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Projektassistenz

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 74081 Heilbronn
  • Europa
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  • 30.08.2024

Kurzvorstellung

Assistentin für Projektmanagement & Backoffice, Projektsteuerung- und Planung, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Webseitengestaltung mit Wordpress, Excel-Expertin, Weltreisende, C 1 Englischkenntnisse

Auszug Referenzen (1)

"Z. unterstützt mich höchst professionell bei verschiedenen Aufgaben & verschafft mir Freiheit, Fokus und Erfolg für meine Kundinnen. Empfehlung!"
Virtuelle Assistentin
Jessica Spingies
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Backoffice Tätigkeiten, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Gestaltung der Vorlagen in Canva, Technische Einstellung von Online-Produkten, Aufbereiten von Workshop Unterlagen, Community Betreuung, Technischer Aufbau einer Membership mit Buddyboss und Wordpress, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Email Marketing, Kundendienst, Digital Marketing, Projektassistenz, Soziale Medien, Technischer Support

Qualifikationen

  • Backoffice
  • Buchhaltung1 J.
  • Community Management
  • Content Management3 J.
  • Corporate Design1 J.
  • FMCG
  • Grafikdesign1 J.
  • Interkulturelle Kommunikation1 J.
  • Kommunikation (allg.)
  • Kundenbetreuung
  • Merchandising1 J.
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)15 J.
  • Projektassistenz1 J.
  • Projektmanagement5 J.
  • Sprache (allg.)1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz der Geschäftsführung
SWANS Initiative, remote
7/2023 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Postfachbetreuung: Erstkontakt und Ansprechperson für alle externen Anfragen, unter anderem von Unternehmen, potentiellen Netzwerkmitgliedern und der Presse
• Back Office: Erstellen und Versenden von Rechnungen, Nachbereitung von Events
• Kundenkontakt: Beantwortung und Koordination von Kunden- und Unternehmensanfragen sowie Vereinbarung digitaler Verkaufs- und Gesprächstermine
• Social Media: Betreuung der Social-Media-Postfächer, Beantwortung von Anfragen
• IT-Projekt: Umsetzung der Umstellung auf Microsoft 365 inkl. intensivem Austausch
mit dem Dienstleister, Datenmigration und Einrichtung neuer Software und Tools
• Buchhaltung: Assistenz und Vorbereitung - Ablage relevanter Dokumente und Belege
sowie Pflege und Verwaltung der Finanztabellen
• Vorbilder-Blog: Recherche nach geeigneten Gesprächspartnerinnen, Durchführen von
Interviews mit hochkarätigen BIWoC und Schreiben von Website-Beiträgen
• Kampagne: Alleinverantwortliche Umsetzung einer LinkedIn-Werbekampagne (Wert
Ad Grant: USD 150.000) inkl. Content-Gestaltung und Datenauswertung
• Grafik und Layout: Grafische Gestaltung von Merchandise (Visitenkarten, Flyer) sowie des Geschäftsberichtes 202

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Merchandising, Corporate Design, Grafikdesign, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Educational Consultant Sprachreisen (Festanstellung)
GLS Sprachenzentrum, Berlin (remote)
1/2023 – 5/2023 (5 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonische Beratung zu individuellen Sprachreisen
• Administration: Einbuchung von Anmeldungen, Koordination und Versand
von Reiseunterlagen, Vorbereitende Buchhaltung
• Koordinieren von Flugzeiten und Transfers
• Kommunikation mit internationalen Partnerschulen

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Interkulturelle Kommunikation, Kommunikation (allg.), Vertrieb (allg.), Sprache (allg.), Angebotskalkulation

Beraterin
Step in, Remote
8/2022 – 12/2022 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Eltern und Jugendlichen für Auslandsaustauschprogramme, Messebesuche, Vorstellung & Informationsveranstaltungen in den potenziellen Schulen durchführen

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Kommunikation (allg.), Sprache (allg.)

Social Media Management
Heroes for Heroes, Remote
6/2022 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Planung von Social Media Beiträgen in Canva und Meta Business Creator

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Soziale Medien

Virtuelle Assistentin
Global Harmony Unity, Remote
11/2021 – 12/2021 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Planung von Social Media Beiträgen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Soziale Medien

Virtuelle Assistentin
FRAUEN. ZUKUNFT. CHANCEN., Remote
4/2021 – 7/2022 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Backoffice Tätigkeiten, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Gestaltung der Vorlagen in Canva, Technische Einstellung von Online-Produkten, Aufbereiten von Workshop Unterlagen, Community Betreuung, Technischer Aufbau einer Membership mit Buddyboss und Wordpress, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Email Marketing, Kundendienst, Digital Marketing, Projektassistenz, Soziale Medien, Technischer Support

Sprach- und Freiwilligenarbeitsreise
Hotelbranche; Bio-Farm, u.A. in Kanada & Galápagos-Inseln
8/2017 – 4/2018 (9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Reise durch Nord-, Mittel- und Südamerika, sowie Südafrika
• Arbeitsstationen: Bio-Farm mit AirBnb Business in Kanada, Hotel auf der Insel San Cristobal, Galapagos Inseln

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Konfliktmanagement, Sprache (allg.)

Projektmanagerin Bereich CSR- Beauftragte Einkauf Food (Festanstellung)
Kaufland Warenhandel, Heilbronn
3/2012 – 7/2017 (5 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektorganisation/-dokumentation und Projektcontrolling
• Schnittstelle zur Abteilung Nachhaltigkeit International und zu anderen
Kaufland Fachbereichen und externen Organisationen
• Erstellung und Steuerung von internen und externen
Kommunikationsmaßnahmen, sowie Mitarbeiterschulungen
• Wettbewerbsanalyse und Marktresearch für das jeweilige Projekt
• Durchführung von Prozessoptimierungen, beispielsweise im Tierwohl

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsstrategie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement, SAP R/3

Sachbearbeiterin Einkauf Food/Nachhaltigkeit (Festanstellung)
Kaufland Warenhandel, Heilbronn
1/2011 – 2/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellen von Analysen, Präsentationen, Dokumenten wie Protokolle
• Steuerung von regelmäßigen Werbemaßnahmen
• Informationsbeschaffung, Recherche, Wettbewerbsbeobachtungen

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsstrategie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Produkt- / Sortimentsentwicklung, SAP R/3

Sachbearbeiterin Einkauf Frischfisch/Frischgeflügel/Wurst (Festanstellung)
Kaufland Warenhandel, Heilbronn
1/2006 – 12/2010 (5 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Administration von Markt- und Lieferantenanfragen, Reklamationen
• Planung & Umsetzung von Werbemaßnahmen
• Erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Vertragsdokumenten

Eingesetzte Qualifikationen

Data Warehousing, MS Office (Anwenderkenntnisse), Operativer Einkauf, SAP R/3

Kfm. Fachkraft Wettbewerbskontrolle, Kundensupport (Festanstellung)
Kaufland, Neckarsulm
7/2003 – 12/2005 (2 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

• First- Level Support für Erfassungsgeräte & der jeweiligen Systeme
• Auswerten von Preiseinholungsdaten der Mitbewerber, Reklamationen
• Mitwirkung bei Optimierungen von Prozessen
• Durchführung von Preiseinholungen vor Ort
• Erstellung Managementberichte

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundendienst, MS Office (Anwenderkenntnisse), Oracle-Anwendungen, SAP R/3

Zertifikate

Business English C1
2019
Projektmanagement inkl. MS Projekt
2019
Ausbildereignungsprüfung IHK
2009
Wirtschaftsfachwirtin IHK
2009

Ausbildung

Groß- und Außenhandelskauffrau
Ausbildung
2004
Heilbronn

Über mich

-Über 15 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
-2 Jahre Kundenbetreuung
-8 Jahre Einkaufserfahrung
-5 Jahre im Projektmanagement
-Internationale Unternehmen
-Auslandserfahrung
-2 Jahre Erfahrung als Freelancerin für Backoffice, Social Media Management, E-Mail Marketing, Community Management

Weitere Kenntnisse

MS Office, MS Project, Wordpress, Notion, Englisch C1, CRM-Kenntnisse, Projektmanagement, Nachhaltigkeit &CSR , Lebensmittelerfahrung, SAP, Canva, Lotus Notes, Elopage, Active Campain, E-Mail Marketing, Social Media Management, Content Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
754
Alter
42
Berufserfahrung
20 Jahre und 5 Monate (seit 06/2004)

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