Freelancer Google Ads | SEA | GDN | Google Tag Manager | 13+ Jahre Erfahrung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 90409 Nürnberg
- Weltweit
- de | en
- 13.11.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2020 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
2022 machten meine Bereiche zur Jahresmitte, die ich größtenteils defizitär übernommen habe in 2020, etwa 30-40% vom benötigten Gewinn aus.
2021 den Umsatz zur Jahresmitte im Jahresvergleich zu 2020 in den Bereichen Girokonto, Kreditkarte (DE + AT) sowie Geschäftskonto um insgesamt 80% gesteigert. Den Gewinn dabei um knapp 400% gesteigert.
Eine Target-ROAS Strategie konzipiert, abgestimmt, umgesetzt und kontinuierlich überwacht. Eine Evaluation/Überarbeitung der Maßnahmen war zuletzt mein Fokusprojekt.
Zudem habe ich eine Kontenstruktur für die Zukunft konzipiert, bei denen ich die Suchbegriffe/Keywords nach Entitäten/N-Grams strukturiert habe. Ziel ist dabei, eine möglichst hohe Relevanz, bei einer möglichst hohen Datendichte z.B. für Bidmanagement Tools, zu gewährleisten.kontinuierlich überwacht. Eine Evaluation/Überarbeitung der Maßnahmen war zuletzt mein Fokusprojekt.
Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
1/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatz des Onlineauftritts der DKV um 100% gesteigert durch Conversionrate
Verbesserungen und Ausbau des SEA Umsatzes um 300%.
Dabei mitgeholfen, den SEA Umsatz bei ERGO Direkt im Bereich Zahn, durch Überarbeitung eines
Landingpage Konzepts zur Interessentensegmentierung, um 40% zu steigern.
Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
6/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
In drei Monaten den SEA ROAS im
Bereich Baufinanzierung verdoppelt bei leicht gestiegenem Umsatz. Nach 6
Monaten den SEA ROAS um insgesamt 150% gesteigert.
Suchmaschinenoptimierung
2/2010 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Ende 2015 zusammen mit dem
Team, die unangefochtene Marktführerschaft im Bereich SEA erreicht. 100% mehr
Klicks als Immonet und damit Leads weitaus günstiger eingekauft bei gleichem
Budget. Erfolgreich insgesamt drei festangestellte Junior SEA Manager ausgebildet.
Erfolgreich den Kanal GDN & Facebook aufgebaut und als günstige Alternative
(Grenzkosten) zu SEA positioniert. Dabei geholfen, den Kanal Youtube als Branding
Maßnahme aufzubauen.
In 2011 erfolgreich eine sehr große
Wettbewerbsoffensive von Immonet abgewehrt im Bereich SEA, mit viel Herzblut,
langen Abenden und ziemlich viel Spaß. Zusammen mit dem ersten SEA Zuwachs,
erste größere Konten Umbauten erfolgreich in Angriff genommen
Suchmaschinenoptimierung
6/2009 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Erste erfolgreiche
Gehversuche im SEA absoliviert und den Entschluss zur Spezialisierung als Inhouse
SEA Manager gefasst.
Suchmaschinenoptimierung
Ausbildung
Emden
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden