IT Support Experte
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- 12.10.2024
Kurzvorstellung
Neben meinem Schwerpunkt im 1st, 2nd Level Support mit Microsoft-Technologien bin ich auch mit der Administration von Cisco vertraut.
Auszug Referenzen (2)
"Nochmal danke für deinen Einsatz!"
10/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
1st, 2nd Level Support
Active Directory
ServiceNow
Hardware
IT-Support (allg.)
"Herr N. hat uns bei unseren IT-Problemen tatkräftig unterstützt. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden."
3/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau von Monitore, PCs, Drucker und vernetzen
MS365 Business einrichten
Schulung von MS365
Microsoft Office 365, Windows 10
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Patchen von Cisco-Switches im Netzwerkschrank
Kabelmanagement umsetzen im Netzwerkschrank (Kabel ordnen)
Abbau von Cisco-Switches
Ansprechpartner für User im 2nd-/3rd-Level-Bereich
MDM, ServiceNow, Upgrade der Scanner auf die neueste Android-Version
Troubleshooting WLAN-Problem auf einem Windows-Rechner
2nd & 3rd Level Support, Cisco Switch, Servicenow
3/2023 – 8/2023
TätigkeitsbeschreibungReisen durch Asien und Linux-, Wireshark- und Network Automation mit Python-Kurs
Eingesetzte QualifikationenCisco Switch, Python, Ubuntu
10/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
1st, 2nd Level Support
Active Directory
ServiceNow
Hardware
IT-Support (allg.)
3/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau von Monitore, PCs, Drucker und vernetzen
MS365 Business einrichten
Schulung von MS365
Microsoft Office 365, Windows 10
5/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Reise durch verschiedene Länder in Asien
Englischunterricht für Kinder im privaten Haushalt über workaway.info
Vorbereitung CCNA im Hardware Lab und Packet Tracer
Bestandene Zertifizierungsprüfung CCNA am 15. März 2022
Sprache (allg.)
5/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung PowerShell-Skripts für PioneerDesk (Eigenentwicklung der Firma für automatisierten IT-Support, -Hyperlink entfernt-)
Auslösen der Skripts durch EventIDs (MS Ereignisanzeige)
PowerShell Gallery als Referenz
Steuern und Starten der Skripts durch Python-Agent auf Clients
Überwachung möglicher Exceptions bei Clients mit Datadog
Windows Powershell, Windows 10
4/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Incidents-Bearbeitung mit Ticketsystem Omnitracker im Backlog
Auslieferung bestellter Monitore, Docking Stations, PCs an SWM-Mitarbeiter und Aufbau + Einrichtung
Bestandspflege CIs im CMDB im Omnitracker
Treiberinstallation, Druckereinrichtung
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Windows 10
12/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Verlängerung Projekt von Lissabon nach Augsburg
Gleiche Tätigkeiten wie bei Fujitsu Lissabon
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, ITIL, Servicenow, Windows 10, Windows 7
8/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
First- und Second-Level Support international
Workflow & Prozesse Fujitsu
ServiceNow-Ticketsystem
Troubleshooting Clients
Windows 7 und 10
Active Directory, Netzwerk und Drucker
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, ITIL, Servicenow, Windows 10, Windows 7
12/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Bonusprogramm mit Power Apps in MS365
Team: HR, ein weiterer Entwickler und ich
Bonusprogramm-Funktion:
HR-Seite und MA-Seite mit verschiedenen Funktionen und Berechtigungen
Anfordern der MA Punkte bei HR, diese konnten dies bewilligen oder ablehnen
Daten in CDS (Microsoft-DB) gespeichert.
Bonus nach Bedarf oder wiederholend nach festem Intervall auf Office365-Benutzer verteilt
Microsoft Office 365, Powerapps
Zertifikate
Ausbildung
Rosenheim
Über mich
Durch einen großartigen Arbeitgeber wie Peppermind Systems konnte ich super gute Erfahrungen im Bereich IT-Support sammeln und in verschiedene Projekte hineinschnuppern.
Da viel Wert auf Weiterbildung und Zertifizierungen gelegt wurde, bin ich gut gerüstet für spannende Projekte auch außerhalb meines Kompetenzbereiches, um immer mehr hinzulernen zu können.
Besonders möchte ich mich im Network Security-Bereich weiterbilden und bin offen für sämtliche Technologien wie Cisco, Fortinet, Sophos und viele mehr.
----------------- Achtung, bitte lesen -----------------
Vom 12/2018 bis zum 04/2021 war ich bei der Firma
Peppermind Systems angestellt
Folgende Projekte führte ich im Rahmen der Festanstellung
bei Peppermind Systems durch:
Fujitsu Lissabon
Fujitsu Augsburg
Stadtwerke München
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Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
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