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HR Interim Management | Interim Leitung | People & Culture | Employer Branding Spezialist | Personalmarketing Spezialist |...

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  • auf Anfrage
  • 82343 Pöcking, Kreis Starnberg
  • DACH-Region
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  • 20.09.2024

Kurzvorstellung

Expertise, gute Ideen, Macherqualitäten, Erfahrung und Umsetzungsstärke für Employer Branding, Personalmarketing, HR-Recruiting, Weiterentwicklung Ihrer HR-Prozesse, Werte & Kultur, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Change und Interim Leitung.

Qualifikationen

  • Employer Branding
  • Führungskräfteentwicklung
  • Interim Leitung
  • Personal-Potenzialermittlung12 J.
  • Personalentwicklung1 J.
  • Personalführung12 J.
  • Personalmarketing12 J.
  • Personalsuche / -auswahl
  • Recruiting13 J.
  • Unternehmensberatung1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Management/Beratung für Recruiting, Employer Branding, Führungskräfteentwicklung
Kundenname anonymisiert, München
5/2024 – 7/2024 (3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2024 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt- und Beratungsleistung, HR-Prozessberatung, Personalentwicklung, Moderation

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Interim Abteilungsleitung im Personalbereich (Abt. Personalmarketing), Schwerpunkte: Recruiting und Personalentwicklung
Kundenname anonymisiert, München
3/2023 – 4/2024 (1 Jahr, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung, Projektleitung und Management der Projekte, Projekt- und Beratungsleistung, Change-Management, Sparringspartner der Geschäftsführung im Rahmen der Projekte, Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse, Beratung zur
Nutzung von Social-Media-Kanälen im Rahmen der Personalmarketingaktivitäten, Budgetierung und Steuerung der Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Recruiting, Unternehmensberatung

Interim Management/Beratung Recruiting, Employer Branding, Arbeitgeberkommunikation
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/2022 – 2/2023 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Employer Branding Strategie und Arbeitgeberpositionierung unter Berücksichtigung der Integration der Arbeitgebermarke in die Gesamtmarke – Markenrelaunch, Analyse der HR-Prozesse – Empfehlungen zur Optimierung, Entwicklung Konzept
für Arbeitgeberkommunikation und Personalmarketing, Beratung der Geschäftsführung im Rahmen des Projekts

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Inhouse Interim Abteilungsleitung - Maketing (Abt. Kunden- und Marktmanagement) (Festanstellung)
Württembergische Versicherung, Stuttgart, Homeoffice
5/2021 – 11/2021 (7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Marken- und Medienmanagement | Produktvermarktung | Verkaufsförderung | Digitale Vertriebsanwendungen |
Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Auftrag: Stabilisierung des Tagesgeschäfts in einem dynamischen Umfeld, Neuorganisation, Entwicklung von strategischen Stoßrichtungen und Handlungsfeldern, Konzept zur Modernisierung des regionalen Marktauftritts für ca. 700 Geschäftsstellen und Pilotierung, Optimierung der B2C und B2B Kommunikation, zielgruppengerechte Kampagnen, Einführung neue Markenkommunikation und neues Corporate Design, Softlaunch Website, Budgetierung und Steuerung der Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Markenmanagement, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Marktkommunikation, Personalführung

Leiter Recruiting und Führungskräfteentwicklung - Vertrieb HR (Festanstellung)
Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg, Homeoffice
7/2010 – 6/2022 (12 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Employer Branding | Personalmarketing | Personal-Recruiting |
Personal- und Führungskräfteentwicklung

Aufgaben: Weiterentwicklung von Employer Branding, Arbeitgeberauftritt, Arbeitgeberkommunikation und -positionierung, verantwortlich für Recruiting-Prozess, Entwicklung, Organisation und Durchführung von Assessment-Centern, Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Führungskräfte-Entwicklungsprogramme in Präsenz- und Onlineformaten, Entwicklung und Durchführung von Prüfungsverfahren mit IHK-Zertifikat in Präsenz- und Onlineformaten, Budgetierung und Steuerung der Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Personal-Potenzialermittlung, Personalführung, Personalmarketing, Recruiting

Zertifikate

Führung und Management - Malik Management Zentrum St. Gallen
2019
Zertifizierter Employer Brand Manager
2018
Business Moderator
2012
Business Coach
2008

Über mich

Stabilität und Innovation in Übergangsphasen

Mein Anspruch und meine Mission ist es, Unternehmen und Organisationen durch erstklassiges Interim Management, gezielte Personalgewinnung und nachhaltige Mitarbeiterbindung dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich zu sein. Dabei liegt der Fokus auf der Balance zwischen Stabilität und Innovation in Übergangsphasen, der Steigerung der Arbeitgeberattraktivität nach außen wie nach innen. Schnelle und zielgerichtete Umsetzung, Impulse für Innovation und die Weiterentwicklung von Teams in Zeiten von Unsicherheit und Veränderung, gepaart mit Nachhaltigkeit und Qualität, prägen mein Handeln.

Ich helfe Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg zur starken Arbeitgebermarke.

Welche Problemlösung biete ich meinen Kunden
- Überbrückung einer offenen Vakanz, z. B. bei Neubesetzung oder in Elternzeitvertretung
- Mehr Sichtbarkeit als attraktiver und für die Zielgruppen relevanter Arbeitgeber
- Steigerung der Effektivität und Effizienz in HR-Prozessen

Welchen Mehrwert bringe ich ein
- Entwicklung eines einzigartigen Arbeitgeberprofils und Arbeitgeberauftritts
- Erlebbarkeit von Werten und Unternehmenskultur im Innenverhältnis
- Weiterentwicklung der Führungskompetenz, durch Coaching, Sparring und Beratung

Was zeichnet meine Dienstleistung aus
Der ganzheitliche Ansatz. Als Führungskraft, Experte, kreativer Kopf und innovativer
Gestalter in den Bereichen Human Resources und Sales bringe ich mehr als 25 Jahre
Erfahrung, großes Engagement und Macherqualitäten mit.

Weitere Kenntnisse

Zertifizierter Employer Brand Manager, Führungskraft/Leitung - Malik Management Effectiveness für Senior Executives, Moderator: MODERATIO Business Moderator (MBM), Coach: Business Coach

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1014
Alter
50
Berufserfahrung
29 Jahre und 1 Monat (seit 08/1995)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

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