Online + Digital, Web, Ads, Social Media, KI | Interim Manager | Weiterbildung | Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80‐95€/Stunde
- 65597 Hünfelden
- National
- de | en
- 10.11.2024
Kurzvorstellung
Onlinemarketing und Digitalmanager mit über 18 Jahren Erfahrung - inkl. Pharmaexpertise.
Erfolgsorientiert - Flexibel - Persönlich
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungStrategische und operative Ausrichtung und Optimierung des Marketings und übergreifender Prozesse bis hin zur Unterstützung bei der unternehmensstrategischen (Neu)Ausrichtung mit Fokus auf digitale Leistungen.
Eingesetzte QualifikationenStrategische Unternehmensplanung, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
11/2023 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungRelaunch der Webseite und Optimierung, Übergabe und Anleitung an den Kunden zum Selbstmanagement
Eingesetzte QualifikationenResponsive Webdesign, Webdesign, WordPress
11/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Qualifizierung und Weiterbildung beim Arbeiten im digitalen Umfeld:
- Microsoft Office Paket
- Informationssicherheit
- Datenschutz
- Cybersicherheit
Aus- / Weiterbildung, Cyber Security, Informationssicherheit, Intranet, MS Office (Anwenderkenntnisse)
2/2023 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Digitales Mindset
Schulung der Mitarbeiter aller Bereiche zu digitalen Kompetenzen im Rahmen des Europäischen Referenzrahmen (DigComp)
Training - Coaching-Kompetenzen
10/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungDigitales Marketing (SEO/SEA/Web, Social), Vorträge, sowie Fort-- und Weiterbildung in verschiedenen Branchen, vorwiegend Pharma.
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing, Marketing-Schulung, Marketing, Digital Marketing
1/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Ausbau der Web- und Social Media Kommunikationskanäle des Unternehmens
- Management und Optimierung der deutschlandweiten Unternehmenswebseite
- Technologiewechsel und Harmonisierung der Webseitenbereiche für Deutschland
- Digitale Kommunikation von Produkteinführungen und -kampagnen, digitale Pressekonferenzen und digitale PR-Maßnahmen
Kommunikation (allg.), Digital Marketing
3/2015 – 1/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Digitale Marketingstrategien, Konzeption, Umsetzung
- Beratung + Entwicklung des Produktmanagements zum Thema Digitalmarketing
- Digitalisierung von Kommunikationskanälen (Sales/Collaboration)
- B2B/B2C Display-, Email-, Content-, Affiliate-, Marketingkampagnen
- (OTC/Diagnostik/Rx/Biosimilars)
- SEM (SEA/SEO)
- Konzeption/Umsetzung/Re-Launch zahlreicher Websites
- Webplattformen (TYPO 3, Umbraco) und Optimierung
- E-Detailing/Webinare
- Webanalysen (Google Analytics)
Aus- / Weiterbildung, Digitalisierung, Digital Marketing
2/2005 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategische Marketingkooperationen (Arzt- und Apothekensoftware)
- Außendienst-Teamleitung (Projektleitung)
- CMS (TYPO 3) Implementierung und Migration
- Projektmanagement
- Konzeption und Launch von Themenseiten zu erektiler
Dysfunktion (ED) und Kontrazeptiva
- Display-, Email-, Content-, Affiliate-, Marketingkampagnen
- SEM (SEA/SEO)
- Webanalysen (Google Analytics)
Digital Marketing
11/2003 – 2/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategische Planung der Harmonisierung der konzernweiten IT Infrastruktur
- Organisationsentwicklung
- Projektleitung Dokumentenmanagemensystem (DMS)
- Erstellung einer IT-Wissensdatenbank
Informationsmanagement, IT-Strategieberatung
Ausbildung
Fresenius Idstein
Fresenius Idstein
Über mich
⭐⭐⭐⭐⭐ 4,8 Kundenbewertung | 97% Empfehlungsquote
Wichtige Produkteinführung geplant? Digitalprojekte stemmen, aber zu wenig Kapazitäten? Weiterbildung für Ihre Mitarbeiter zu digitalen (Marketing)Kompetenzen benötigt?
Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten!
Als freier Mitarbeiter (Freelancer) bin ich sowohl Umsetzer, als auch Sparringspartner für Ihr Team oder zentraler Digitalmanager für Projekte auf Zeit – ganz nach dem jeweiligen Bedarf.
**Wer ich bin?**
- Digital Marketing Manager mit mehr als 18 Jahren Erfahrung – mit hoher Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität.
- Langjährige Erfahrung im Pharmamarketing
- Referent für Digitalmarketing und Weiterbildung für digitale Kompetenzen
**Welchen Nutzen dürfen Sie erwarten?**
- Entwicklung, Begleitung und konkrete Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Onlinemarketing, bei Digitalprojekten und Weiterbildung.
**Welche Vorteile erhalten Sie mit meiner Unterstützung?**
- Digitalprojekte "on Top" zum Daily Business erfolgreich umsetzen
- Weiterbildung und Digital-Know-How für Ihr Team/Mitarbeiter
- effektive und effizientere Online-Marketing-Maßnahmen und crossmediale Kampagnen
- Entwicklung/Erweiterung von digitaler Kundenkommunikation für Marketing und Vertrieb
- Prozessoptimierung im Team und bei Projekten mit Automatisierung und Digitalisierung
- bessere Sichtbarkeit und höhere Präsenz Ihres Unternehmens im Internet
**Was bedeutet das im Detail?**
- Weiterbildungen zu digitalen Kompetenzen nach dem EU DigComp Modell, MS-Office Schulungen bis hin zu KI (Künstliche Intelligenz)
- Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Unternehmens-/Produkt-/Themen-Websites inkl. SEM (SEO/SEA) Maßnahmen
- Relaunches
- Unterstützung bei der Social Media Kommunikation
- Digitalisierungsprojekte
- B2B, B2C, B2B2C Zielgruppenkommunikation
**Pharma**
- Special-Interest-Marketing für HCP Fachzielgruppen
Healthcare/Pharmamarketing für Rx Präparate, Biosimilars, Medizinprodukte bis hin zu OTC/Markenprodukten
Weitere Kenntnisse
- Agentursteuerung
- Display Ads
- Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
- Google Analytics
- CMS (TYPO 3, Wordpress, Umbraco), MS Office, SAP
- Medizinprodukteberater
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden