Lohn und Gehalt, HR, Geschäftsführer
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- 80‐120€/Stunde
- nicht angegeben
- auf Anfrage
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- 01.01.2024
Kurzvorstellung
Aufgaben HR Management
Inhaberin eines Lohnbüros für alle Abrechnungsrelevanten Aufgaben und Fragen
Auszug Referenzen (3)
"Sehr gute und Kollegiale Zusammenarbeit. Gerne immer wieder!"
1/2023 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungPayroll
Eingesetzte QualifikationenLohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltspolitik
"Frau V. verfügt über ein sehr gutes Fachwissen. Die Zusammenarbeit war sehr gut."
1/2021 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachliche und disziplinarische Leitung der Lohnsachbearbeiter
- Überprüfung und Revision zur Erstellung einer Ordnungsgemäßen
Lohnabrechnung, insbesondere die Einhaltung MiLoG und EntsendeG
- Integration neuer Firmen und Geschäftsfelder im Bereich Lohnabrechnung
- Verantwortung für termingerechte und inhaltlich korrekte
Entgeltabrechnung mit DATEV Lohn & Gehalt
- Betreuung und Kontrolle abrechnungsspezifischer Sonderfälle
- Überprüfung und Revision bestehender sowie Schaffung neuer Prozesse und
Arbeitsanweisungen zur Durchführung der ordnungsgemäßen
Entgeltabrechnung
- Tarifrechtliche Betreuung und Beurteilung der Lohnbuchhaltung
- Steuer‑ und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung
- Unterstützung bei Monats‑ und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei personalübergreifenden Projekten
- Koordination und Verantwortung für den Informationsfluss der
Unternehmensgruppe im Bereich Lohnabrechnung
- Vorstellungsgespräche führen
- Einstellung der Lohnsachbearbeiter
DATEV, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Recruitment Beratung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl
"Zusammen Arbeit war TOP! Immer wieder"
5/2013 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Sicherheitskonzepten für Groß Kunden, Veranstaltungen und
Kommunen
- Beratung und Betreuung der Kunden in allen Sicherheitsrelevante Themen
- Beratung der Kunden über Sicherheitstechniken
- Organisation, Überwachung und Durchführung bei Groß Veranstaltungen
- Überprüfung der Einhaltung für Schutz-und
Sicherheitsvorschriften in Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz und
Umweltschutz
- Durchführung und Betreuung bei Ausschreibungen
- Strategische und Bedarfsgerechte Personalplanung
- Verantwortung für die zukünftige Personalstrategie verbunden mit
Ressourcenplanung und Steuerung
- Aktive Beratung und Unterstützung von Inhaber, Führungskräften und
Mitarbeitern in persönlichen, personellen, arbeitsrechtlichen und
organisatorischen Fragestellungen
- Erledigung aller Verwaltungsaufgaben die beim Ein- und Austritt von
Betriebsangehörigen anfallen.
- Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Schulungen
- Führung der Personalakten
- Ausstellen von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen und Ausstellungen von
Bescheinigungen
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und
Gehaltsabrechnungen mithilfe von Personalabrechnungssystemen
- Beratung als Ansprechpartner für die Beschäftigten und Information in
Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit und Tariflohn
- Erledigung aller Anfragen von Sozialversicherungsträgern sowie Renten- oder
Krankenkassen
- Betreuung bei Betriebsprüfungen
Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Brandmeldeanlagen, Gebäudesicherheit, Human Capital Management (HCM), Lohnbuchhaltung, Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Sicherheitskonzept, Sicherheitstechnik
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungPayroll
Eingesetzte QualifikationenLohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltspolitik
7/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Lohnbuchhaltung
Allgemeine Aufgaben Personalwesen
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)
3/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungRechnungswesen
Eingesetzte QualifikationenRechnungswesen (allg.)
2/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vorbereitung Lohnbuchhaltung
Allgemeine Aufgaben Personalwesen
Rechnungswesen
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Personalwesen (allg.), Rechnungswesen (allg.)
1/2021 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachliche und disziplinarische Leitung der Lohnsachbearbeiter
- Überprüfung und Revision zur Erstellung einer Ordnungsgemäßen
Lohnabrechnung, insbesondere die Einhaltung MiLoG und EntsendeG
- Integration neuer Firmen und Geschäftsfelder im Bereich Lohnabrechnung
- Verantwortung für termingerechte und inhaltlich korrekte
Entgeltabrechnung mit DATEV Lohn & Gehalt
- Betreuung und Kontrolle abrechnungsspezifischer Sonderfälle
- Überprüfung und Revision bestehender sowie Schaffung neuer Prozesse und
Arbeitsanweisungen zur Durchführung der ordnungsgemäßen
Entgeltabrechnung
- Tarifrechtliche Betreuung und Beurteilung der Lohnbuchhaltung
- Steuer‑ und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung
- Unterstützung bei Monats‑ und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei personalübergreifenden Projekten
- Koordination und Verantwortung für den Informationsfluss der
Unternehmensgruppe im Bereich Lohnabrechnung
- Vorstellungsgespräche führen
- Einstellung der Lohnsachbearbeiter
DATEV, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Recruitment Beratung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl
3/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Sicherheitskonzepten für Groß Kunden, Veranstaltungen und
Kommunen
- Beratung und Betreuung der Kunden in allen Sicherheitsrelevante Themen
- Beratung der Kunden über Sicherheitstechniken
- Organisation, Überwachung und Durchführung bei Groß Veranstaltungen
- Überprüfung der Einhaltung für Schutz-und
Sicherheitsvorschriften in Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz und
Umweltschutz
- Durchführung und Betreuung bei Ausschreibungen
- Strategische und Bedarfsgerechte Personalplanung
- Verantwortung für die zukünftige Personalstrategie verbunden mit
Ressourcenplanung und Steuerung
- Aktive Beratung und Unterstützung von Inhaber, Führungskräften und
Mitarbeitern in persönlichen, personellen, arbeitsrechtlichen und
organisatorischen Fragestellungen
- Erledigung aller Verwaltungsaufgaben die beim Ein- und Austritt von
Betriebsangehörigen anfallen.
- Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Schulungen
- Führung der Personalakten
- Ausstellen von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen und Ausstellungen von
Bescheinigungen
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und
Gehaltsabrechnungen mithilfe von Personalabrechnungssystemen
- Beratung als Ansprechpartner für die Beschäftigten und Information in
Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit und Tariflohn
- Erledigung aller Anfragen von Sozialversicherungsträgern sowie Renten-
oder Krankenkassen
- Betreuung bei Betriebsprüfungen
- Erstellen der monatlichen Rechnungen/ Mahnwesen
- Buchhaltung
- Angebote erstellen
Angebotskalkulation, Arbeitsrecht, Buchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Rechnungswesen (allg.), Sicherheitsüberwachung, Sicherheitstechnik
5/2013 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Sicherheitskonzepten für Groß Kunden, Veranstaltungen und
Kommunen
- Beratung und Betreuung der Kunden in allen Sicherheitsrelevante Themen
- Beratung der Kunden über Sicherheitstechniken
- Organisation, Überwachung und Durchführung bei Groß Veranstaltungen
- Überprüfung der Einhaltung für Schutz-und
Sicherheitsvorschriften in Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz und
Umweltschutz
- Durchführung und Betreuung bei Ausschreibungen
- Strategische und Bedarfsgerechte Personalplanung
- Verantwortung für die zukünftige Personalstrategie verbunden mit
Ressourcenplanung und Steuerung
- Aktive Beratung und Unterstützung von Inhaber, Führungskräften und
Mitarbeitern in persönlichen, personellen, arbeitsrechtlichen und
organisatorischen Fragestellungen
- Erledigung aller Verwaltungsaufgaben die beim Ein- und Austritt von
Betriebsangehörigen anfallen.
- Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Schulungen
- Führung der Personalakten
- Ausstellen von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen und Ausstellungen von
Bescheinigungen
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und
Gehaltsabrechnungen mithilfe von Personalabrechnungssystemen
- Beratung als Ansprechpartner für die Beschäftigten und Information in
Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit und Tariflohn
- Erledigung aller Anfragen von Sozialversicherungsträgern sowie Renten- oder
Krankenkassen
- Betreuung bei Betriebsprüfungen
Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Brandmeldeanlagen, Gebäudesicherheit, Human Capital Management (HCM), Lohnbuchhaltung, Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Sicherheitskonzept, Sicherheitstechnik
Ausbildung
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Über mich
Meine Aufgaben bin ich sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem habe ich insbesondere ausgeprägtes Organinsationsgeschick, hohe Lernbereitschaft und ein Kundenorientiertes Verhalten unter Beweis stellen können.
Weitere Kenntnisse
Lexware Premium
Lexware Office
MS Office
Personio
DMS
komXwork
sv.net
PWS
Zoom
Team Viewer
Microsoft Teams
Persönliche Daten
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