Interims Management, Prozessberatung und -optimierung, Servicemanagement, Management Consulting, PM + PMO, Office Service ,
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- National
- de | en
- 24.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2019 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Dienstleistung für Prozess-, Tool und IT Analysen
Ausarbeitung von Prozessbeschreibungen, Coaching des Projektmanagements des Kunden in Mittelstandsprojekten.
Eskalationsschnittstelle zu Endkunden im Mittelstandssegment
Arbeiten vor Ort in Leipzig und per Remote
Dienstleistung (allg.)
1/2018 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibungdiverse kleinere Projekte in den Bereichen Prozessdefinition, Tool Design als Vorlage für die Entwicklung, Unterstützung bei Ausschreibungsbearbeitungen.
Eingesetzte QualifikationenDienstleistung (allg.)
2/2017 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
fachliche Steuerung einer Disponenten Gruppe, die ca. 220 firmeneigene Techniker disponiert haben und mehrere Subunternehmen, in deren Verantwortung ca. 120 Techniker aktiv waren.
KPI Definition,
monatliche Kontrolle der Auftragsbestände nach Termintreue,
Forercast,
Auftragsdurchsprachen mit der jeweiligen Disposition der Subunternehmer gemäß SLA,
Terminüberwachung
Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung
Eskalationsschnittstelle für Endkunden
Meine Auslastung in diesem Projekt lag bei ca. 70-80 %, im letzten Jahr Erhöhung auf 100 %
Arbeiten vor Ort an den Kundenstandorten (ca. 35%) per Remote ca. 65%
Dienstleistung (allg.)
10/2010 – 1/2017
TätigkeitsbeschreibungBetriebsleitung für die Standorte Frankfurt, Saarbrücken, Mainz, Koblenz, Wetzlar, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Bonn und Siegen und ab 2015 zusätzlich noch für die Standorte Nürnberg / Fürth, Mannheim und Stuttgart.
Eingesetzte QualifikationenDienstleistung (allg.)
4/2009 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für den technischen und kaufmännischen Angebots- Auftrags- und Abwicklungsprozess deutschlandweit, Ordermanagement, Einkauf, Disposition
Leitung des Projektmanagement Commercial (kaufm. Angebotsbearbeitung)
Dienstleistung (allg.)
10/2006 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des Solution Competence Centers für die Vertriebsstandorte Frankfurt, Mannheim, Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund.
Fachliche und disziplinare Verantwortung für 14 Führungskräfte und 330 Mitarbeiter, für den gesamten Angebots-, Auftrags- und Abwicklungsprozess, incl. Bestellabwicklung, Servicelevel Management und Techniker Disposition.
Dienstleistung (allg.)
10/2000 – 10/2006
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für die Angebote im IT und Telekommunikationsbereich für die Vertriebsstandorte Frankfurt, Wetzlar, Würzburg, Mainz und Koblenz
Eingesetzte QualifikationenDienstleistung (allg.)
1/1998 – 10/2000
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für die Wartung von IT- und Telekommunikationssystemen mit 24 Wartungstechnikern
Eingesetzte QualifikationenDienstleistung (allg.)
Weitere Kenntnisse
Interimsmanagement
Servicemanagement
Eskalationsmanagement
Beschwerdemanagement
Prozessanalyse, Prozessoptimierung
Restrukturierung
Projektleitung, Projektsteuerung
Flexibilität
MS Office
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden