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HR Consultant / People Advisor / Interim Manager

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  • 14.11.2024

Kurzvorstellung

Startup-Enthusiast und Company-Builder in den USA, Frankreich oder Deutschland, mit Leidenschaft für People- und Operations-Themen, unterstützt jetzt Start-ups oder größere Organisationen als Mentor/Moderator, Interimsmanager oder Personalreferent.

Auszug Referenzen (2)

"Thank you so much for your kind words!
Please keep in touch!
Good luck, would love you to come back!

Kind Regards
Sarah Lawton"
HR Business Partner
Sarah Lawton
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Ansprechperson für alle Beschäftigten, insbesondere Führungskräfte, zu personalrelevanten Fragen
• Planung der Aus- und Weiterbildung
• Abwicklung des Bewerbermanagements
• Verantwortung für Personalmarketing und Recruiting im Rahmen des Employer Brandings
• Personalcontrolling
• Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
• Sicherstellung der Einhaltung von betrieblichen Regelungen, Richtlinien und Rahmenbedingungen

Eingesetzte Qualifikationen

Human Capital Management (HCM), Recruitment Beratung, Recruiting, Projektmanagement - Personalmanagement

"Die Zusammenarbeit mit Mickael lief immer sehr gut, er hat unser Unternehmen und Team immer fachlich und persönlich gut unterstützt. Vielen Dank!"
Geschäftsführer & Head of People, Operations and Finance (Festanstellung)
Leonie Bluett
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau der Unternehmensführung vom ersten Tag an in Zusammenarbeit mit BCG Digital Ventures und den Unternehmenspartnern
- General Management des Unternehmens mit Fokus auf People, Operations und Finance (von der Budgetplanung bis zum Full- Employee-Zyklus), wuchs das Team auf 50 Personen in Berlin. Führung eines Teams von 2 HR-Managern in Berlin sowie 7 Abteilungsleitern mit einem Jahresbudget von 4+ Millionen EUR pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Management (allg.), Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)2 J.
  • Management (allg.)2 J.
  • Personal-Managementsystem (DATEV)
  • Personalbetreuung
  • Personalführung
  • Personalsuche / -auswahl2 J.
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement - Personalmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Business Partner
Kloeckner-i GmbH, Berlin
6/2023 – 10/2023 (5 Monate)
Prozessindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Ansprechperson für alle Beschäftigten, insbesondere Führungskräfte, zu personalrelevanten Fragen
• Planung der Aus- und Weiterbildung
• Abwicklung des Bewerbermanagements
• Verantwortung für Personalmarketing und Recruiting im Rahmen des Employer Brandings
• Personalcontrolling
• Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
• Sicherstellung der Einhaltung von betrieblichen Regelungen, Richtlinien und Rahmenbedingungen

Eingesetzte Qualifikationen

Human Capital Management (HCM), Recruitment Beratung, Recruiting, Projektmanagement - Personalmanagement

Interim Recruiter
Westernacher Solutions GmbH, Berlin
11/2022 – 3/2023 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Anforderungsprofilen, Analyse von Zielbranchen sowie Erstellung von Zielfirmenlisten
- Active Sourcing in Business-Netzwerken wie XING oder LinkedIn, telefonische Identifikation qualifizierter Kandidaten in den Zielfirmen
- Direktansprache der Kandidaten, Führen von Erstgesprächen mit anschließender Berichterstellung
- Mitarbeit in laufenden Projekten durch technisches Recruiting

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting, Training - Gesprächsverhalten

Geschäftsführer & Head of People, Operations and Finance (Festanstellung)
Digital Rocks GmbH, Berlin
8/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau der Unternehmensführung vom ersten Tag an in Zusammenarbeit mit BCG Digital Ventures und den Unternehmenspartnern
- General Management des Unternehmens mit Fokus auf People, Operations und Finance (von der Budgetplanung bis zum Full- Employee-Zyklus), wuchs das Team auf 50 Personen in Berlin. Führung eines Teams von 2 HR-Managern in Berlin sowie 7 Abteilungsleitern mit einem Jahresbudget von 4+ Millionen EUR pro Jahr.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Management (allg.), Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung

Ausbildung

BWL mit Fachrichtung Personal
Master of Economics
2012
Paris

Über mich

Startup enthusiast and company-builder in the US, in France or Germany, passionate about People and Operations topics, now supporting start-ups or bigger organizations as mentor, moderator, interim manager, people specialist or recruiter.
Happy to discuss in English, German or French.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
412
Alter
36
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 09/2009)
Projektleitung
8 Jahre

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