Projektmanagement
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- 02.12.2024
Kurzvorstellung
Projektmanagement, OZG, FIM, Personaldienstleistungen, Vertrieb, Bewerbermanagement, Marketing, PR-Planung- und Durchführung, Prozesse, PMO, Projektassistenz, Junior Projektleitung, Digitalisierung, efA
Auszug Referenzen (5)
"die Angaben sind korrekt"
3/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung der Projektbegleitung
• Analyse & Aufbereitung von Prozessen
• Erstellung von Protokollen, Projektagenden, Projektleitdokumenta-tionen, Projektabschlussberichten, monatlichen Projektstatusberich-ten, Phasenübergangsberichten
• Recherche und Erstellung von Entscheidungsdokumentationen für die entsprechenden zu digitalisierenden Leistungen für die Fachlich-keit
• Koordinieren und überwachen von Projektdeadlines
• Datenaufbereitung, -visualisierung und Reporting unter anderem in Power Point
• Eskalations-, Risiko- und Qualitätsmanagement
• Initiieren und organisieren von Projekt Kick-off Veranstaltungen sowie allen weiteren projektrelevanten Terminen
• Reporting der Projektaktivitäten gem. bewilligter Projektanträge
• Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Koordinatoren, Fach-lichkeit, DVZ, Programm, Dienstleister, Projektteam)
Microsoft SharePoint Server, Microsoft Powerpoint
"die Angaben sind korrekt"
11/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung des Projektleiters bei der Projektsteuerung gemäß PRINCE2®
• Durchführung von Anforderungsanalysen
• Analyse & Aufbereitung von Prozessen
• Erstellung von Prozessschaubildern, inkl. detaillierter Prozessbeschreibungen
• Controlling des Projektfortschritts und der Projektaufgaben
• Eskalations-, Risiko- und Qualitätsmanagement
• Reporting der Projektaktivitäten gem. bewilligter Projektanträge
• Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Kommunen, Dienstleister, Projektteam)
PMO
"ich kann die Informationen so bestätigen"
6/2017 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Prozesssteuerung und Prozesscontrolling
• Vertriebliche Unterstützung
• Analyse und Optimierung von Prozessen
• Führen von Mitarbeiterfeedbackgesprächen, Probezeitendgesprächen sowie Jahresgesprächen
• Eskalationsmanagement
• Datenaufbereitung, -visualisierung und Reporting
• Überwachung & Koordination interner Prozesse
• Durchführung der Qualitätssicherung
• Datenpflege
• Bereichsübergreifende Kommunikation, Abstimmung & Koordination mit verschiedenen Geschäftszweigen
• Projektakquise
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
"die Angaben sind korrekt"
5/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Prozesskonzeptionierung & -aufbau
• Bewerbermanagement
• Controlling, inklusive Kosten- & Angebotskalkulation
• Mitarbeiterführung
• Verfassen diverser Dokumente und Datenpflege
• Administration
• Koordination Relocation-Prozesse
• Gehaltsverhandlungen
• Interviews in deutscher & englischer Sprache
• Vorbereitung & Durchführung von Fachmessen
• Aufbau von Themenpools
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
"dies ist den Angaben entsprechend korrekt"
4/2011 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement & Optimierung der Unternehmensstruktur
• Prozesskonzeptionierung & -aufbau
• Mitentwicklung der Unternehmensstrategie
• Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
• Mitarbeiterführung
• Bewerbermanagement
• Controlling, inklusive Kosten- & Angebotskalkulation
• Datenanalyse & Datenauswertung komplexer Datenbanken
• Verfassen diverser Dokumente und Datenpflege
• Administration
• Interviews in deutscher & englischer Sprache
• Aufbau von Themenpools
• Mitarbeiterbetreuung von externen Experten sowie den dazugehöri-gen Kunden
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung der Projektbegleitung
• Analyse & Aufbereitung von Prozessen
• Erstellung von Protokollen, Projektagenden, Projektleitdokumenta-tionen, Projektabschlussberichten, monatlichen Projektstatusberich-ten, Phasenübergangsberichten
• Recherche und Erstellung von Entscheidungsdokumentationen für die entsprechenden zu digitalisierenden Leistungen für die Fachlich-keit
• Koordinieren und überwachen von Projektdeadlines
• Datenaufbereitung, -visualisierung und Reporting unter anderem in Power Point
• Eskalations-, Risiko- und Qualitätsmanagement
• Initiieren und organisieren von Projekt Kick-off Veranstaltungen sowie allen weiteren projektrelevanten Terminen
• Reporting der Projektaktivitäten gem. bewilligter Projektanträge
• Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Koordinatoren, Fach-lichkeit, DVZ, Programm, Dienstleister, Projektteam)
Microsoft SharePoint Server, Microsoft Powerpoint
11/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung des Projektleiters bei der Projektsteuerung gemäß PRINCE2®
• Durchführung von Anforderungsanalysen
• Analyse & Aufbereitung von Prozessen
• Erstellung von Prozessschaubildern, inkl. detaillierter Prozessbeschreibungen
• Controlling des Projektfortschritts und der Projektaufgaben
• Eskalations-, Risiko- und Qualitätsmanagement
• Reporting der Projektaktivitäten gem. bewilligter Projektanträge
• Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Kommunen, Dienstleister, Projektteam)
PMO
6/2017 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Prozesssteuerung und Prozesscontrolling
• Vertriebliche Unterstützung
• Analyse und Optimierung von Prozessen
• Führen von Mitarbeiterfeedbackgesprächen, Probezeitendgesprächen sowie Jahresgesprächen
• Eskalationsmanagement
• Datenaufbereitung, -visualisierung und Reporting
• Überwachung & Koordination interner Prozesse
• Durchführung der Qualitätssicherung
• Datenpflege
• Bereichsübergreifende Kommunikation, Abstimmung & Koordination mit verschiedenen Geschäftszweigen
• Projektakquise
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
5/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Prozesskonzeptionierung & -aufbau
• Bewerbermanagement
• Controlling, inklusive Kosten- & Angebotskalkulation
• Mitarbeiterführung
• Verfassen diverser Dokumente und Datenpflege
• Administration
• Koordination Relocation-Prozesse
• Gehaltsverhandlungen
• Interviews in deutscher & englischer Sprache
• Vorbereitung & Durchführung von Fachmessen
• Aufbau von Themenpools
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
4/2011 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement & Optimierung der Unternehmensstruktur
• Prozesskonzeptionierung & -aufbau
• Mitentwicklung der Unternehmensstrategie
• Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
• Mitarbeiterführung
• Bewerbermanagement
• Controlling, inklusive Kosten- & Angebotskalkulation
• Datenanalyse & Datenauswertung komplexer Datenbanken
• Verfassen diverser Dokumente und Datenpflege
• Administration
• Interviews in deutscher & englischer Sprache
• Aufbau von Themenpools
• Mitarbeiterbetreuung von externen Experten sowie den dazugehöri-gen Kunden
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint
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