CMO, BusDev, Director/ Head of Digital Marketing, Interim Management - D2C + B2B
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 13086 Pankow
- DACH-Region
- de | en
- 08.11.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Starke Sparringspartnerin auch über ihren Verantwortungsbereich hinweg. Hat schnell, detailliert und effizient gearbeitet. Große Empfehlung!"
6/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Marketing Beratung mit Fokus auf Performance Marketing, Tag Management, Influencer Marketing und B2B2C Marketing Medizinische Beratung von offline zu online konvertieren
Sparringspartner für die Geschäftsführung bei der Erstellung eines neuen Businessplan inkl. Gesamtverantwortung der Marketing Budgets.
KPIs: CAC, CLV
Markenbildung, Marketing, Unternehmensberatung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Ausarbeitung Kommunikationskonzept für neue Marke, (Aus-)Gründung und Joint Venture
Entwicklung Brand Marketing- & Kommunikationsstrategie und -maßnahmen in Abstimmung mit den Investoren
Aufbau und Implementierung der Webseite
Aufbau und Implementierung der SoMe Kanäle (z.B. LinkedIn)
Vorbereitung und Durchführung monatlicher Marketing Calls mit Ecosystem Partnern
Konzeptionierung und Koordination von öffentlichen und partnerorientierten Veranstaltungen
Corporate Design, Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing
5/2022 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungAufbau eines Data Analytics Set-up zur Steuerung und nachhaltigen Optimierung der maßgeblichen KPIs. Erstellung & Anbindung von Dashboards für die einfache Darstellung von Performance KPIs für das Team als auch Top-Down für das Management. Erstellung B2B also auch B2C OKRs. Die Umsetzung erfolgte in mehreren Workshop Sessions.
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Unternehmensberatung
6/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Marketing Beratung mit Fokus auf Performance Marketing, Tag Management, Influencer Marketing und B2B2C Marketing Medizinische Beratung von offline zu online konvertieren
Sparringspartner für die Geschäftsführung bei der Erstellung eines neuen Businessplan inkl. Gesamtverantwortung der Marketing Budgets.
KPIs: CAC, CLV
Markenbildung, Marketing, Unternehmensberatung
3/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
B2B Publisher mit Subscription Business Model
Geschäftsführerin: Nina Schoenian
Interim Management als Chief Growth Officer
Aufbau der Online Marketing Strategie mit einem kleinen Team
von 4 Marketing Mitarbeitern, Freelancern und externen
Agenturen. Beratung abseits von Marketing Themen im Bereich
Cost Controlling, KPI Monitoring für CACs und CLV
Betrachtungen.
Email Marketing, Geschäftsfeldstrategie, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Potsdam
Über mich
Zudem waren Business Development Projekte stets Teil der Arbeit, um Unternehmen nachhaltig auszubauen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden