IT SUPPORT ENGINEER
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 50765 Köln
- auf Anfrage
- az | de | en
- 13.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung des Kunden, der Dyson Academy in Köln und EU Region, als IT Support Engineer.
Installation und Konfiguration von Standardsoftware und -anwendungenauf den Endgeräten der Kunden
Zentrale IT-Stock Manager für Dyson-EU, Verwaltung sämtlicher IT-Ausrüstung für die gesamte Dyson-EU Region.
Windows Server 2016, 2nd & 3rd Level Support, Technischer Support, System Center Configuration Manager, Servicenow
2/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Classified Personal Enduser Support für Soft- & Hardware (Apple & Windows)
Bearbeitung von Requests/Incidents im Servicenow
Support & Setup für MS Office 365 & MS Teams
Bereitstellung von Präsentationstechnik
Troubleshooting für Desktops, Laptops & Mobile
IT-Support (allg.)
6/2021 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung Onsite Support. Zu wesentlichen Aufgaben gehörte, die Übernahme von Vorfällen aus dem Ticketsystem OmniTracker, Diagnose und Behebung IT-Technischen Probleme im Krankenhäuser, Realisierung von Umzüge von Hardware. Unterstützung in verschiedenen Roll-out Projekten.
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, Citrix Xenapp, DHCP, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
8/2020 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungEinrichtung und Wartung von Microsoft-Windows Betriebssystemen auf Workstations und Servern sowie Netzwerkstrukturen und Druckersysteme. Im Zuge meines Praktikums habe ich ein Projekt zur Planung und Realisierung einer automatisierten netzwerkbasierenden Installation von Windows 10 Pro inkl. aller notwendigen Standardsoftwareprodukte für Arbeitsplatzcomputer in Arztpraxen“ erfolgreich realisiert. Ziel des Projektes war, die Vorabinstallation eines Arbeitsplatzcomputers in der Werkstatt auf eine möglichst automatisierte Hands-Free-Installation umzustellen.
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Microsoft Windows (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Über mich
- Die Bearbeitung und Lösung von Trouble-Tickets im 1st-/2nd-Level-Support
- Installation und Konfiguration der Endgeräte
- Realisierung von Hardware-Umzügen inkl.- dazugehöriger Dokumentation
- Die Installation von lokalen Anwendungen
- Inventarisierung von Hardware
- Einfache Netzwerktätigkeiten
Persönliche Daten
- Aserbaidschanisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden