Projektassistenz
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- 30.08.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Z. unterstützt mich höchst professionell bei verschiedenen Aufgaben & verschafft mir Freiheit, Fokus und Erfolg für meine Kundinnen. Empfehlung!"
4/2021 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungBackoffice Tätigkeiten, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Gestaltung der Vorlagen in Canva, Technische Einstellung von Online-Produkten, Aufbereiten von Workshop Unterlagen, Community Betreuung, Technischer Aufbau einer Membership mit Buddyboss und Wordpress, etc.
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Email Marketing, Kundendienst, Digital Marketing, Projektassistenz, Soziale Medien, Technischer Support
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Postfachbetreuung: Erstkontakt und Ansprechperson für alle externen Anfragen, unter anderem von Unternehmen, potentiellen Netzwerkmitgliedern und der Presse
• Back Office: Erstellen und Versenden von Rechnungen, Nachbereitung von Events
• Kundenkontakt: Beantwortung und Koordination von Kunden- und Unternehmensanfragen sowie Vereinbarung digitaler Verkaufs- und Gesprächstermine
• Social Media: Betreuung der Social-Media-Postfächer, Beantwortung von Anfragen
• IT-Projekt: Umsetzung der Umstellung auf Microsoft 365 inkl. intensivem Austausch
mit dem Dienstleister, Datenmigration und Einrichtung neuer Software und Tools
• Buchhaltung: Assistenz und Vorbereitung - Ablage relevanter Dokumente und Belege
sowie Pflege und Verwaltung der Finanztabellen
• Vorbilder-Blog: Recherche nach geeigneten Gesprächspartnerinnen, Durchführen von
Interviews mit hochkarätigen BIWoC und Schreiben von Website-Beiträgen
• Kampagne: Alleinverantwortliche Umsetzung einer LinkedIn-Werbekampagne (Wert
Ad Grant: USD 150.000) inkl. Content-Gestaltung und Datenauswertung
• Grafik und Layout: Grafische Gestaltung von Merchandise (Visitenkarten, Flyer) sowie des Geschäftsberichtes 202
Buchhaltung, Merchandising, Corporate Design, Grafikdesign, MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonische Beratung zu individuellen Sprachreisen
• Administration: Einbuchung von Anmeldungen, Koordination und Versand
von Reiseunterlagen, Vorbereitende Buchhaltung
• Koordinieren von Flugzeiten und Transfers
• Kommunikation mit internationalen Partnerschulen
Buchhaltung, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Interkulturelle Kommunikation, Kommunikation (allg.), Vertrieb (allg.), Sprache (allg.), Angebotskalkulation
8/2022 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungBeratung der Eltern und Jugendlichen für Auslandsaustauschprogramme, Messebesuche, Vorstellung & Informationsveranstaltungen in den potenziellen Schulen durchführen
Eingesetzte QualifikationenInterkulturelle Kommunikation, Kommunikation (allg.), Sprache (allg.)
6/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungErstellung und Planung von Social Media Beiträgen in Canva und Meta Business Creator
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Soziale Medien
11/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungErstellung und Planung von Social Media Beiträgen
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Soziale Medien
4/2021 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungBackoffice Tätigkeiten, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Gestaltung der Vorlagen in Canva, Technische Einstellung von Online-Produkten, Aufbereiten von Workshop Unterlagen, Community Betreuung, Technischer Aufbau einer Membership mit Buddyboss und Wordpress, etc.
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Email Marketing, Kundendienst, Digital Marketing, Projektassistenz, Soziale Medien, Technischer Support
8/2017 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Reise durch Nord-, Mittel- und Südamerika, sowie Südafrika
• Arbeitsstationen: Bio-Farm mit AirBnb Business in Kanada, Hotel auf der Insel San Cristobal, Galapagos Inseln
Interkulturelle Kommunikation, Konfliktmanagement, Sprache (allg.)
3/2012 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektorganisation/-dokumentation und Projektcontrolling
• Schnittstelle zur Abteilung Nachhaltigkeit International und zu anderen
Kaufland Fachbereichen und externen Organisationen
• Erstellung und Steuerung von internen und externen
Kommunikationsmaßnahmen, sowie Mitarbeiterschulungen
• Wettbewerbsanalyse und Marktresearch für das jeweilige Projekt
• Durchführung von Prozessoptimierungen, beispielsweise im Tierwohl
Einkaufsstrategie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement, SAP R/3
1/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellen von Analysen, Präsentationen, Dokumenten wie Protokolle
• Steuerung von regelmäßigen Werbemaßnahmen
• Informationsbeschaffung, Recherche, Wettbewerbsbeobachtungen
Einkaufsstrategie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Produkt- / Sortimentsentwicklung, SAP R/3
1/2006 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Administration von Markt- und Lieferantenanfragen, Reklamationen
• Planung & Umsetzung von Werbemaßnahmen
• Erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Vertragsdokumenten
Data Warehousing, MS Office (Anwenderkenntnisse), Operativer Einkauf, SAP R/3
7/2003 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
• First- Level Support für Erfassungsgeräte & der jeweiligen Systeme
• Auswerten von Preiseinholungsdaten der Mitbewerber, Reklamationen
• Mitwirkung bei Optimierungen von Prozessen
• Durchführung von Preiseinholungen vor Ort
• Erstellung Managementberichte
1st Level Support / UHD, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundendienst, MS Office (Anwenderkenntnisse), Oracle-Anwendungen, SAP R/3
Zertifikate
Ausbildung
Heilbronn
Über mich
-2 Jahre Kundenbetreuung
-8 Jahre Einkaufserfahrung
-5 Jahre im Projektmanagement
-Internationale Unternehmen
-Auslandserfahrung
-2 Jahre Erfahrung als Freelancerin für Backoffice, Social Media Management, E-Mail Marketing, Community Management
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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