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IT-Services

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  • 65‐85€/Stunde
  • 5201 Seekirchen
  • auf Anfrage
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  • 23.09.2024

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Freelancer mit hoher Serviceorientierung.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support1 J.
  • Active Directory1 J.
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Cisco Firewalls
  • Eplan
  • Hardware Virtualisierung
  • IT-Support (allg.)3 J.
  • IT Sicherheit (allg.)4 J.
  • Microsoft Azure1 J.
  • Microsoft Exchange1 J.
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Netzwerk-Sicherheit
  • Netzwerkadministration (allg.)3 J.
  • Remote-Service
  • Systemadministration (allg.)6 J.
  • Vmware Vsphere
  • Windows 10
  • Windows Server 2016

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Systemadministrator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wals
6/2024 – offen (7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Sicherstellung der IT-Infrastruktur
- Betreuung der Clients (Windows/Mac/Android)
- Einführung diverser Verwaltungssoftware innerhalb der IT

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Cisco Firewalls, Netzwerk-Sicherheit, Windows 10, Windows Server 2016, Active Directory, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Vmware Vsphere, Microsoft Office 365, Remote-Service, Autodesk AutoCAD (allg.), Eplan

IT System & Network Administrator
Kundenname anonymisiert, Remote
11/2022 – 2/2024 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Sicherstellung der unternehmensinternen IT- und Netzwerkinfrastruktur.
Betreuung des IT-Ticketsystems und Sicherstellung der Dokumentation.
2nd&3rd Level User Support.
Virtualisierung der gesamten Unternehmens-IT in die Microsoft- und Amazon-Cloud.
Übersiedlung von on premise Active Directory sowie Exchange auf Entra ID und Exchange Online mit Hilfe eines Active Syncs.
Hochziehen von EC2 Maschinen sowie auch im Lightsail-Bereich, in der AWS Cloud.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Amazon Web Services (AWS), Schreiben von Dokumentation, IT Sicherheit (allg.), Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Netzwerkarchitektur, Netzwerkmanagement, Virtualisierung (Allg.)

Systemadministration (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Salzburg
4/2019 – 5/2022 (3 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Sicherstellung der unternehmensinternen IT- und Netzwerkinfrastruktur.
Betreuung des IT-Ticketsystems und Sicherstellung der Dokumentation.
Beratung und Unterstützung bei unternehmensweiten Projekten.
Beratung bei Anfragen und Änderungswünschen zu Client Hard- und Software.
Betreuung und Abwicklung von IT-Einkäufen, Bestellungen, Reklamationen und Retouren.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT Sicherheit (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Projektassistenz (IT), Systemadministration (allg.)

IT-Techniker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Salzburg, Oberösterreich, Tirol
4/2016 – 3/2019 (3 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Installation und Wartung von Zeiterfassungs- und Zutrittssystemen.
Administration von Zutrittsberechtigungen und Zeiterfassungsmodellen.
Kundensupport bei Problemfällen.
Projektplanung und Umsetzung bei Neukunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Installation / Montage / Wartung (allg.), Reparatur, Netzwerktechnik, Systemadministration (allg.), Technischer Support

Zertifikate

CCNA Routing and Switching
2020

Über mich

Durch meine mehrjährige Tätigkeit in verschiedenen Projekten habe ich ein breitgefächertes Allgemeinwissen in der IT entwickelt, insbesondere in den Bereichen Systemadministration, Netzwerkadministration, Hardware-Virtualisierung sowie Beratung und Verwaltung von Azure Cloud Produkten. Mein Schwerpunkt liegt zudem im umfassenden Support sowohl im Client- als auch im Serverumfeld.

Weitere Kenntnisse

Verwendete Programme

- Microsoft M365: Entra ID, Exchange Online, Sharepoint, Endpoint Manager,
Autopilot, Office, Teams
- Microsoft AD/Exchange On-Premise
- Zoom Meeting und Telefonie Administration
- Cisco/Toplink Telefonie Administration
- Cisco Meraki Administration
- Macmon NAC
- Eset Security
- Veeam Backup
- SEP Sesam Datensicherung
- Unify/Ubiquiti Administration
- Baramundi Hardwaremanagement
- NinjaOne Remote Monitoring & Management
- Citrix
- VMware
- Xen-Virtualisierung / XenCenter
- Jira/Confluence
- Jira Helpdesk
- Helpline Classic Desk
- ServiceDesk Plus
- BMD
- Konica Minolta Printing / Workplace Pure

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
649
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 11 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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