freiberufler HR Consultant / Interim Manager / Payroll Specialist auf freelance.de

HR Consultant / Interim Manager / Payroll Specialist

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 99441 Mellingen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  sv
  • 30.10.2024

Kurzvorstellung

10+ Jahre Erfahrung im Bereich Personal, Abbildung des kompletten Employee Life Cycles von Recruiting (national/international, high volume), Onboarding (freelance to permanent), Personaladministration incl. Payroll, Offboarding

Qualifikationen

  • Lohn- / Gehaltsabrechnung2 J.
  • Personalbetreuung3 J.
  • Personalcontrolling3 J.
  • Personalführung1 J.
  • Personalplanung3 J.
  • Personalsuche / -auswahl4 J.
  • Personalverwaltung3 J.
  • Personalwesen (allg.)2 J.
  • Projektdurchführung2 J.
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement1 J.
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Payroll Specialist
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2023 – 5/2023 (5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Payroll Schnittstelle zw. Mitarbeiter und Entgeltabrechner, Unterstützung beim Wechsel des Entgeltabrechnungssystems, ADP/Global View

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

People & Culture Partner
Kundenname anonymisiert, München
12/2022 – offen (2 Jahre)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

HR Business Partner, Payroll Partner, Implementation Manager zur Einführung/Wechsel Entgeltabrechnungssystem

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalwesen (allg.), Projektdurchführung

Payroll Specialist
Kundenname anonymisiert, Kleinmachnow
9/2022 – 12/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Schnittstelle zw. Payroll provider, global payroll team und Mitarbeiter, SAP HCM, Workday

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Sr. Director Human Resources (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rostock
11/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der kompletten HR Abteilung, inkl. aller Prozesse, Erstellung SOPs, internationales Recruiting, Relocation, Bilinguale Erstellung Arbeitsverträge, Personaladministration inkl. Payroll, Einführung eines HR Management-Systems

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung

Director Operations & HR (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Limburg a. d. Lahn
5/2021 – 10/2021 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der gesamten Corona-Testcenter-Personal-Struktur und des operativen Ablaufs im Rahmen der Bügertestung, Einstellung von über 200 Mitarbeitern in 3 Monaten, Recruting, Onboarding, Personaladministration, Offboarding, Personaleinsatzplanung, disziplinarische und fachliche Führung des kompletten Testcenter-Personals inkl. Teamleiter und HR Personal

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Projektdurchführung, Projektmanagement

Head of HR People Operations & Director Operations (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rostock/Frankfurt
1/2020 – 4/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme der kompletten HR-Prozesse & Verantwortung, insb. unter Pandemiebedingungen, Aufbau und Übernahme der Verantwortung für das größte Corona-Testzentrums Europas am Frankfurter Flughafen inkl. Personaleinstellung, Personalverantwortung für Stammpersonal wie Dienstleister, Personaleinsatzplanung, Sicherstellung des operativen Ablaufes an 7 Tagen pro Woche (6-22 Uhr), Aufbau und Planung weitere Testcenter bis Launch

Eingesetzte Qualifikationen

Personaleinsatz, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Projektmanagement

Zertifikate

Master of Business Administration
2018

Ausbildung

Geprüfter Entgeltabrechner
Ausbildung
2023
Freiburg im Breisgau
SAP HCM Payroll
Ausbildung
2023
Remote
Business Adminstration
Master (MBA)
2018
Bad Honnef
Pädagogik
Diplom-Pädagoge
2009
Hamburg

Über mich

Hands-on Mentalität, flexibel, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, daten- und zahlengetrieben, feines Gespür für Menschen, loyal, hoch motiviert

Weitere Kenntnisse

Diplom-Pädagoge (2009)
Master of Business Administration (MBA, 2018)
Gepr. Entgeltabrechner (2023)
Englisch fließend und verhandlungssicher
MS Office (inkl. Excel) sehr gute Kenntnisse
Workday & DATEV Lodas

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
452
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 9 Monate (seit 02/2009)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden