Second Level Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 86660 Tapfheim
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 05.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2022 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitung von Solistaro, einer Remote Game Company, und Verantwortung f ̈ur die strategische Aus-
richtung und Gesch ̈aftsentwicklung in einem verteilten Teamumfeld.
• F ̈uhrung eines remote-basierten, multidisziplin ̈aren Teams von Spielentwicklern und F ̈orderung
einer Kultur der Zusammenarbeit und Innovation ̈uber verschiedene Standorte hinweg.
• Entwicklung und Umsetzung von Gesch ̈aftspl ̈anen zur F ̈orderung von Wachstum und Rentabilit ̈at
in einer Remote-Arbeitsumgebung.
• Aufbau und Pflege von Remote-Partnerschaften und -Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und
anderen Stakeholdern.
• ̈Uberwachung der finanziellen Leistung von Solistaro und Implementierung von Maßnahmen zur
Kostensenkung und Effizienzsteigerung in einem Remote-Setting.
• Gew ̈ahrleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Standards sowie der Remote-Arbeitsrichtlinien.
• F ̈orderung einer offenen und transparenten Kommunikationskultur in einem Remote-Team und
Schaffung eines motivierenden Arbeitsumfelds f ̈ur die Mitarbeiter.
Business Intelligence (BI), Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Strategisches Management
1/2022 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Umfassender technischer Support in Unternehmensumgebungen, einschließlich Behandlung von
Software- und Hardwareproblemen, Netzwerkunterst ̈utzung und Server-Smart-Hand-Support.
• Implementierung effektiver Patch-Verwaltung und Netzwerkl ̈osungen zur Verbesserung der IT-
Infrastruktur.
• Analyse der IT-Systeme des Unternehmens, um ineffiziente Prozesse zu identifizieren und L ̈osungen
zu entwickeln, die die Effizienz steigern und Kosten senken.
• Erfahrung im IT-Assetmanagement zur Optimierung der Ressourcennutzung und Kostenkontrolle.
• Durchf ̈uhrung von PC-Aktualisierungen und IMAC-Rollouts f ̈ur nahtlose Hardware- ̈Uberg ̈ange.
• Koordination mit internen und externen Dienstleistern zur Gew ̈ahrleistung eines reibungslosen
Betriebs.
• Beispielkunden:
– Airbus Helicopter (Bechtle) - Reduzierung des Ticketbacklogs von 1000 auf 200, erfolgreicher
Ersatz von 3000 Out-Of-Lease PCs und Beratung des IT-Teams zur Verbesserung der Service
Level Agreements (SLAs) von mehreren Wochen auf maximal 5 Tage.
– Diehl (SanData) - Unterst ̈utzung des IT-Assetmanagements, Reduzierung des Ticketbacklogs
von 70 auf 10 und erfolgreicher Ersatz von 1000 Out-Of-Lease Ger ̈aten.
– Bundesagentur f ̈ur Arbeit (NevoTec) - Unterst ̈utzung bei Hardware Rollouts von meheren
Standorten in Deutschland
ITIL, IT Service Management (ITSM), Server Administration, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), IT-Strategieberatung
Ausbildung
Mittweida
Über mich
Weitere Kenntnisse
• Desktop Infrastructure Management
• Communication and Collaboration
• Agile Methodologies (Scrum, Kanban)
• Task Tracking and Reporting
• Team Leadership and Project Coordination
• Unreal Engine Development
• 3D Art and Visual Design
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden