freiberufler Projektmanager / PMO Customer Service auf freelance.de

Projektmanager / PMO Customer Service

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 100‐150€/Stunde
  • 85774 Unterföhring
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.12.2024

Kurzvorstellung

Über 15 Jahre Projekterfahrung in div. Rollen: Gesamtprojektleitung, PMO, Fachliche Leitung, strategische Leitung, Programm-Management.
Branchen: Versandhandel/Dienstleistung/Produzierends Gewerbe/Verlage
Projektzertifizierung: GPM/IPMA Level C

Auszug Referenzen (1)

"C. bringt eine beeindruckende Mischung aus fachlichen und persönlichen Fähigkeiten"
Senior Business Development Manager Operations (Festanstellung)
Vicky Giourga
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamt-Projektleitung (Fachlich, inkl. PMO): Costsaving und Digital-Initiative Customer Service​
Hauptverantwortung für die Umsetzung der Gesamt-Initiative mit realisiertem Einsparungsvolumen von 5m € Ebitda p.a.​
Outsourcing 80% Call-Volumen im Bereich Customer Experience​
Reduktion der Retouren durch Größenberatung, Hochretourniererprogramm u.ä.​
Optimierung der Bestellautomatisierung (Voice-Bot)​
Automatisierung von Service-und Finanz-Prozessen​

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • PMO (IT)
  • Product Owner
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)5 J.
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Service Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung & PMO Customer Service Initiative
Kundenname anonymisiert, Remote
10/2022 – 3/2023 (6 Monate)
Verlagwesen
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für Aufbau und Leitung eines Project-Management-Office zur Neuausrichtung einer Customer Operations Einheit eines großen deutschen Verlagshauses, inkl. Neuorganisation intern, Restrukturierung Customer Service Parnter, Prozess-Optimierung, Qualität-Optimierung (Training&Kundenzufriedenheit)

Eingesetzte Qualifikationen

PMO, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektleitung Umstrukturierung Call-Center Dienstleister
Kundenname anonymisiert, München
9/2021 – 3/2022 (7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umstrukturierung der internen Organisation, inkl. Personalbeschaffung, Workforce-Management, Prozess-Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), PMO, Strategische Unternehmensplanung

Projektleitung Aufbau Customer Service
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
9/2020 – 2/2021 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung zur Entwicklung der Einführungstrategie eines Customer Services, inkl. Umsetzung und Aufbau eines Standortes.

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektmanagement (IT), Service Management, Servicekonzept, Team Building

Senior Business Development Manager Operations (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ismaning
1/2018 – 1/2023 (5 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamt-Projektleitung (Fachlich, inkl. PMO): Costsaving und Digital-Initiative Customer Service​
Hauptverantwortung für die Umsetzung der Gesamt-Initiative mit realisiertem Einsparungsvolumen von 5m € Ebitda p.a.​
Outsourcing 80% Call-Volumen im Bereich Customer Experience​
Reduktion der Retouren durch Größenberatung, Hochretourniererprogramm u.ä.​
Optimierung der Bestellautomatisierung (Voice-Bot)​
Automatisierung von Service-und Finanz-Prozessen​

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Zertifikate

Zertif. Scrum Master & Agile Coach
Brainbirds
2018
Change-Management (Univ.)
Universität Augsburg
2014
Zertif. Senior Projektmanagerin IPMA - Level C
GPM
2010

Ausbildung

Dipl. Kauffrau
Diplom
Universität Hamburg
2005
Hamburg

Über mich

Wenn es um die reibungslose und erfolgreiche Umsetzung von Projekte geht, ist C. V.-F. mit über 15 Jahren Erfahrung, die Expertin. ​

Über 10 Jahre hat Sie in verschiedenen Projektleitungsfunktionen im Geschäftsleitungsbereich Operations für ein internationales Versandhandelsunternehmen erfolgreich verantwortet.

Ihr Portfolio deckt die gesamte Bandbreite im Projektmanagement ab: von der Projektplanung, Organisation und Steuerung sowie der Kommunikation über alle Hierarchiestufen hinweg.

Folgende Projekte hat Frau V.-F. bereits erfolgreich abgeschlossen:
SAP-CRM Anforderungsentwicklung und Systemeinführung (Service/Sales)
Prozess-Optimierung und Prozess-Automatisierung (Finanzen/Service/Marketing), Systemeinführung Voice-Bot (Service), Einführung Lieferantenmanagment (Operativer Einkauf), Optimierung Working-Capital, Aufbau neuer Service-Dienstleister (Verlagswesen).

Der besondere Erfolgsfaktor von Frau V.-F. ist neben ihrer Fähigkeit Zusammenhänge schnell zu erkennen und schnell und präzise entsprechende Umsetzungsplanungen abzuleiten, ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer besondere Kommunikations- und Umsetzungsstärke.​

Weitere Kenntnisse

Kenntnisse:

IT:
SAP, Mondays, MS-Office (insb. Powerpoint, Excel), digitales Whiteboard

Fachexpertise:
Customer Experience (Call-Center Prozesse Inbound, Prozess-Automatisierung, Trainings & Coaching, Vertragsverhandlung,), CRM (Neukunden-Kampagnen im Service, Newsletter-Marketing), Business-Case Entwicklung und Kundenstrategie

Projektmanagement:
IPMA-Level C, Zertifizierung Change-Management, Systemisches Coaching,

Agiles Arbeiten:
zertif. Scrum-Master und agile Coach

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
416
Alter
45
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden