Digital Analytics & Tracking | GA4 | Google Tag Manager | Google Ads | Data Driven Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 90€/Stunde
- 20459 Hamburg
- DACH-Region
- de | en
- 24.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Umsetzung von Trackingkonzepten
- Technische Implementierung und Optimierung von Trackinglösungen
- Datenanalyse und Visualisierung zur Entscheidungsunterstützung
- Einrichtung und Konfiguration von E-Commerce Tracking & Google Analytics
- Kontinuierliche Betreuung und Auswertung von Google Analytics
Google Adwords, Google Analytics, Google Cloud, Google Tag Manager, Marketing
11/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Umsetzung von Trackingkonzepten
- Technische Implementierung und Optimierung von Trackinglösungen
- Datenanalyse und Visualisierung zur Entscheidungsunterstützung
- Einrichtung und Konfiguration von E-Commerce Tracking & Google Analytics
- Kontinuierliche Betreuung und Auswertung von Google Analytics
Google Analytics, Google Tag Manager
9/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Google Analytics 4
- Google Tag Manager (Client-Side, Server-Side)
- Google Looker Studio
- Google Cloud
- Google Ads
- Meta Ads
- BigQuery
- Usercentrics
Web Analytics, Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Cloud, Google Tag Manager
Zertifikate
Simmer
Ausbildung
Track DDB
Über mich
Meine Kernkompetenzen umfassen:
- Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien mit Datenfokus
- Beratung und Durchführung digitaler Marketingkampagnen (z.B. Google Ads)
- Integration und Optimierung von Web Analytics (z.B. Google Analytics, Matomo)
- Einrichtung und Optimierung von Tracking-Technologien
- Bewältigung von Herausforderungen beim Google Consent Mode
- Implementierung und Einführung von Marketing-Technologien
- Einrichtung und Verbesserung von Tag-Management-Lösungen
- Integration von Consent-Management-Tools
- Umsetzung von Server-seitigem und Client-seitigem Tracking.
- Einrichtung und Optimierung von E-Commerce-Tracking
- Kampagnenmanagement und -optimierung
- Datenanalyse von Web Analytics Daten und Bereitstellung von Handlungsempfehlungen.
Als Tracking-Experte unterstütze ich werbetreibende Unternehmen dabei, Marketing und Technologie effektiv zu verknüpfen. Ich spezialisiere mich darauf, digitale Marketingstrategien und Performance-Kampagnen (wie beispielsweise Google Ads) durch den Einsatz von Daten und optimierter Erfolgsmessung auf das nächste Level zu heben. Zusätzlich berate ich Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bereich Data Driven Marketing und Web Analytics.
In den letzten Jahren habe ich viele Unternehmen dabei unterstützt, ihre Daten besser zu messen. Dies beinhaltet die Einführung eines strukturierten Tag Managements, die datenschutzkonforme Einbindung von Werbung und Tracking-Tools durch Consent Management und die Nutzung von Data Management Plattformen oder Web-Analytics-Tools wie Google Analytics, um tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten zu erhalten.
Weitere Kenntnisse
Google Tag Manager (Client-Side, Server-Side)
Google Looker Studio
Google Cloud
Google Ads
Meta Ads
BigQuery
Usercentrics
Didomi
Cookiebot
Matomo
WordPress
Shopify
Shopware
JavaScript
HTML
React
CSS
MySQL
PHP
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden