Erfahrener Marken- und Strategieberater - Brand Booster
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 85521 Hohenbrunn
- Weltweit
- de | en
- 31.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2022 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungDurchführung eines Kundenworkshops, Analyse des Wettbewerbes und Ableitung geeigneter Ambitionstatement-Alternativen
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung, Marktforschung / -analyse, Wettbewerbsanalyse
9/2022 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungErstellung einer Brand Governance Analyse innerhalb der Kundenorganisation und mit problemspezifischen Best Practices
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung, Marktforschung / -analyse, Wettbewerbsanalyse
8/2022 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungAnalyse des deutschen Wettbewerbsumfeldes eines führenden Finanzdienstleisters im Vorfeld des Markteintritts - vor allem im Hinblick auf Marketing- und Markenaspekte
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marktforschung / -analyse, Wettbewerbsanalyse
7/2022 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Markenarchitektur sowie von Markenidentitäten, Purpose und Vision für ein börsennotiertes digitales Dienstleistungsunternehmen
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Markenbildung, Wettbewerbsanalyse
5/2022 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungÜbersetzung einer Datenstrategie in eine Businessstrategie und umfassende Begleitung der Transformation, Erstellen von Vorstandspräsentationen, Erstellung und Umsetzung eines OKR-Ansatzes, Optimierung der BSC, Entwicklung einer Markenidentität und der daraus abgeleiteten CI-Richtlinien, strukturelle / inhaltliche sowie visuelle Neugestaltung der Corporate Website, Entwicklung und Implementierung einer Contentstrategie, Erstellen eines Kommunikationsplans, Coaching des CMO
Eingesetzte QualifikationenMarkendesign, Content Management, Digitalisierung, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Schulung / Coaching (allg.), Datenanalyse, Digitale Transformation, Unternehmensanalyse
2/2022 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Markenidentität und eines Purpose für ein führendes Weiterbildungsinstitut
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung, Markenpolitik, Marketing-Schulung, Marketing
Ausbildung
Universität Mannheim
Universität Mannheim
Über mich
- Theorie und Praxis der Marken- und Unternehmenskommunikation – online und offline, alle Kanäle,
- Marketing- und Vertriebsberatung sowie Business Development,
- wissenschaftlicher und betrieblicher (Markt)Forschung und Lehre.
Die Fähigkeiten wurden erworben:
- in einer Vielzahl von Branchen (z.B. Automobil, Verkehr/städtische Mobilität, Medien, Handel, Beratung, Werbung/PR),
- für verschiedene, i.d.R. international tätige Unternehmen,
- im Umfeld von Groß- und mittelständischen Unternehmen, Agenturen und Beratungen, Start-ups, und bei Hochschulen und Instituten,
- mit B2C- und/oder B2B- und/oder B2G-Zielgruppen,
- mit nachweisbaren großen Erfolgen.
Dabei zeichnen mich folgende Eigenschaften aus:
- hohe soziale und Führungskompetenz, offen, lernbegierig, hochmotiviert, begeisterungsfähig und „Can-do-Einstellung“
- sowohl analytisch-konzeptionell versiert als auch kreativ, in Strategie sowie
Implementierung zuhause
- Spaß am Vermitteln von Inhalten und am Teilen von Erfahrung
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden