Campaign Manager (Performance Marketing / E-Commerce, Community Management, Deal Management, DSPs & SSPs , A / B-Tests, Texten)
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 90€/Stunde
- 60314 Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- de | en | es
- 03.09.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"J. war sehr gewissenhaft und hat ihre Aufgaben sehr pro-Aktiv unternommen."
5/2014 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Proaktive Suche von Kandidaten
- Überprüfung von Referenzen
- Networking mit den Kandidaten
- Meetings mit Auftraggebern / Endkunden
Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Kontrolle und Optimierung von laufenden Kampagnen sowie die Aufbereitung und der Versand von Reportings
- Gruppenleitung eines Expertenteams für den Bereich Mobile (5 Mitglieder)
- Verantwortung für Einkauf, Management und Optimierung leistungsorientierter Pre- und Remarketing-Kampagnen auf CPC / CPM / CPA-Basis für Desktop und Mobile
- Sicherstellung zielgerichteter Werbemittel die auf den Funnel ausgerichtet sind (Branding und Performance; statische und dynamische Werbemittel)
- Unterweisung und Überwachung des Werbemittelerstellungsprozesses
- Analyse und A / B-Tests zur Feinabstimmung der Kampagnen und zur optimalen Nutzung der Anzeigenressourcen
- Ansprechpartner für das Deal Management
- Produktentwicklung
- Erstellung von Attributionsmodellen
- Anschluss von Produkt-Feeds und Testing der Funktionsfähigkeit
- Pixelmanagement und Support während der Implemetierung
- Erstellung von Forecasts sowie aktive Beteiligung an der Planung des Werbebudgets
- Erstellung von Präsentationen, Berichten und Analysen speziell für Jahresgespräche und Pitches
Adobe Photoshop, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business to Business, Confluence, E-Commerce, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Klassisches Marketing, Microsoft Windows (allg.), Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Qlikview, Reporting
10/2016 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungBetreuung von Audio- und Onlineevents sowie Webcasts, d. h. Reservierung, Planung, Abwicklung, Moderation und Nachbereitung auf Deutsch, Englisch und Spanisch
Eingesetzte QualifikationenKonfliktlösung
12/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektverantwortung und zentrale Schnittstelle bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von kundenspezifischen Konzepten bis zum Freigabeprozess und anschließender Liveschaltung
- Kontrolle und Optimierung der laufenden Onlinekampagnen
- Verantworten und koordinieren der Kampagnensteuerung mit externen Dienstleistern
- Kommunikation auf verschiedensten Ebenen mit Kunden / Agenturen
- Analyse und Interpretation von Kampagnen
- Sehr enge Zusammenarbeit mit den DSPs / SSPs
Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, MS Office (Anwenderkenntnisse), Digital Marketing, Preis- / Konditionengestaltung, Reporting
5/2014 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Proaktive Suche von Kandidaten
- Überprüfung von Referenzen
- Networking mit den Kandidaten
- Meetings mit Auftraggebern / Endkunden
Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.)
8/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Telesales / Kaltakquise
- Kundenkontakt (B2B / B2C)
- Cross Selling / Up Selling
- Unterstützung anderer Märkte (AT, CH, IRL, UK)
After sales management, Kundendienst, Vorverkauf
Ausbildung
Fernstudium
Karlsruhe
Über mich
▶ 8/2012 - 8/2013 Auslandsaufenthalt in Irland
Weitere Kenntnisse
▶ Performance Marketing / E-Commerce
▶ Pre- und Remarketing-Kampagnen auf CPC / CPM / CPA-Basis für Desktop und Mobile
▶ Konzeption, Planung, Umsetzung, Monitoring und Optimierung von Kampagnen
▶ Erstellen von kampagnenrelevante Reportings, Analysen und Präsentationen
▶ Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern
▶ Community Management (Instagram)
▶ MediaBuying
▶ Deal Management
▶ Diverse DSPs & SSPs
▶ A / B-Tests
▶ Gruppenleitung eines Expertenteams für den Bereich Mobile
▶ Betreuung von Audio- und Onlineevents sowie Webcasts, d. h. Reservierung, Planung, Abwicklung, Moderation und Nachbereitung auf Deutsch, Englisch und Spanisch
▶ Telesales
▶ Texten (Blogs, Webseiten, Werbeanzeigen)
▶ Kunden- und serviceorientiert, verantwortungsbewusst und teamfähig, kommunikationsstark
▶ Konzernbackground
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden