Social Media & Digital Marketing | Freelancerin | Interim Managerin | Coach
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22763 Hamburg
- auf Anfrage
- de | it | en
- 18.03.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung und Coaching des Social Media Teams von 4 MA
• Optimierung und Umsetzung der Social Media Strategie für TikTok, Instagram und Facebook
• Konzept-Entwicklung neuer Content-Formate
• Budget-Verantwortung, Umsetzung von Social Paid Maßnahmen zur Lead-Generierung
Social Media Marketing
10/2022 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung größerer Kundenetats und Führung von Kolleg*innen im Projektkontext
• Steuerung und QS des operativen Daily Business (Formatentwicklung / Redaktionsplanung)
• Steuerung und QS von datenbasiertem Vorgehen / Reportings
Social Media Marketing
10/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung und Projektstrukturierung mit entsprechendem Tooling (Jira etc.)
• Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Content- und Social-Media-Strategien auf Instagram, Facebook, LinkedIn
Social Media Marketing
2/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Supervision und Personalentwicklung mehrerer Kundenberater*innen
• Etatbezogene Kundenberatung
• Überwachung und Steuerung der Ertragssituation der
zugeordneten Etats
• Erstellung des Jahres- bzw. Quartals-Forecasts
• Regelmäßiger Kontakt mit der Kreation
(inkl. Qualitätssicherung)
Budgetierung, Kundendienst, Personalführung, Qualitätsmanagement (allg.)
2/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Content- und Social-Media-Strategien auf Instagram, Facebook & LinkedIn
• Erstellung, Monitoring und Reporting von Social-Ad Kampagnen sowie Überwachung von KPIs
Social Media Marketing
11/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungBeratung des Kunden als zentraler Ansprechpartner und Wissensträger für die Social Media Plattformen Instagram und Facebook
Eingesetzte QualifikationenProjektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement
9/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitung und Steuerung der Projektteams
• Projekt und- Budgetplanung, Erstellen von Kalkulationen,
Angeboten und Leistungsbeschreibungen
Account Management
3/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Content- und Social-Media-Strategien auf Instagram, Facebook & LinkedIn
• Erstellung, Monitoring und Reporting von Social-Ad Kampagnen sowie Überwachung von KPIs
Social Media Marketing
1/2021 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Umsetzung diversen Marketing Maßnahmen für die Marken Fruchtzwerge und Activia.
Eingesetzte QualifikationenMarketing
11/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung der Marketing-Gesamtstrategie, Jahres-Budgetplanung sowie Begleitung während der Umsetzung
• Strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Social Media Kanäle (IG, FB, YT)
• Einführung von Influencer Marketing auf Instagram sowie Kampagnen-Management
• Einführung von Programmatic Advertising; Kampagnen-Management und Anzeigenkonzepti
Digital Marketing
8/2019 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung, Organisation, Durchführung (termingerechte Realisierung) und Kontrolle von Kommunikationsprojekten von der Konzeption bis zur Umsetzung
• Koordination der Zusammenarbeit mit der Strategie, Kreation und externen Projektbeteiligten
Digital Marketing
3/2018 – 2/2019
TätigkeitsbeschreibungStrategische und operative Leitung der europäischen Marketingabteilung, einschließlich verschiedener Bereiche wie Markenmanagement, Produktentwicklung, Digitales/Online-Marketing, Social Media, Influencer-Marketing, Handelsmarketing, Veranstaltungen & Sponsoring.
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Digital Marketing, Personalführung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Verpackung und Kennzeichnung
4/2014 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Fachliche u. disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter
• Organisation u. Steuerung der globalen Marketingkommunikation zur Umsetzung der Unternehmensziele
• Optimierung des Marketingkommunikationsmix zur Maßnahmenempfehlung an den Vertrieb
• Monitoring der zu verantwortenden Bereiche inkl. Reporting an die Geschäftsführung
Kunden: Edeka | Marktkauf | Rewe | Kaufland | real | famila | Bünting | Carrefour | Coop | Budnikowski | Esso | Socar etc.
Business Marketing
12/2009 – 3/2014
TätigkeitsbeschreibungLeitung und Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung vielfältiger crossmedialer Kampagnen sowie Werbemaßnahmen. Dies beinhaltet Trend- und Wettbewerbsanalysen, die Betreuung des europäischen Markenauftritts sowie die Verantwortung für Online Marketing, einschließlich Web-Relaunch und WordPress-Pflege und das Social Media Management.
Eingesetzte QualifikationenMarketing
Über mich
und KMUs. Mein Ansatz ist dabei stets umfassend, zielgerichtet und hands-on.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Marketingbranche habe ich als Führungskraft verschiedene Rollen übernommen. Durch meine Allrounder-Fähigkeiten konnte ich Marketingmaßnahmen stets zielführend miteinander verzahnen und dabei Budget und Timings im Auge behalten. Diese Kombination ermöglichte mir erfolgreiche Zusammenarbeiten mit Branchengrößen wie Porsche, congstar, Lidl und Opel.
Mein besonderer Schwerpunkt liegt im Digitalen Marketing als Account-/Projektmanagerin und Social Media Marketing. Mit meiner Führungs-erfahrung und meiner Fähigkeit, interdisziplinär zu arbeiten, bringe ich nicht nur frische Ideen in jedes Projekt, sondern gewährleiste auch die effektive und ergebnisorientierte Umsetzung von Kampagnen.
Wenn du mehr über mich erfahren möchtest oder Interesse an einer Zusammenarbeit hast, schreib mir gerne.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Italienisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden