Freelancerin Social Media Managerin/Kampagnenmanagerin
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- 09.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Meine Kunden-Branchen:
Streaming/Video-on-Demand (Amazon Prime Video), Food, Beauty & Cosmetics, Telekommunikation, Home/Living, Fitness, Coaching, Digital Marketing Agentur, Gaming, HR Recruitment, Plastische Chirurgie
Über meine Erfahrungen:
In meinen Berufsjahren als Online Marketing Managerin/Social Media Managerin habe ich jahrelange oder projektbezogene Zusammenarbeit mit folgenden namhaften Unternehmen, Agenturen und Dienstleiter gepflegt: Google, Facebook, Amazon Prime Video, Performance Media, Pilot, Reuters, Booming, Boston Consulting, GAUSS Enterprise, Kabel New Media, Pixelpark, Beyond, Deep Media, esome, Webguerillas/Territory, Blackwood Seven, Kolle Rebbe, u.v.mehr.
Als Freelancerin biete ich Unterstützung bei der Umsetzung von performanceorientierte Online-Vertriebskampagnen zur Neukunden-/Leadgewinnung. Konzeptionelles Setup von SEA-, Display- und Mobile-Advertising-Kampagnen: Briefing der Kampagnen-Werbemittel, Definition der Targetingzielgruppen, Umsetzung, Steuerung und Auswertung der Performance-Maßnahmen/Sales-Kampagnen. Awareness/Brandkampagnen, Umsetzung von redaktionellen Inhalten, Budgetplanung-und Controlling. Analyse und Reporting der KPI´s.
Die operative, konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung von Online-Vertriebsmaßnahmen sowie deren Überwachung und Analyse.
Zu meinen Aufgaben zählen u.a. bestehende Online-Vertriebskanäle zu optimieren oder neue Vertriebswege zu erschließen sowie Trends/zukünftige Entwicklungen frühzeitig in Kampagnen mit aufzunehmen.
Alle Maßnahmen, bei denen ich unterstützen kann bzw. "verantworte", sind performanceorientiert und werden vor, während und nach Ende einer Kampagne dahingehend bewertet, ob sie die geeigneten Maßnahmen zur Erreichung der (Vertriebs-)Ziele sind.
Digital Marketing, Social Media Marketing, Soziale Medien
Ausbildung
Hannover
Über mich
• Aufbau eines digitalen Markenbildes, einheitlichen Look&Feel und Tonality der Creatives/Ads für Facebook und Instagram. Ad-Formate- und Hashtag-Konzept für den organischen Reichweiten-Aufbau.
• Zielgruppen-Targetings und -Analysen sowie redaktionelle Kampagnensteuerung und -Auswertungen über den Facebook Business Manager.
• Einheitliche Content-Strategie entwickeln für alle relevanten Social Media Kanäle – beinhaltet markenaufbauende und performanceorientierte Contenterstellung (digitaler Content, Werbemittel/Ads, Storys/Short-Videos und redaktionelle Texte).
• Community Management
• Wettbewerber-Analysen, Kennzahlen-Definition, Erfolgsmessung und Management-Reportings
Weitere Kenntnisse
Instagram aufsetzen.
# Zielgruppen-Targetings und -Analysen sowie redaktionelle Kampagnensteuerung
und -Auswertungen über den Facebook Business Manager.
# Einheitliche Content-Strategie entwickeln für alle relevanten Social Media Kanäle – beinhaltet markenaufbauende und performanceorientierte Contenterstellung
(digitaler Content, wie Fotos, Collagen, redaktionelle Texte, Stories selbst erstellen).
# Community Management
# KPI-Definition, Wettbewerber-Analysen und Reportings/Erfolgsmessung
# Social Media-Kunden aus den Branchen: Food, Living/Home, Cosmetic, Coaching und Streaming/Video-on-demand (Amazon Prime Video), HR Recruiting, Agenturen, Automotive
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
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