IT-Services
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- 0 Referenzen
- 65‐85€/Stunde
- 5201 Seekirchen
- auf Anfrage
- de | en | es
- 23.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Sicherstellung der IT-Infrastruktur
- Betreuung der Clients (Windows/Mac/Android)
- Einführung diverser Verwaltungssoftware innerhalb der IT
Microsoft SQL-Server (MS SQL), Cisco Firewalls, Netzwerk-Sicherheit, Windows 10, Windows Server 2016, Active Directory, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Vmware Vsphere, Microsoft Office 365, Remote-Service, Autodesk AutoCAD (allg.), Eplan
11/2022 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Sicherstellung der unternehmensinternen IT- und Netzwerkinfrastruktur.
Betreuung des IT-Ticketsystems und Sicherstellung der Dokumentation.
2nd&3rd Level User Support.
Virtualisierung der gesamten Unternehmens-IT in die Microsoft- und Amazon-Cloud.
Übersiedlung von on premise Active Directory sowie Exchange auf Entra ID und Exchange Online mit Hilfe eines Active Syncs.
Hochziehen von EC2 Maschinen sowie auch im Lightsail-Bereich, in der AWS Cloud.
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Amazon Web Services (AWS), Schreiben von Dokumentation, IT Sicherheit (allg.), Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Netzwerkarchitektur, Netzwerkmanagement, Virtualisierung (Allg.)
4/2019 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Sicherstellung der unternehmensinternen IT- und Netzwerkinfrastruktur.
Betreuung des IT-Ticketsystems und Sicherstellung der Dokumentation.
Beratung und Unterstützung bei unternehmensweiten Projekten.
Beratung bei Anfragen und Änderungswünschen zu Client Hard- und Software.
Betreuung und Abwicklung von IT-Einkäufen, Bestellungen, Reklamationen und Retouren.
IT-Support (allg.), IT Sicherheit (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Projektassistenz (IT), Systemadministration (allg.)
4/2016 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Wartung von Zeiterfassungs- und Zutrittssystemen.
Administration von Zutrittsberechtigungen und Zeiterfassungsmodellen.
Kundensupport bei Problemfällen.
Projektplanung und Umsetzung bei Neukunden.
Installation / Montage / Wartung (allg.), Reparatur, Netzwerktechnik, Systemadministration (allg.), Technischer Support
Zertifikate
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Microsoft M365: Entra ID, Exchange Online, Sharepoint, Endpoint Manager,
Autopilot, Office, Teams
- Microsoft AD/Exchange On-Premise
- Zoom Meeting und Telefonie Administration
- Cisco/Toplink Telefonie Administration
- Cisco Meraki Administration
- Macmon NAC
- Eset Security
- Veeam Backup
- SEP Sesam Datensicherung
- Unify/Ubiquiti Administration
- Baramundi Hardwaremanagement
- NinjaOne Remote Monitoring & Management
- Citrix
- VMware
- Xen-Virtualisierung / XenCenter
- Jira/Confluence
- Jira Helpdesk
- Helpline Classic Desk
- ServiceDesk Plus
- BMD
- Konica Minolta Printing / Workplace Pure
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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