freiberufler Full-Stack Performance Marketer - +20.000 qualifizierte Kundenanfragen ?  Push & Pull Powermix ? Steigere Eure Leadqualität & -quantität ? B.sc. E-Commerce ? auf freelance.de

Full-Stack Performance Marketer - +20.000 qualifizierte Kundenanfragen ? Push & Pull Powermix ? Steigere Eure Leadqualität &...

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  • 01.09.2023

Kurzvorstellung

- Full-Stack Performance Marketing Manager
- Erfahrung aus 9-stelligen Konzernen
- Spezialisiert auf qualifizierter Kundenanfragen
- Experte in Google Ads, LinkedIn Ads und Meta Ads
- Abschluss in Online Marketing/E-Commerce (Bachelor of science)

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)3 J.
  • Digital Marketing1 J.
  • Google Adwords7 J.
  • Google Analytics4 J.
  • Google Tag Manager4 J.
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Operatives Marketing
  • Salesforce.Com5 J.
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Performance Marketing Consultant
AndWeekly GmbH, Berlin
4/2023 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Management, Optimierung und Skalierung von Google Ads & LinkedIn Ads Konten
- Set-Up neuer Konten, Kampagnen und Tracking-Infrastrukturen über Google Analytics, Google Tag Manager und Hubspot
- Hubspot Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Digital Marketing

Performance Marketing Manager EMEA (Festanstellung)
Kornit Digital Europe GmbH, Berlin
7/2021 – offen (3 Jahre, 5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Region with strongest growth of online leads and opportunities - Millions in sales initiated by Online since 2021
- Strategical development & operative management of paid search (Google, Bing, Yandex) & Paid Social (Facebook/ Instagram, Linkedin) channels in over 20 countries
- Performance Monitoring & generation of data insights through reportings in Datastudio, Salesforce & Google Analytics
- Ensuring seamless integration of Platforms with CRM (Salesforce) to increase lead quality
- Continous analysis of salesforce lead/ opportunity journey, reporting & improvement
- Close collaboration & support of HQ Marketing in lead gen activities & strategy
- Improvement of UTM tracking & taking care of technical tracking setups
- Creation of dedicated Reportings & Dashboards for Paid Channels to assess quality of leads
- Optimization of Lead Generation processes with Zapier
- Lead Source Monitoring & Optimization based on CRM data
- Creation and promotion of european events on social media
- Creation of analytical insights for other channels (e.g. 3rd party media)

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com, Suchmaschinenoptimierung, CRM (Customer Relationship Management), Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

SEA Manager
PeakAce Performanc Advertising Agency Berlin, Düsseldorf
1/2020 – 6/2021 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Project management, consultation, account setup, optimization in Google Ads & Microsoft Ads
- Consulting national & international clients
- Management of Google Ads Accounts in several european countries
- Ensuring correct Tracking & Reporting with Google Tag Manager

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

DER TOUR SEA Manager (Festanstellung)
DER Touristik, Frankfurt
6/2019 – 12/2019 (7 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Support of the SEA team in the setup, analysis and optimization of the campaigns for the
Brands DERTour, Meiers Weltreisen and ADAC Reisen
- Analysis and reporting of key figures using Adobe Analytics, Google Ads and Google
Analytics
- Deriving recommendations for action to optimize the campaigns based on Performance indicators
- Identification of opportunities to expand existing SEA measures
- Creation of reports using Excel Pivot

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords

Online Marketing (Festanstellung)
s.Oliver Bernd Freier Group, Würzburg
3/2017 – 4/2019 (2 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Support in controlling campaigns and service providers in the performance marketing (SEA, SEO, Affiliate, Social) for all brands and online shops of the s.Oliver Group
- Conception and control of technical SEO measures using the Jira requirements
managements
- Analysis and implementation of SEO OnSite measures using tools such as Sistrix, Ryte,
Search Console
- Carrying out onsite A / B tests to check SEO adjustments
- Control and optimization of product feed management with the Feed Dynamix tool
and PIM
- Creation of online marketing analyzes with Econda, Google Analytics and Exactag

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Salesforce.Com, Suchmaschinenoptimierung

Ausbildung

E-Commerce
Bachelor of Science
2019
Würzburg

Über mich

Hallo, danke, dass Du mein Profil besuchst! :)

Ich bin Performance Marketing Manager und habe mich auf die ganzheitliche Optimierung von B2B-Marketingtrichtern spezialisiert. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf SEA (Suchmaschinenwerbung), Paid Social (Facebook & LinkedIn) und der Generierung von datengetriebenen Erkenntnissen in CRMs wie Salesforce und Hubspot.

Zuvor habe ich einen der ersten auf digitalem Marketing basierenden Studiengänge in Deutschland absolviert (E-Commerce Bachelor of Science) und mein Handwerk in verschiedenen Branchen gelernt, unter anderem als SEA Spezialist bei einer führenden Performance-Marketing-Agentur in Berlin, SEA Manager bei DERTour, Online Marketing Werkstudent bei s.Oliver. All diese Erfahrungen ermöglichen es mir komplexe, internationale Marketingprojekte durchzuführen und erfahrene Marketing-Führungskräfte zu beraten.

Was mich am besten beschreibt, ist meine Hands-on-Mentalität, mit der ich meine Ideen sehr schnell umsetzen kann und deshalb ein breites Spektrum an Fähigkeiten erworben habe. Auch meine ausgeprägte analytische Denkweise, mit der ich Kampagnen aus verschiedenen Blickwinkeln und auf allen Ebenen - vom Kampagnenmanager bis zum CRM-Reporting - analysiere, macht meine Kampagnen erfolgreich.

Wenn Du mit mir zusammenarbeitest, kannst Du sicher sein, dass ich jederzeit bestrebt sein werde einen WOW-Effekt bei der Zusammenarbeit rauszuholen und das Projekt zum Erfolg zu begleiten.

Falls ich Dein Interesse geweckt habe und Du denkst, ich könnte Dir/Euch weiterhelfen, schreib mich einfach kurz & unverbindlich über den Messenger an. :)

Kommunikation auf Deutsch oder auch Englisch ist möglich.

Links:
Website: b2bmarketing.consulting
Besuche mein Profil auf Linkedin:[...]

Weitere Kenntnisse

Linkedin Ads, Facebook Ads, Meta Ads, Instagram, Google Ads, Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Google Analytics, Google Datastudio, Zapier Marketing Automation, Wordpress Website Building, Tracking Set-Up, Hubspot, Landing Page Erstellung, SEO, Online Marketing, Wordpress, TitanForm, Canva

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
474
Alter
33
Berufserfahrung
7 Jahre und 4 Monate (seit 07/2017)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

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