interdisziplinäres Consulting für Unternehmen & Vereine (Organisation & Prozesse) und / oder aktive Mitarbeit im Office
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- 23.01.2023
Kurzvorstellung
Überlastete oder sogenannt "Betriebsblinde" können das nur selten selbst erkennen.
In anderen Fällen braucht es "viele Hände für ein schnelles Ende";
ggf. können es Meine sein.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
· Überprüfung, Erfassung und ggf. Freigabe von Kundenverträgen
· elektronische Verwaltung von Kundenverträgen
· Beauskunften von Kunden-, Konten- & Vertragsdaten zur
· Erstellung von Kreditverträgen und begleitenden Unterlagen
Bankwesen (allg.), Kommerzielles Bankgeschäft
2/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
· Erhebung von Einkommenssteuern gem. § 50a EStG
· Verwaltung der Steuerdaten und Steuerunterlagen
Verwaltungsrecht
2/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
· bundesweiter Revisor bereits erfolgter Fahrtenbuchkontrollen
· Mitwirkung bei der Evaluation organisatorischer Abläufe und
steuer-/ arbeits- / rechtlicher Regelungen
Controlling, Fuhrpark-Management
2/2017 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
· Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit (international)
· Anlage, Verwaltung, Archivierung von Kundenakten & –daten
· Prüfung der Solvenz diverser Stakeholder
Bankwesen (allg.), Kommerzielles Bankgeschäft, Corporate Finance, Datenbankrecherche - Firmenprofile, Datenschutz
2/2015 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
· Korrespondenz mit Anwälten und Gerichten
· Verwaltung und Archivierung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden
Recht (allg.)
11/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
· Mitarbeit im Ausbildungsteam zur bundesweiten Schulung
Kollegen*innen in neue IT-Systeme zur Bearbeitung von
Beihilfeanträgen der Bundesbeamten / -beamtinnen z.B. des ZOLL´s
Verwaltungsschulung
5/2013 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungFühren der Unternehmensgesellschaft sowie persönliches Business-Consulting in Verbindung mit ganzheitlichem Life-Coaching
Eingesetzte QualifikationenUnternehmer-Coaching
8/2011 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau eines Netzwerkes für Stiftungen, Verbände & Vereine und deren Stakeholder und die persönliche Begleitung von national und international tätiger Fch- & Führungskräfte-Verbände
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung
5/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
ehrenamtliches Engagement bei der Organisation & Durchführung
eines jährlich stattfindenden Events; auch im Hinblick auf die Vor- & Nachbearbeitung von Teilnehmerdaten und der auf dem Marktplatz selbst geschlossenen Verträge
Organisation (allg.)
1/2011 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
· Koordination von Einzel-, Gruppen-Meetings und Sitzungen
· Fertigen von Ergebnisprotokollen (monatlicher) Bereichsmeetings
Bankwesen (allg.), Office Management
6/2009 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
· Beratung der Antragssteller zu Arbeitslosengeld 1 oder 2
· Begleitung der Auszubildenden im 1. Lehrjahr in Puncto
Sozialkompetenz, Kommunikation (verbal / nonverbal)
Arbeitslosengeld, Verwaltungsrecht
1/2008 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
· Erstellung und Weiterentwicklung interner und externer
Vertriebsreports zur Erfolgsmessung bei ~ 65.000 HGB-Partner
· Weiterentwicklung einer Datenbank für ausgewählte HGB-Partner
· Administration und telefonische Betreuung ausgewählter
Kooperationspartner (z.B. Autohäuser)
Bankwesen (allg.), Kommerzielles Bankgeschäft, Corporate Finance, SAP IS-Banking
2/2007 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
· Unterstützung des Vertriebs
· fachliche Weiterentwicklung eines internen, WEB-basierten
Kampagnentools inklusive der
· Initiierung & Freigabe voll-digitalisierter Marketingprozesse
· Erteilung bankfachlicher Freigabe des web-basierten-Mailing-Response-Prozesses
Bankwesen (allg.), Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung
6/2002 – 10/2003
Tätigkeitsbeschreibung
· bundesweite Ausbildung und Ersteinweisung von Kollegen*innen
der Marken Postbank und DSL-Bank ins neue SAP-Banken-System
· eigene Evaluation fach-spezifischer Schulungskonzepte
· Erstellung eines marken- und bereichs-übergreifenden Handouts
SAP AM, SAP CRM, Schulung / Training (IT)
1/2002 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
· persönliche und telefonische Kundenbetreuung des Konzerns
Deutsche Post DHL nebst Tochterunternehmen in Deutschland,
Benelux & U.S.A.
· persönliche und telefonische Kundenbetreuung des RENTEN -SERVICE
der Deutsche Post DHL zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen
Bereitstellung aller bundesdeutschen Renten; weltweit
Bankwesen (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Stuttgart
Stuttgart
Ludwigsburg (Württemberg)
Über mich
· aufmerksam,
· begleitend,
· couragiert,
· direkt (wenn´s hilft & sein muss)
· ergebnisorientiert.
Als einstiger
· privater Vermieter und Arbeitgeber
· Geschäftsführender Gesellschafter
· Inhaber
· geschäftlicher Arbeitgeber,
als
· Banker
· Beamter
· Unternehmer
erhielt und erhalte ich Einblick in Herausforderungen bei "Jobs" und menschlichem Verhalten, dass das Unternehmen, den Verein oder den Menschen selbst beeinflusst.
Meine interdisziplinäre Art von
1) Beratung & Consulting für Unternehmen / Vereine
2) Beratung · Coaching · Mentoring als interdisziplinärer Life-Coach
3) Mit-Denkender und -schaffender
basiert auf diesen (über 30jährigen) Schatz eigenen Wissens und eigener, gelebter Erfahrung.
Ein Schatz, der auch ihnen helfen kann, die aktuellen & eigentlichen Herausforderungen zu erkennen UND sie zu lösen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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