Digital Marketing Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80€/Stunde
- 55118 Mainz
- Weltweit
- de | en | zh
- 30.01.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Accountmanagement
Projektleitung: Digitalisierung des Vertriebs aller Sparkassen in Deutschlandim Bereich Firmen- und Unternehmenskunden für Anschaffungswerte bis zu 500.000€
Kampagnenführung von Google und LinkedIn
Automatisierung & Verknüpfung von Vertrieb & Marketing über Zapier
CRM (Customer Relationship Management), Datenmodelierung, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Werbung
3/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung und Optimierung mehrerer B2B-Werbekampagnen zur Verwaltung von monatlichen Werbeausgaben in Höhe von 100.000 € für Meta Advertising
• Senkung des CPL um 466%, Steigerung der Lead Gen um 30%, durchschnittlicher CPL 40€ bei Immobilien innerhalb 150k - 2 Mio. Kaufpreis
• Kontinuierliche Optimierung der Inhalte entlang des Marketingtrichters von der Anzeigenschaltung bis zum Aufbau der Landing Page über Smartly & Unbounce
• Entwicklung von performance-technischen Automatisierungen in Smartly für Meta-Werbung
Marketing, Werbekonzeption
2/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung & Umsetzung einer B2B LinkedIn Ad Strategie bei monatlichem Werbebudgets von 10.000 €
• Implementierung einer B2B Google Display, Search & Youtube Kampagne Ad Strategie bei monatlichem Werbebudgets von 60.000€.
• Senkung des CPL um 834%, Steigerung der Leads um 74%, durchschnittlicher CPL 35€
• Erstellung von über 40 Anzeigen und Werbetexten mit Photoshop und Premiere Pro.
• Implementierung und Optimierung des CRM-Systems Hubspot zur Anbindung und Qualitätskontrolle der gewonnenen Leads.
CRM (Customer Relationship Management), Marketing
8/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung & Umsetzung einer B2B LinkedIn Ad Strategie bei monatlichem Werbebudgets von 10.000 €
• Implementierung einer B2B Google Display, Search & Youtube Kampagne Ad Strategie bei monatlichem Werbebudgets von 60.000€.
• Senkung des CPL um 834%, Steigerung der Leads um 74%, durchschnittlicher CPL 35€
• Erstellung von über 40 Anzeigen und Werbetexten mit Photoshop und Premiere Pro.
• Implementierung und Optimierung des CRM-Systems Hubspot zur Anbindung und Qualitätskontrolle der gewonnenen Leads.
Marketing, Digital Marketing
7/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Implementierung von Conversion Tracking mit Google Tag Manager und Google Analytics.
• Einrichtung des Facebook Business Managers inklusive Implementierung des Trackings über Facebook Event Manager und Facebook Pixel.
• Ständige Anpassungen der Marketingstrategie im Hinblick auf die Steigerung der Abonnentenzahlen.
• Durchführung von Kundenrecherchen und Überprüfung des Nutzerverhaltens, um Absprungraten zu reduzieren und Konversionsraten zu erhöhen.
Marketing
2/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung• Belieferung von Krankenhäusern, Pflegeheimen und Supermarktketten mit mehr als 500.000 Atemschutzmasken und Gesichtsmasken in Deutschland während der Corona-Epidemie
Eingesetzte QualifikationenLogistik (Allg.)
5/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Beratung über neue Blockchain-Technologien im Rahmen der APP-Entwicklung auf Investorenveranstaltungen in Tokio, Japan; Shanghai, Beijing, Changsha & Chongqing, China
• 40+ Präsentationen vorbereitet und bei Investorentreffen gehalten
It-Beratung
5/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungEnglischlehren (A1 bis B1 Niveau) von 36 chinesischen Schülern im Alter von 8 - 14 Jahren innerhalb von 3 Monaten
Eingesetzte QualifikationenSprachpädagogik
4/2019 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Controller für Vertriebs-, Investitions- und Materialwirtschaftscontrolling in der Abteilung Finanzen & Controlling.
• Wirtschaftsingenieurwesen für Fließbandmanagement und -optimierung.
Controlling
8/2018 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellung von 300+ Sound Designs & Creatives für Werbemaßnahmen
• Mixed & Mastered 1100+ Beats
• Mixed & Mastered 40+ Hip Hop Songs
• 1M+ Streams über alle Plattformen
Musikindustrie
4/2018 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Zusammenbau von Krankenwagen im Rahmen der Industrie 4.0
• Optimieren des Fließbandprozesses
• Optimierung des Personalmanagements
• Etablierung einer Kommunikationslinie zwischen Ingenieuren und Ökonomen
Projektmanagement - Personalmanagement
Ausbildung
Shanghai City
Ilmenau
Über mich
In enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern konzentriere ich mich stets auf das Markenerlebnis und den Kundenwert sowie auf die Kundenzufriedenheit des Endverbrauchers.
Weitere Kenntnisse
Performance Marketing: FB Business Manager, Google Ads (Suche, Display, Youtube), Outbrain, Taboola, Smartly
B2B-Marketing: LinkedIn Vertriebsnavigator & Social Selling
SEO: Google Search Console
CRM: Hubspot, Pipedrive
Prototyping / UX-Entwurf: Adobe Photoshop, Premiere Pro
Web-Analyse: Google Analytics, Hotjar
Web-Entwicklung: Wordpress, Shopify (inkl. aller gängigen PageBuilder und Plugins), Unbounce
SEA-Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Chinesisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden