Interim Manager / Projektleiter / Procurement / (S)SCM
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Niedersachsen
- auf Anfrage
- de | en
- 17.09.2023
Kurzvorstellung
> 13 Jahre Führungserfahrung
> 15 Jahre Projektleitung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsleitung in der Branche Messdienst / Submetering:
- Leitungsfunktion mit Kosten- und Erlösverantwortung für 5 Standorte:
- Operations/Einkauf/SCM/Vertrieb
- Post Merger Integration (PMI)
- Konsolidierung und Reorganisation von Standorten
- Wiederherstellung Organisations- und Prozesseffizienz
Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Change Management, Einkaufsverhandlungen, Fuhrpark-Management, Kommunikation (allg.), Lean Prozesse, Management (allg.), Personalführung, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Vertrieb (allg.)
2/2014 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Gesamtverantwortung für die unternehmensübergreifende Integration aller Supply Chain Prozesse.
- Konzeption und Digitalisierung sämtlicher Prozesse im Bereich Supply Chain Management
- Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter aus direktem und indirektem Einkauf, Auftragsdisposition & techn. Support, Fuhrparkmanagement
- Konzeption, Entwicklung und Leitung von Projekten, Bsp. Outsourcing der operativen Logistik oder Ausschreibung und Einführung von Geräteneuentwicklungen
- Generieren von Einsparpotenzialen
- Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen
- Weiterentwicklung von Softwaresystemen
- Verhandlung von Lieferverträgen und -konditionen
- Verhandlung von Preisen und Vergütungen mit der angebundenen Handelsvertreterorganisation
- Budgetverantwortung von rund 40 Mio. € im direkten Einkauf
AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Einkauf (allg.), Fuhrpark-Management, Lieferantenmanagement (allg.), Logistik (Allg.), Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Technischer Einkauf, Technisches Projektmanagement
6/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau der Abteilung Materialwirtschaft nach dem Greenfield-Ansatz
- Integration von 2 Teams aus verschiedenen Unternehmensbereichen
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im techn. Einkauf, Disposition und Logistik
- Aufbau der Supply Chain zur Ersatzteilbereitstellung im Bereich BHKW
- Prozess-Gestaltung und -Umsetzung zur Gewährleistungsabwicklung für neue Geschäftsmodelle im Bereich BHKW
- Definition von Prozessen für den Einkauf von Service- und Installationsdienstleistungen und Integration dieser in den technischen Einkauf
- Personal- und Budgetverantwortung
Einkauf (allg.), Logistik (Allg.), Personalführung, Prozessoptimierung, Supply-Chain-Management (SCM)
Ausbildung
Bremerhaven
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden