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Interimsassistenz & Projektunterstützung

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  • 23.04.2025

Kurzvorstellung

Als selbständige Assistentin mit internationalem Hintergrund und einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz stehe ich meinen Kunden mit meinen Dienstleistungen flexibel nach Bedarf zur Verfügung- vor Ort oder remote.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Eventkoordinator1 J.
  • Interim Management1 J.
  • Office Management
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement - Benchmarking
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Travel Manager1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interimsassistenz für den CFO/ COO + CEO (remote)
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2024 – 3/2025 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2024 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Kalendermanagement, Reisemanagement, Korrespondenz, Eventorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistent, Eventkoordinator, Travel Manager, Interkulturelle Kommunikation, Organisation (allg.)

Benchmark-Analyse
Kundenname anonymisiert, Leipzig
5/2024 – 6/2024 (2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2024 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Datensammlung, Auswertung, Präsentation der Ergebnisse und Handlungsempfehlung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Benchmarking

Interimsassistenz für den COO (remote und vor Ort)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2023 – 5/2024 (9 Monate)
Stromerzeugung
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Kalendermanagement, Reisemanagement, Korrespondenz, Organisation und Durchführung von Meetings (onsite und offsite), Projektassistenz, Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Eventkoordinator, Interkulturelle Kommunikation, Office Management, Projektassistent, Travel Manager

Urlaubsvertretungen und Interimsassistenz für den CFO/ COO (remote)
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2023 – 5/2024 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Kalendermanagement, Reisemanagement, Korrespondenz

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistent, Eventkoordinator, Interkulturelle Kommunikation, Geschäftsreise-Management, Interim Management

Interimsassistenz für den CEO (remote und vor Ort)
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2023 – 7/2023 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Kalendermanagement, Reisemanagement, Projektassistenz, Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz

Assistenz Qualitätsmanagement
Kundenname anonymisiert, Dresden
6/2022 – 2/2023 (9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Erstellung von Fragebögen
▪ Telefonische Kundenbefragung zur Zufriedenheit
▪ Auswertung und Handlungsempfehlungen
▪ Präsentation der Ergebnisse während der Jubiläumsveranstaltung
▪ Beschwerdemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.), CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung

Assistentin im Hotel-, Gaststätten- und Fremdenverkehrsgewerbe
Ausbildung
2002
Leipzig

Über mich

Ich bin A. L. – Ihre Interimsassistentin mit langjähriger Erfahrung, internationalem Hintergrund und echter Leidenschaft für strukturierte Abläufe, exzellenten Kundenservice und effizientes Projektmanagement.

Als MONEYPENNY Business Partnerin und Spezialistin für Qualitäts- und Beschwerdemanagement unterstütze ich Unternehmen zuverlässig, professionell und punktgenau – ob als temporäre Assistenz, in der Projektkoordination oder zur Optimierung interner Prozesse.
? Remote oder vor Ort
? Kurzfristig buchbar, flexibel einsetzbar, sofort entlastend.

Was ich für Sie übernehme:
✅ Qualitäts- & Beschwerdemanagement:
Gezielte Analysen, klare Handlungsempfehlungen – für bessere Kundenerlebnisse und optimierte Prozesse.
✅ Assistenz & Backoffice:
Ob Executive Assistenz, Reise-/ Kalendermanagement oder professionelle Korrespondenz – ich sorge für Struktur.
✅ Projekt- & Eventorganisation:
Planung, Umsetzung und Nachbereitung – für Messen, Firmenevents oder interne Projekte mit Anspruch.
✅ Kunden- & Partnerkommunikation:
Serviceorientiert, verbindlich, auf Augenhöhe – für stabile Beziehungen und starke Netzwerke.

Warum ich die richtige Wahl bin:
✔️ Schnell einsatzbereit
✔️ Extern & effizient – ohne Lohnnebenkosten
✔️ Bringe frischen Blick & internationale Erfahrung
✔️ Hohe soziale Kompetenz & interkulturelles Gespür

Sie suchen professionelle und authentische Unterstützung?
Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht – und darauf, Sie zuverlässig zu entlasten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
721
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 09/1999)

Kontaktdaten

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