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Lohn und Gehalt, HR, Geschäftsführer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80‐120€/Stunde
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Gesellschafter Geschäftsführerin in einem mittelständigen Dienstleistungsunternehmen
Aufgaben HR Management
Inhaberin eines Lohnbüros für alle Abrechnungsrelevanten Aufgaben und Fragen

Auszug Referenzen (3)

"Sehr gute und Kollegiale Zusammenarbeit. Gerne immer wieder!"
Payroll
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Payroll

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltspolitik

"Frau V. verfügt über ein sehr gutes Fachwissen. Die Zusammenarbeit war sehr gut."
Leiter Lohn und Gehalt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Fachliche und disziplinarische Leitung der Lohnsachbearbeiter
- Überprüfung und Revision zur Erstellung einer Ordnungsgemäßen
Lohnabrechnung, insbesondere die Einhaltung MiLoG und EntsendeG
- Integration neuer Firmen und Geschäftsfelder im Bereich Lohnabrechnung
- Verantwortung für termingerechte und inhaltlich korrekte
Entgeltabrechnung mit DATEV Lohn & Gehalt
- Betreuung und Kontrolle abrechnungsspezifischer Sonderfälle
- Überprüfung und Revision bestehender sowie Schaffung neuer Prozesse und
Arbeitsanweisungen zur Durchführung der ordnungsgemäßen
Entgeltabrechnung
- Tarifrechtliche Betreuung und Beurteilung der Lohnbuchhaltung
- Steuer‑ und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung
- Unterstützung bei Monats‑ und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei personalübergreifenden Projekten
- Koordination und Verantwortung für den Informationsfluss der
Unternehmensgruppe im Bereich Lohnabrechnung
- Vorstellungsgespräche führen
- Einstellung der Lohnsachbearbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Recruitment Beratung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl

"Zusammen Arbeit war TOP! Immer wieder"
stellv. Geschäftsführerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Sicherheitskonzepten für Groß Kunden, Veranstaltungen und
Kommunen
- Beratung und Betreuung der Kunden in allen Sicherheitsrelevante Themen
- Beratung der Kunden über Sicherheitstechniken
- Organisation, Überwachung und Durchführung bei Groß Veranstaltungen
- Überprüfung der Einhaltung für Schutz-und
Sicherheitsvorschriften in Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz und
Umweltschutz
- Durchführung und Betreuung bei Ausschreibungen
- Strategische und Bedarfsgerechte Personalplanung
- Verantwortung für die zukünftige Personalstrategie verbunden mit
Ressourcenplanung und Steuerung
- Aktive Beratung und Unterstützung von Inhaber, Führungskräften und
Mitarbeitern in persönlichen, personellen, arbeitsrechtlichen und
organisatorischen Fragestellungen
- Erledigung aller Verwaltungsaufgaben die beim Ein- und Austritt von
Betriebsangehörigen anfallen.
- Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Schulungen
- Führung der Personalakten
- Ausstellen von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen und Ausstellungen von
Bescheinigungen
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und
Gehaltsabrechnungen mithilfe von Personalabrechnungssystemen
- Beratung als Ansprechpartner für die Beschäftigten und Information in
Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit und Tariflohn
- Erledigung aller Anfragen von Sozialversicherungsträgern sowie Renten- oder
Krankenkassen
- Betreuung bei Betriebsprüfungen

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Brandmeldeanlagen, Gebäudesicherheit, Human Capital Management (HCM), Lohnbuchhaltung, Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Sicherheitskonzept, Sicherheitstechnik

Qualifikationen

  • Angebotskalkulation5 J.
  • Arbeitsrecht5 J.
  • Buchhaltung5 J.
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung5 J.
  • Lohnbuchhaltung11 J.
  • Personal-Potenzialermittlung11 J.
  • Personalberatung - Personalentwicklung11 J.
  • Personalbetreuung5 J.
  • Personaleinsatz11 J.
  • Personalentwicklung5 J.
  • Personalführung11 J.
  • Personalplanung11 J.
  • Personalsuche / -auswahl11 J.
  • Personalverwaltung8 J.
  • Personalwesen (allg.)2 J.
  • Rechnungswesen (allg.)5 J.
  • Recruitment Beratung11 J.
  • Sicherheitstechnik11 J.
  • Sicherheitsüberwachung5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Payroll
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2023 – 3/2023 (3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Payroll

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltspolitik

Lohnbuchhaltung / Personalsachbearbeiter
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
7/2022 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lohnbuchhaltung
Allgemeine Aufgaben Personalwesen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)

Büro Hilfe
Kundenname anonymisiert, Mittelberg
3/2022 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Rechnungswesen

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.)

Personalsachbearbeiter / Büro Hilfe
Kundenname anonymisiert, Mittelberg
2/2022 – offen (2 Jahre, 10 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung Lohnbuchhaltung
Allgemeine Aufgaben Personalwesen
Rechnungswesen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Personalwesen (allg.), Rechnungswesen (allg.)

Leiter Lohn und Gehalt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dietmannsried
1/2021 – 9/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Fachliche und disziplinarische Leitung der Lohnsachbearbeiter
- Überprüfung und Revision zur Erstellung einer Ordnungsgemäßen
Lohnabrechnung, insbesondere die Einhaltung MiLoG und EntsendeG
- Integration neuer Firmen und Geschäftsfelder im Bereich Lohnabrechnung
- Verantwortung für termingerechte und inhaltlich korrekte
Entgeltabrechnung mit DATEV Lohn & Gehalt
- Betreuung und Kontrolle abrechnungsspezifischer Sonderfälle
- Überprüfung und Revision bestehender sowie Schaffung neuer Prozesse und
Arbeitsanweisungen zur Durchführung der ordnungsgemäßen
Entgeltabrechnung
- Tarifrechtliche Betreuung und Beurteilung der Lohnbuchhaltung
- Steuer‑ und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung
- Unterstützung bei Monats‑ und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei personalübergreifenden Projekten
- Koordination und Verantwortung für den Informationsfluss der
Unternehmensgruppe im Bereich Lohnabrechnung
- Vorstellungsgespräche führen
- Einstellung der Lohnsachbearbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Recruitment Beratung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl

Geschäftsführerin
Kundenname anonymisiert, Rhein Main Gebiet
3/2019 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Sicherheitskonzepten für Groß Kunden, Veranstaltungen und
Kommunen
- Beratung und Betreuung der Kunden in allen Sicherheitsrelevante Themen
- Beratung der Kunden über Sicherheitstechniken
- Organisation, Überwachung und Durchführung bei Groß Veranstaltungen
- Überprüfung der Einhaltung für Schutz-und
Sicherheitsvorschriften in Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz und
Umweltschutz
- Durchführung und Betreuung bei Ausschreibungen
- Strategische und Bedarfsgerechte Personalplanung
- Verantwortung für die zukünftige Personalstrategie verbunden mit
Ressourcenplanung und Steuerung
- Aktive Beratung und Unterstützung von Inhaber, Führungskräften und
Mitarbeitern in persönlichen, personellen, arbeitsrechtlichen und
organisatorischen Fragestellungen
- Erledigung aller Verwaltungsaufgaben die beim Ein- und Austritt von
Betriebsangehörigen anfallen.
- Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Schulungen
- Führung der Personalakten
- Ausstellen von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen und Ausstellungen von
Bescheinigungen
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und
Gehaltsabrechnungen mithilfe von Personalabrechnungssystemen
- Beratung als Ansprechpartner für die Beschäftigten und Information in
Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit und Tariflohn
- Erledigung aller Anfragen von Sozialversicherungsträgern sowie Renten-
oder Krankenkassen
- Betreuung bei Betriebsprüfungen
- Erstellen der monatlichen Rechnungen/ Mahnwesen
- Buchhaltung
- Angebote erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotskalkulation, Arbeitsrecht, Buchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Rechnungswesen (allg.), Sicherheitsüberwachung, Sicherheitstechnik

stellv. Geschäftsführerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rhein Main Gebiet
5/2013 – 2/2019 (5 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Sicherheitskonzepten für Groß Kunden, Veranstaltungen und
Kommunen
- Beratung und Betreuung der Kunden in allen Sicherheitsrelevante Themen
- Beratung der Kunden über Sicherheitstechniken
- Organisation, Überwachung und Durchführung bei Groß Veranstaltungen
- Überprüfung der Einhaltung für Schutz-und
Sicherheitsvorschriften in Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz und
Umweltschutz
- Durchführung und Betreuung bei Ausschreibungen
- Strategische und Bedarfsgerechte Personalplanung
- Verantwortung für die zukünftige Personalstrategie verbunden mit
Ressourcenplanung und Steuerung
- Aktive Beratung und Unterstützung von Inhaber, Führungskräften und
Mitarbeitern in persönlichen, personellen, arbeitsrechtlichen und
organisatorischen Fragestellungen
- Erledigung aller Verwaltungsaufgaben die beim Ein- und Austritt von
Betriebsangehörigen anfallen.
- Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Schulungen
- Führung der Personalakten
- Ausstellen von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen und Ausstellungen von
Bescheinigungen
- Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und
Gehaltsabrechnungen mithilfe von Personalabrechnungssystemen
- Beratung als Ansprechpartner für die Beschäftigten und Information in
Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit und Tariflohn
- Erledigung aller Anfragen von Sozialversicherungsträgern sowie Renten- oder
Krankenkassen
- Betreuung bei Betriebsprüfungen

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Brandmeldeanlagen, Gebäudesicherheit, Human Capital Management (HCM), Lohnbuchhaltung, Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Sicherheitskonzept, Sicherheitstechnik

Ausbildung

Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Ausbildung
2013
Frankfurt am Main
Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
2006
Frankfurt am Main

Über mich

Seit 9 Jahren ist mein jetziger Beruf meine Leidenschaft. Ich konnte mich stetig weiterentwickeln und dazulernen. Nun möchte ich diese Kompetenzen gerne in Ihrem Unternehmen mit einbringen und mich einer neuen Herausforderung stellen.

Meine Aufgaben bin ich sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem habe ich insbesondere ausgeprägtes Organinsationsgeschick, hohe Lernbereitschaft und ein Kundenorientiertes Verhalten unter Beweis stellen können.

Weitere Kenntnisse

DATEV Lohn und Gehalt
Lexware Premium
Lexware Office
MS Office
Personio
DMS
komXwork
sv.net
PWS
Zoom
Team Viewer
Microsoft Teams

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
474
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 05/2013)
Projektleitung
2 Jahre

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