Projektmanagement und Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75‐95€/Stunde
- 45128 Essen
- National
- de | en
- 18.11.2023
Kurzvorstellung
Leitung von kaufmännischen Projekten im Bereich PMO, Personalentwicklung, Officemanagement; aktuelles Projekt: Projektmanagement in einer PR-Agentur; Projekt 2022: Einführung einer digitalen Zeiterfassung in einer Anwaltskanzlei
Offen für Projekte
Offen für Projekte
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Essen
10/2022
–
11/2022
(2 Monate)
Tätigkeitszeitraum
10/2022 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungOrganisatorische Projektleitung des gesamten Projekts. Koordination von Terminen, Definition von Meilensteilen, Kommunikation zu sämtliche Stakeholdern, Organisation von Meeting, Ergebnisdokumentation, Briefing der Mitarbeiter vor Rollout, Consulting für Workflows
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Organisation (allg.), Projekt-Dokumentation, Workflows
Zertifikate
Ausbildereignung (IHK)
2016
Ausbildung
Betreibswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
2017
Karlsruhe
Karlsruhe
Über mich
Seit 2019 Erfahrung Projektmanagement
Unterstützung Change Management (Inhouse);
Teilprojektsteuerung; Implementierung neuer Prozesse;
Prozessoptimierung (bspw. Entwicklung eines neuen Tools zur
Aufgabenkoordination); Planung, Moderation sowie Steuerung von
Projekten; Ergebnisdokumentation; Koordination verschiedener
Fachbereiche
Seit 2016 Erfahrung Personalentwicklung
Organisation, Durchführung, Moderation sowie Nachbereitung von
Meetings und Workshops (bspw. Jahresbesprechungen, Briefings,
Unterweisungen); Schulung und Mentoring; Personalverantwortung
für 25 Mitarbeiter; fachliche und disziplinarische Führung; Train the
Trainer; interim HR-Manager; Tätigkeiten Personalreferent:
Recruiting, Onboarding, arbeitsrechtlich. Themen, Offboarding etc.
(gesamte Betreuung Employee Life Cycle)
Seit 2013 Erfahrung PMO/ Officemanagement
Strategische Analysen der geforderten KPIs; Tertialsplanung;
Auswertung und Interpretation der Kennzahlen; Beratung und
Erstellung der Handlungsempfehlungen; Officemanagement;
Forderungsmanagement; Assistenz der Geschäftsführung;
Projektassistenz (PMO); bereichsübergreifende Projektorganisation
Unterstützung Change Management (Inhouse);
Teilprojektsteuerung; Implementierung neuer Prozesse;
Prozessoptimierung (bspw. Entwicklung eines neuen Tools zur
Aufgabenkoordination); Planung, Moderation sowie Steuerung von
Projekten; Ergebnisdokumentation; Koordination verschiedener
Fachbereiche
Seit 2016 Erfahrung Personalentwicklung
Organisation, Durchführung, Moderation sowie Nachbereitung von
Meetings und Workshops (bspw. Jahresbesprechungen, Briefings,
Unterweisungen); Schulung und Mentoring; Personalverantwortung
für 25 Mitarbeiter; fachliche und disziplinarische Führung; Train the
Trainer; interim HR-Manager; Tätigkeiten Personalreferent:
Recruiting, Onboarding, arbeitsrechtlich. Themen, Offboarding etc.
(gesamte Betreuung Employee Life Cycle)
Seit 2013 Erfahrung PMO/ Officemanagement
Strategische Analysen der geforderten KPIs; Tertialsplanung;
Auswertung und Interpretation der Kennzahlen; Beratung und
Erstellung der Handlungsempfehlungen; Officemanagement;
Forderungsmanagement; Assistenz der Geschäftsführung;
Projektassistenz (PMO); bereichsübergreifende Projektorganisation
Weitere Kenntnisse
PMO, Personalentwicklung, Officemanagement, Interim, Projektmanagement, Personalreferent, Assistenz der Geschäftsführung, Projektsteuerung, Moderation, Kommunikation, proaktiv, strukturiert, Leadership
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
570
Alter
33
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate
(seit 07/2012)
Projektleitung
3 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden