Hybrid Creative. Storyteller. Change Mover
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 70‐100€/Stunde
- 64331 Weiterstadt
- National
- de | en | fr
- 01.09.2024
Kurzvorstellung
Konzeptioner für Kampagnen, Markenaufbau, Content von integrierter online/offline Kommunikation für B2C, B2B, B2P.
Design Thinking Prototyping von branded Produkten & Services.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Umsetzung einer virtuellen Plattform und mehrteiligen Event-Serie zur Leadgewinnung / - bindung von Bestandskunden und zur Vernetzung mit lokalen Unternehmensberatern für u.a. Wirtschaftsprüfung, digitale Transformation Zukunftsthemen. Dabei fortlaufende Content-Redaktion mit Bestandsmaterial - und maßgeschneidert neuem Themen-Content als Mehrwerte der neugewonnenen Kundenbeziehungen.
Anleitung und Orchestrierung eines Teams aus Konzeptern, Designern, Plattform-Programmierern, 3D-Artists, Redakteuren, Live-Event-Moderation und Leads-Marketing-Team
Content Marketing, Creative direction, Informationsdesign, Kommunikations-Konzepte, Kreation, Markendesign, Soziale Medien, Werbekonzeption
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Als konkrete Maßnahme des Rewe Corporate Social Responsibility CSR-Programms wurden Ideen und Konzepte entwickelt, welche die Partnerschaft zwischen REWE und der TAFEL DEUTSCHLAND verdeutlichen und den Kunden im Lebensmittelhandel Möglichkeiten eröffnen, sich zu beteiligen und zu engagieren.
Neben einem Förderprogramm durch Spendentüten in den teilnehmenden Märkten wurde ein komplettes Kommunikationspaket aufbereitet, das am POS und über PR + Social Media einsetzbar sein sollte.
Creative direction, Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Texter, Workshop - Kundenorientierung
3/2015 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Stärkung der Markenwerte für Vertrauen und Premium-Anspruch durch Einführung, Testen und Optimierung von innovativen Lufthansa Produkten & Services, welche Reisende weltweit entlang der Customer Journey von Buchung bis Rückkehr nach Hause als besonders vorausschauend, empathisch und persönlich erleben.
Diese Design Thinking Konzeptionen wurden im Co-Working mit mehreren Agentur- und Dienstleistungspartner erbracht und gemeinsam mit LH-Fachabteilungen der unterschiedlichen Zielgruppen für First, Business und Economy-Class entwickelt: als Serviceleistungen für Tests, für redaktionellen Content, für Start-Up-Pitches, für Testmärkte/Testflughäfen und zuguterletzt bei Erprobung von Markenwert-Vorteilen als installierte Prototypen für regionale / saisonale Zwecke mit entsprechender Social Media / PR Dokumentation.
Creative direction, Design Thinking, Kreation, Servicekonzept, Social Media Marketing, Technisches Testdesign
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Wie macht man gesamtheitlich Organisationen & Unternehmen - und macht dabei nicht nur professionelle Kreative – sondern ein heterogenes Team über den eigenen Tellerrand innovativer, agiler und ideenreicher?
In der grenzüberschreitenden Co-Creation liegt die Kunst im digitalen Zeitalter. Ich begeistere mich & andere für den ständigen Wandel und die Verbindung von Design, Technologie, Denkweisen, Storytelling, Interaktion für & mit Menschen, Marken und Medien.
Das Ziel ist immer ein Erlebnis zu erzeugen - unabhängig von Technologie oder Medium.
Diese Brand Experience möglichst eindrucksvoll, unerwartet, ästhetisch und relevant zu machen ist schon immer das Königs-Handwerk von Kreativen. Und begeistert mich von den Anfangstagen bis heute – auch nach über 30 Jahren.
Weitere Kenntnisse
Texter.
Storyteller.
Ich bin ein Hybrid Kreativer, der auf die emotionale Kraft von Narrativen setzt und dafür die richtige Botschaft / Daten / Strategien / Technologien / Design / Moment / Medium etc. identifiziert und nutzt, um am Ende des Tages auf relevanten Kanäle zu kommunizieren und zu verbreiten.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden