Business Development Internationales Marketing - Brand | Process | Teamentwicklung | Digitale Transformation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 86159 Augsburg
- Weltweit
- de | en | fr
- 25.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2020 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Businessplan "Torwarthandschuhe für Frauen im Fussball"
Gründung GmbH
Konzeption & Umsetzung Online-Shop
Entwicklung aller relevanter Geschäftsprozesse
Kreation - Beschaffung - Logistik & Lager - Vermarktung - Kooperationsmanagement - Finanzen
erfolgreicher Verkauf des Unternehmens
Kreation, Markendesign, Einkaufsorganisation, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Shopify (allg.), Management (allg.), Projektmanagement - Angebotsmanagement, Unternehmensgestaltung, Unternehmensverkauf, Marktkommunikation, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Organisation des Vertriebs
7/2016 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Marketingkonzepte
- Entwicklung, Einführung und Kontrolle von Corporate Identity Prozessen und Aufsetzen globaler Strukturen
- Entwicklung und Einführung von Prozessen für die internationale Kollaboration mit weltweiten Tochtergesellschaften, Partnern sowie Dienstleistern
- Neupositionierung der Gruppe als “Single-Source-Anbieter“ (One Stulz - One Source)
- Brand Management inkl. weltweitem Markenschutz
- Systematische Beobachtung der Unternehmensumwelt, sowie Erhebung/Beschaffung von Markt-, Potential-, Branchen- und Wettbewerbsdaten
- Entwicklung und Einführung von Product Launch Plänen sowie Umsetzung der Maßnahmen im Product Marketing
- Entwicklung einer digitalen Roadmap inklusive Marketing Automation (Websites, Social Media, Lead Generierung, Newsletter, SEO, SEA, Extranet, Intranet, E-Learning etc)
- Entwicklung, Ausbau und Überwachung der Einhaltung umfangreicher Styleguides
- globales Messe- und Event-Management (Konzept, Kalkulation, Durchführung, Erfolgskontrolle) in Größen von 6m²-700m²
- Mediaplanung & Pressearbeit, national sowie international (Digital & Print)
E-Commerce, Digitale Transformation, Kompetenzmanagement, Management (allg.), Prozessmanagement, Einführung Projektmanagement, PRINCE2, Projektorganisation, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Corporate Culture, Corporate Identity, Stärken- / Schwächenanalyse, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Strategische Kommunikation, Marktkommunikation, Unternehmenskommunikation, Klassisches Marketing, Markenbildung, Marketing-Organisationsanalyse, Strategisches Marketing, Marketing-Schulung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden