
Projekt- und Eventmanagerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 70€/Stunde
- Nordrhein-Westfalen
- Weltweit
- de | en
- 24.05.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"M. ist strukturiert, organisiert und hoch motiviert. Sie ist kundenorientiert, professionell und ein echter Teamplayer. Absolut empfehlenswert."
5/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektleitung und Kundenführung von nationalen und internationalen B2B Veranstaltungen mit 250 – 3.300 Teilnehmern
• Aktive Schnittstelle zwischen dem Kunden und den ausführenden Gewerken
• Ausarbeitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsinhalte, Konferenzen, Award Verleihungen, Workshops, Mitarbeiter Events
• Erstellung von Ablaufplänen und Assistenz der Ablaufregie
• Leitung von umfassenden Ausschreibungen und Verhandlungen
• Fachliche Führungsverantwortung für Projektteams mit bis zu 6 Mitarbeiter:innen in der Vorbereitung und 25 Mitarbeiter:innen in der Projektumsetzung
• Erstellung und Pflege von Projektkalkulationen • Planung und Steuerung logistischer sowie produktionsrelevanter Gewerke
• Location-, Hotel-, Travel-, Stage-, Produktions-, Gästemanagement
Budgetierung, Personalführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Qualitätsdokumentation, Angebotsmanagement, AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Kunden
• Umsetzung der Konzeption
• Partnermanagement inkl. Vertragsabstimmungen
• Führung verschiedener Gewerke
• Veranstaltungsdurchführung mit CxOs
• Teamleitung vor Ort von bis zu 15 Personen
• Führung des Grafikteams
• Budgetführung und Verantwortung
• Steuerung externer Dienstleister
Budgetierung, Veranstaltungsmanagement, Partner Relationship Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Qualitätsdokumentation
6/2019 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung der Projekt- und Gesamtbudgets für den Bereich Live Experience
• Konzeption, Kreation mit anschließender Ausarbeitung und Umsetzung
• Interne Abstimmungen u.a. mit den Bereichen HR, Legal und Vertrieb
• Kampagnenplanung, Analyse und Bewertung
• Steuerung der Partner Agenturen und OBI MachBar Mitarbeiter:innen
• Verantwortlich für interne Revisionsprüfungen
• Leitung und Durchführung von Agenturausschreibungen
• Verantwortlich für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement
Corporate Design, Logistikplanung, Personalbetreuung, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Qualitätsdokumentation, Kooperationen, Social Media Marketing, Sponsoring
5/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektleitung und Kundenführung von nationalen und internationalen B2B Veranstaltungen mit 250 – 3.300 Teilnehmern
• Aktive Schnittstelle zwischen dem Kunden und den ausführenden Gewerken
• Ausarbeitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsinhalte, Konferenzen, Award Verleihungen, Workshops, Mitarbeiter Events
• Erstellung von Ablaufplänen und Assistenz der Ablaufregie
• Leitung von umfassenden Ausschreibungen und Verhandlungen
• Fachliche Führungsverantwortung für Projektteams mit bis zu 6 Mitarbeiter:innen in der Vorbereitung und 25 Mitarbeiter:innen in der Projektumsetzung
• Erstellung und Pflege von Projektkalkulationen • Planung und Steuerung logistischer sowie produktionsrelevanter Gewerke
• Location-, Hotel-, Travel-, Stage-, Produktions-, Gästemanagement
Budgetierung, Personalführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Qualitätsdokumentation, Angebotsmanagement, AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung)
1/2017 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
•Projektleitung und Kundenführung von nationalen und internationalen B2B Veranstaltungen mit 250 – 3.300 Teilnehmern
• Aktive Schnittstelle zwischen dem Kunden und den ausführenden Gewerken
• Ausarbeitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsinhalte, Konferenzen, Award Verleihungen, Workshops, Mitarbeiter Events
• Erstellung von Ablaufplänen und Assistenz der Ablaufregie
• Leitung von umfassenden Ausschreibungen und Verhandlungen
• Fachliche Führungsverantwortung für Projektteams mit bis zu 6 Mitarbeiter:innen in der Vorbereitung und 25 Mitarbeiter:innen in der Projektumsetzung
• Erstellung und Pflege von Projektkalkulationen • Planung und Steuerung logistischer sowie produktionsrelevanter Gewerke
• Location-, Hotel-, Travel-, Stage-, Produktions-, Gästemanagement
Veranstaltungsmanagement
Ausbildung
Wuppertal
Über mich
Mithilfe eines starken Netzwerks an Dienstleistern und Kooperationspartnern in der Eventbranche unterstütze ich Sie gern bei Ihren Projekten.
Bei mir bekommen Sie Veranstaltungsmanagement von A bis Z.
Weitere Kenntnisse
- Google Docs
- MacOs & Windows
- Matomo
- Miro
- Asana
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden