marketing, Soziale Medien, Filmproduktion
Ausbildung
Düsseldorf
Über mich
Ich bin M. und wohne aktuell in Berlin. Ich bin passionierte Gründerin und habe 2021 meine erstes eigenes Unternehmen gegründet. Es ist mir ein großes Anliegen, die Erfahrungen und Expertise weiterzugeben und mich dabei auch selbst weiterzuentwickeln.
Meine Schwerpunkte:
- Social Media Marketing & Strategie
- Content Creation / UGC
- Kommunikationskampagnen & Produktionsplanung
- Influencer Marketing
- Produktmanagement und Design
- Markenaufbau & Strategie
- Online-Shop Aufbau & Optimierung (Shopify), Empfehlung von geeigneten Add-On Apps
- Online-Shop Analysen inkl. individueller Checkliste für Optimierung der Conversion
- Erstellung von Social Ads / Performance Marketing Strategie (Google, Facebook, Instagram, Pinterest)
- Gestaltung von ästhetischen, hochwertigen Werbeanzeigen (vorwiegend mit CANVA)
- Erstellung von Kampagnen auf META (Instagram + Facebook)
- ganzheitliche Content Marketing Strategie
- Online-Marketing Strategie
- Newsletter Erstellung mit Klaviyo
Schau doch gerne bei meinen bisherigen Projekten vorbei und mach Dir ein Bild. Ich freue mich von Dir zu hören!
Alles Liebe
M.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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