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Senior Interim Portfolio- und Asset Manager Real Estate | Experte für Immobilienlösungen | Gemeinsam Werte schaffen

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  • auf Anfrage
  • 80539 München
  • Europa
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  • 17.06.2023

Kurzvorstellung

Sie sind Unternehmer oder Führungskraft und möchten durch ein wertorientiertes und aktives Portfolio- & Asset Management Ihres Immobilienbestands den Unternehmenswert steigern?

JA -> Großartig, dann lassen Sie uns sprechen!

Qualifikationen

  • Asset-Management
  • Beschaffungsmanagement
  • Corporate Finance
  • Finanzierung
  • Grundbesitz11 J.
  • Immobilienservice
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • real estate
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Asset Manager
Versicherungskammer Bayern, found in reference city 4 München
3/2021 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Senior Asset Manager verantworte ich die performanceorientierte, ganzheitliche Betreuung des Gewerbeimmobilienportfolios der VKB über alle Immobilienphasen (Ankauf - Halten - Verkauf).

Zentrale Aufgaben:
- Entwicklung von performanceorientierten und nachhaltigen Immobilienstrategien / Neupositionierung von Immobilien
- Erarbeitung von Vermietungskonzepten
- Steuerung der externen Dienstleister, z.B. Makler, Asset / Property Manager, Anwälte
- Steuerung von Immobilienverkäufen / Unterstützung bei Ankäufen
- Sicherstellung des laufenden Controllings / Reportings

Kompetenzen: Führungs-, Akquisitions- und Kommunikationsstärke, Empathie, Verhandlungsgeschick, Fähigkeit das Große und Ganze im Blick zu behalten sowie kritische Situationen zu erkennen und notwendige Maßnahmen zu ergreifen, unternehmerisches Denken und Handeln

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

CEO & Founder
IDEA Real Estate, found in reference city 3 München
1/2021 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 3
V. X. | Ihr Nr. 1 Partner in Immobilienangelegenheiten
-Hyperlink entfernt-

Sie möchten noch erfolgreicher werden?
Großartig! Wir helfen Unternehmern, Selbstständigen und Führungskräften dabei ihre Immobilienaufgaben in allen Unternehmensphasen und über den gesamten Immobilienzyklus zu meistern mit dem Ziel das Geschäftsmodell zu skalieren und das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.

Welche Ergebnisse haben wir für unsere Kunden erzielt?
Nachhaltige Ertrags-, Kosten- und Wertoptimierungen auf Portfolio- und Einzelobjektebene in Multimillionenhöhe!

Warum wir?
Wir überzeugen mit den richtigen Lösungswegen
Wir machen für Sie das Unmögliche möglich
Wir erzielen nachweislich messbare Erfolge, schaffen Immobilienwerte und tragen zu Ihrem Unternehmenswachstum bei
Wir optimieren die Erträge und Kosten, steigern Ihren Unternehmensgewinn und tragen zum übergeordneten Unternehmenserfolg bei
Wir sparen Ihnen wertvolle Zeit ein
Wir sind ein zuverlässiger Partner
Wir sorgen für eine hohe Produktivität und Sie haben die Kontrolle
Wir stärken Ihnen in jeder Projektphase den Rücken, entlasten Sie und schaffen Sicherheit
Sie können auf ein großes Netzwerk zurückgreifen
Ihre Investition in uns lohnt sich. Bei uns sind Sie in guten Händen. Mit uns treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wer gehört zu unseren Kunden?
Asset Management- und (institutionelle) Investmentgesellschaften, branchenfremde Unternehmen (Corporates) mit einem eigenen Immobilienbestand, Family Offices, Fondsgesellschaften, Immobilienberatungsunternehmen, Projektentwickler, Vermögensverwalter, Versicherungsunternehmen, Wohnungsbaugesellschaften,...

Wie fangen wir an?
Treten Sie mit uns in Kontakt.
Tel.: [...]
E-Mail: [...]
Web: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

Director Corporate Solutions (Festanstellung)
JLL SE, found in reference city 2 München
9/2016 – 12/2020 (4 Jahre, 4 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil von Corporate Solutions im Account Management Team, begleitete ich mehrere große nationale und internationale Unternehmenskunden (Corporates) bei der Verwirklichung ihrer Immobilienaufgaben. Zu meinen Kunden zählten Unternehmen aus dem Bankensektor, der Franchise-Systemgastronomie und dem Technologiebereich.
Als Director Corporate Solutions machte ich es mir zu meiner Mission meine Kunden mit Leidenschaft, Engagement sowie Qualität, Nachhaltigkeit und Vertrauen zu überzeugen und ihnen individuelle Immobilienlösungen anzubieten, damit sie gute Business Entscheidungen treffen können.
In dieser Funktion habe ich die Chance erhalten einige große und bedeutende Immobilienprojekte und Transaktionen wie An- und Verkäufe, An- und Abmietungen, Expansionen, Relokationen, Konsolidierungen, Prolongationen von Bestandsverträgen sowie Vertragsverhandlungen / Nachverhandlungen bestehender Vertragskonditionen zu steuern.

Erzielte Ergebnisse für Kunden:
- Erfolgreiche Entwicklung von Immobilienstrategien und Umsetzung von Immobilienprojekten und Transaktionen in kaufmännisch projektsteuernder Funktion
- Nachhaltige Ertrags-, Kosten-, Flächen- und Wertoptimierungen in Millionenhöhe auf Portfolio- und Einzelobjektebene

Kompetenzen: Anwendung von praxisorientiertem Wissen in einem sich schnell verändernden Umfeld, weitere Stärkung der persönlichen Fähigkeiten wie Empathie, Akquisitions- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Handeln, hoher Kundenservice

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

Real Estate Development Manager (Festanstellung)
DYNAMIS Projektentwicklung & Beratung, found in reference city 1 München
7/2015 – 5/2016 (11 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

DYNAMIS ist ein Projektentwicklungs- und Beratungsunternehmen im Immobilienbereich.

Als Dienstleister-Projektentwickler war ich verantwortlich für den gesamten Projektentwicklungsprozess im mittleren Sinne von der Projektinitiierung, über die Projektkonzeption bis hin zum Projektmanagement von Standort- und Projektentwicklungen meiner Kunden. Zu meinen Kunden zählten u.a. die öffentliche Hand, Family Offices und private Grundstückseigentümer.

Zu meinen Aufgaben als Projektentwickler gehörten im Wesentlichen:
• Die Grundstücksakquisition und Steuerung von Due Diligence-Prozessen
• Die Entwicklung von (Nach-) Nutzungskonzeptionen
• Die Erstellung von Markt- und Standortanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Szenarien-Berechnungen für Erträge, Kosten, Werte)
• Die Einholung von Projektfinanzierungen

Kompetenzen: Hoher Kundenservice, Akquisitions- und Kommunikationsstärke,
unternehmerisches Denken und Handeln

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Projektentwicklung

Residential Investment Manager
Dr. A. Kohberger Immobilientreuhand, Wien
1/2012 – 6/2015 (3 Jahre, 6 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Abends Masterstudent, tagsüber Immobilien Investmentmakler!

Als selbstständiger Immobilienverkäufer spezialisiert auf die Nutzungsklasse „Wohnen“ verkaufte ich parallel zu meinem Masterstudium Mehrfamilienhäuser (Zinshäuser) im bis zu zweistelligen Millionenbereich sowie Eigentumswohnungen und Baugrundstücke in Wien an Investoren, Kapitalanleger und Eigennutzer.
Teilweise erfolgte auch eine Vermietung von Mietwohnungen auf Wunsch von einzelnen Kunden.

Für diese herausfordernde, spannende und lehrreiche Zeit bin ich sehr dankbar!

Kompetenzen: Praxisorientierte Anwendung von erlangtem Wissen, Akquisitions-, Kommunikations- und Vertriebsstärke, unternehmerisches Denken und Handeln, Fokus auf Ergebnisse und übergeordnete Ziele

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

Ausbildung

Projektentwicklung: Abwicklung internationaler Großprojekte
Diplom-Ingenieur
2015
Wien
Bauingenieurwesen-Baumanagement
Bachelor of Science
2013
Wien

Über mich

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Weitere Kenntnisse

Visionär, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Acquisition + Sales in Real Estate, Umsetzungsstark, Kommunikation, Verhandlungsführung, ...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Griechisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
478
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
10 Jahre

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