Office Allrounder mit Investment Banking und Buchhaltungsbackground
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- Weltweit
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- 01.11.2024
Kurzvorstellung
- Verantwortungsvolle Aufgaben in spannenden Projekten übernehmen
- Lösungen auch für außergewöhnliche Fragen entwickeln
- Mein Wissen für den Kunden Nutzen erbringend anwenden und erweitern
- Teamübergreifende Projektarbeit
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Kreditoren und Debitorenbuchhaltung, inkl. USt Voranmeldung zur
Weiterleitung an den Steuerberater
• Implementierung und Betreuung des regelmässigen Mahnwesens
• Neugestaltung der Kassenbuchhaltung und eines Kassenkontrollsystems und
statistischen Auswertungen
• Bearbeitung von Reklamationen, Schadensfällen und anderen Sonderfällen
• Verwaltung der Gruppenmailboxen inkl. Erledigung der hier anfallenden
administrativen Aufgaben und Korrespondenzen
• Digitalisierung der gesamten Büroorganisation (neues Beleg- und
Ablagesystem)
• Office Management, inkl. Materialverwaltung und Aktenablage
• Generelle Unterstützung des Geschäftsführers nach Übernahme des elterlichen
Betriebes bei Restrukturierungsmaßnahmen und und deren Prozessetablierung
• Führen von Vorstellungsgesprächen und Einarbeitung von Mitarbeitern
• Mitarbeit an einem neuen Mitarbeiterhandbuch
• Einführung und erste Erstellung einer Inventur und digitalen
Warenbestandskontrolle
Office Management
11/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltung für 4 KfW finanzierte Umweltstiftungen / conservation trust funds (CTF ́s) (in Elternzeitvertretung)
- vorbereitende Buchhaltung (inkl. Reisekostenabrechnung und Gehaltszahlungen)
- Projektdatenbank-, Cloud- und Sharepointdatenpflege
- Betreuung und Verwaltung verschiedener Dienstleister (Banken, Versicherungen, Audit, Steuerberater, ProBono Dienstleister)
- Cash Management und generelle Investmentadministration
- Quartals- und Jahresabschlussarbeiten, Budgetplanung
- Reporting für KfW, Steuerberater, Behörden und Investmentpartner
Bankwesen (allg.), Buchhaltung, Budgetierung, Finanzen (allg.), Microsoft Office 365
3/2012 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Tax Operations Team der Verwahrstelle / Depotbank für deutsche Investmensonds und institutionelle Direktanleger
- Kundenbetreuung in allen steuerrelevanten Themen und Überwachung der
operativen Umsetzung und Due Diligence in den verschiedenen involvierten Teams
- tägliche direkte Kapitalertragssteuerbelastungen und deren Abführung an das
Finanzamt.
- Mitarbeit in globalen Projek)eams zur ImplemenKerung neuer Standards und
Prozesse, insbesondere unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen des deutschen Marktes
März 2014 - März 2017 zusätzlich
Deputy Manager des Tax Service Teams und erste fachliche Ansprechpartnerin für Kunden und Mitarbeiter im Auftrag der Abteilungsleitung
- Überarbeitung von Arbeitsablaufprozessen und Ordnungsstrukturen
- Neudefinition von Zuständigkeiten im Team
Bankwesen (allg.), Steuerrecht
5/2005 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Fondsbuchhaltung der Depotbank
- termingerechte Anteilspreisermitllung deutscher Spezial- und Publikumsfonds, sowie Abstimmung und Kommunikation mit Fondsgesellschaften und Investoren
- stetige Weiterentwicklung von Prozessen und Standards
August 2008 - März 2012 zusätzlich
Unterstützung der remote arbeitenden Tax Managerin
- Besteuerung von Direktanlagen institutioneller Investoren
- Erstellung von Tax Reports & EuGH Bescheinigungen der Fonds
Bankwesen (allg.), Buchhaltung, Kommerzielles Bankgeschäft, Steuerrecht
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Giessen
Über mich
als Office Allrounder mit Bank- und Buchhaltungsbackground freue ich mich von Ihnen zu hören.
Herzlichst,
D. G.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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