HR Consultant / Interim Manager / Payroll Specialist
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 99441 Mellingen
- Weltweit
- de | en | sv
- 30.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungPayroll Schnittstelle zw. Mitarbeiter und Entgeltabrechner, Unterstützung beim Wechsel des Entgeltabrechnungssystems, ADP/Global View
Eingesetzte QualifikationenLohn- / Gehaltsabrechnung
12/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungHR Business Partner, Payroll Partner, Implementation Manager zur Einführung/Wechsel Entgeltabrechnungssystem
Eingesetzte QualifikationenLohn- / Gehaltsabrechnung, Personalwesen (allg.), Projektdurchführung
9/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungSchnittstelle zw. Payroll provider, global payroll team und Mitarbeiter, SAP HCM, Workday
Eingesetzte QualifikationenLohn- / Gehaltsabrechnung
11/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungAufbau der kompletten HR Abteilung, inkl. aller Prozesse, Erstellung SOPs, internationales Recruiting, Relocation, Bilinguale Erstellung Arbeitsverträge, Personaladministration inkl. Payroll, Einführung eines HR Management-Systems
Eingesetzte QualifikationenPersonalbetreuung, Personalcontrolling, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung
5/2021 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungAufbau der gesamten Corona-Testcenter-Personal-Struktur und des operativen Ablaufs im Rahmen der Bügertestung, Einstellung von über 200 Mitarbeitern in 3 Monaten, Recruting, Onboarding, Personaladministration, Offboarding, Personaleinsatzplanung, disziplinarische und fachliche Führung des kompletten Testcenter-Personals inkl. Teamleiter und HR Personal
Eingesetzte QualifikationenPersonalführung, Projektdurchführung, Projektmanagement
1/2020 – 4/2021
TätigkeitsbeschreibungÜbernahme der kompletten HR-Prozesse & Verantwortung, insb. unter Pandemiebedingungen, Aufbau und Übernahme der Verantwortung für das größte Corona-Testzentrums Europas am Frankfurter Flughafen inkl. Personaleinstellung, Personalverantwortung für Stammpersonal wie Dienstleister, Personaleinsatzplanung, Sicherstellung des operativen Ablaufes an 7 Tagen pro Woche (6-22 Uhr), Aufbau und Planung weitere Testcenter bis Launch
Eingesetzte QualifikationenPersonaleinsatz, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Projektmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Freiburg im Breisgau
Remote
Bad Honnef
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Master of Business Administration (MBA, 2018)
Gepr. Entgeltabrechner (2023)
Englisch fließend und verhandlungssicher
MS Office (inkl. Excel) sehr gute Kenntnisse
Workday & DATEV Lodas
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Schwedisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden