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Senior CRM-Beraterin | Senior Projektleiterin CRM-Einführung & -Migration | Senior Business Analystin CRM

zuletzt online vor 1 Tagen
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  • 10437 Berlin
  • DACH-Region
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  • 07.10.2024

Kurzvorstellung

Beratung sowie Projektleitung bei der Auswahl und Implementierung von CRM-Systemen.
Symptome und Ursachen bringe ich schnell auf Punkt und entwickele pragmatische und wirksame Lösungen.

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Digitale Transformation
  • E-Commerce
  • Konfliktmanagement
  • Marketing
  • Microsoft Dynamics Crm
  • Projektleitung / Teamleitung1 J.
  • Salesforce.Com
  • SAP CRM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung CRM Strategie insb. Newsletterstrategie
Dussmann das KulturKaufhaus, Berlin
9/2023 – 1/2024 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung und Implementierung der CRM-Strategie Marketing insb. Newsletter Automation
• Rollout des Newsletter Tools von Mapp mit Steuerung der Anwenderschulungen und Dokumentationen
• Anbindung des Produktkatalogs im CRM
• Impulsgeber zur Optimierung des redaktionellen Newsletter-Portfolios und der Produkt-Kampagnen
• Stakeholdermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Product Owner CRM
hagebau connect GmbH & Co KG, Hamburg
3/2023 – 7/2023 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektmanagement CRM-Strategie zur Auswahl und Umsetzung eines neuen CRM-Tools
• Research von CRM-Tool Anbietern und Leitung der Vertragsverhandlungen mit Salesforce, SAP und Hubspot
• Erstellung der Anforderungsmatrix und Entwicklung von Use Cases
• Optimierung, Planung und Monitoring der Produkte E-Mail-Marketing & Push No-tifications und deren KPIs, Planwerte und weiterer Datenquellen zur Gestaltung ei-ner ganzheitlichen Customer-Journey
• Impulsgeber zur Optimierung des redaktionellen Newsletter-Portfolios und der Pro-dukt-Kampagnen
• Stakeholdermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Email Marketing, CRM (Customer Relationship Management)

Projektleitung CRM
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
2/2022 – 2/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Öffentlicher Personenverkehr
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Formulierung des Projektauftrages und Ableitung von SMARTen Zielen
• Entwicklung der CRM-Strategie mittels Planung und Umsetzung von Workshops mit Stakeholdern
• Auswahl und Vertragsverhandlungen mit Anbietern von CRM-Tools
• Abstimmung mit relevanten Abteilungen E-Commerce, Vertrieb, Marketing, IT
• Organisation und Umsetzung mittels agilem Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

PRINCE2, Projektleitung / Teamleitung

Zertifikate

SCRUM Master
2021
SCRUM Product Owner
2021
Chief Digital Officer (CDO)
2021
PRINCE2® Foundation Edition 6
2021

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Dipl. Betriebswirtin
2006
Münster

Über mich

Expertin für CRM-Systeme – Erfolgreiche Projekte durch klare Strategie

Als langjährige Projektleiterin in IT-Projekten und Expertin für CRM-Systeme bringe ich umfassende Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung komplexer Vorhaben mit. Mit einem strategischen Ansatz und einem klaren Blick für Details führe ich Projekte zielgerichtet zum Erfolg. Wenn du jemanden suchst, der nicht nur technisch versiert ist, sondern auch die richtige Strategie zur Umsetzung entwickelt – ich unterstütze dich gerne dabei!

Weitere Kenntnisse

1. CRM-Beratung

- CRM Workshops
- CRM Vision & Strategie
- CRM Prozessberatung (Vertrieb, Marketing, Customer Service)
- CRM Requirements Engineering/ Anforderungsmanagement
- Evaluierung/Auswahl CRM Plattform (herstellerneutral)
- Evaluierung/Auswahl CRM-Dienstleister
- Betriebsunterstützung als CRM Manager/Product Owner
- pragmatische hands-on Beratung und Unterstützung


2. Projektleitung für Einführung / Migration von CRM-Systemen (inkl. Marketing Automation und Customer Service-Lösungen)

3. Product Owner für MS Dynamics 365 Customer Engagement

4. Product Owner für MS Dynamics 365 Finance & Operations

Folgende Nachweise und Kenntnisse bringe ich in Ihr Projekt mit:

- Professional Scrum Master® (PSM I® und PSM II®) (zertifiziert)
- Product Owner (PSPO I) (zertifiziert)
- PRINCE2 Agile® Practitioner (zertifiziert)
- PRINCE2® Foundation Edition 6 (zertifiziert)
- MS Dynamics 365 Sales (CRM)
- MS Dynamics 365 for Marketing (Customer Insights)
- MS Dynamics 365 for Customer Service
- Erfahrung mit weiteren CRM-Systemen: Salesforce Sales und Marketing Cloud (CRM), HubSpot, pipedrive, SugarCRM uvm.
- Projektmanagement (klassisch & agil)
- MS Office, MS Project, MS Access, Visio, Sharepoint, Teams/Skype, Azure, Azure DevOps, Jira, Confluence, Miro
- Erfahrung in Vertriebsmanagement (>10 Jahre)
- Erfahrung mit CRM und CRM-Systemen (>25 Jahre)
- Erfahrung in Mitarbeiterführung (>10 Jahre)
- Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams (>10 Jahre)
- Erfahrung in der Projektleitung (>15 Jahre)
- Erfahrung im Stakeholdermanagement (>20 Jahre)
- Erfahrung im Anforderungsmanagement (>15 Jahre)
- Erfahrung im Change Management (>10 Jahre)
- Erfahrung in der Beratung und Kommunikation bis auf C-Level (>15 Jahre)
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstark (in Wort & Schrift)
- Präsentationsstark
- Führungsstark
- Erfahrung in den Branchen Energie, Versicherungen, Industrie, IT, Retail, Verlag/Medien, Transport & Verkehr und sonstige Dienstleistungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
462
Alter
49
Berufserfahrung
17 Jahre und 8 Monate (seit 04/2007)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

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