Deployment und Infrastruktur Delivery Manager
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- 02.08.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Technisches Projektmanagement
Erstellen von Netzwerk Kommunikationsmatrizen
Erstellen und Durchführung von Change Requests
Incident Management
Support von E2E Tests
Plattform Migrationen von Vodafone Services
Koordination der Lieferungen von Infrastruktur HW und virtuell
Mitarbeit im Migrationsprojekt von Evo zur Google Cloud
Managing des Aufbaus neuer SAP HANA Systeme als Vorbereitung zur Migration auf aktuelle HW Komponenten.
DNS, Jira, Netzwerkmanagement, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Technisches Projektmanagement, UNIX
10/2014 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von G1 Kostenschätzungen (Feasibility +/- 50%)
Unterstützende Leistungen zur Erstellung und Anpassung von Betriebskonzepten für das VIP Lab (Vodafone Innovation Park Lab)
Durchführung oder Teilnahme an Kick-off Meetings mit
o Vorstellung der Projektteams
o Definition von Arbeitspaketen
o Abstimmung Projektpläne
o Etablierung von Teamkommunikation
G2 Kostenschätzungen (Implementation +/- 10%)
Tracking von Bestellprozessen für Hardware und Personalresourcen
Bestellung und Tracking von Netzwerkkonfigurationen
o Routing / Switching
o Load balancing
o VPN Tunnel
o Verkabelungen
Bestellung und Tracking von Systemkonfigurationen
o Hardware OS Installationen
o Database (Oracle) Installationen
o VMware OS Installationen
o LDOM Installationen
Sicherstellung der termingerechten Lieferungen von Infrastruktur im VIP-Lab
Initiierung und Koordination von Connectivity Tests
Support von E2E Tests
Koordination von Troubleshooting Sessions (Terminvereinbarung und Durchführung von Meetings mit den involvierten Abteilungen)
Erstellung und/oder Aktualisierung von Betriebsdokumentationen
Bestellung und Tracking der Einrichtung von RVA (Remote Vendor Access) Zugängen
Technisches Projektmanagement
7/2012 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für die technische Umsetzung und Bereitstellung neuer Services innerhalb der vereinbarten Timelines.
Technischer Ansprechpartner für Standard und Non-Standard Aufträgen innerhalb des Datacenters.
Initiierung von HW Bestellungen.
Erstellung und Tracking von Firewall Matrizen zur initialen Anbindung sowie Erweiterung von bestehenden IT Services.
Erstellung und Tracking von Secure Filetransfers (CFS) Anträgen für den sicheren Austausch von Dateien zwischen internen und externen Systemen.
Koordination von Troubleshooting Sessions (Terminvereinbarung und Durchführung von Meetings mit den im Projekt involvierten Teams).
Support und Durchführung von E2E Tests.
Zuarbeit für die Erstellung von IOD (Integration and Operation Design) Dokumenten.
Technisches Projektmanagement
10/2011 – 6/2012
TätigkeitsbeschreibungDeutschlandweiter Rollout einer neuen Performance Enhancing Proxy (PEP) Lösung an allen Vodafone GGSN Standorten.
Eingesetzte QualifikationenTechnische Projektleitung / Teamleitung
1/2006 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatz im Build Team
Installation von Solaris Rechnern inkl. LDOMs und local zones
Installation von virtuellen Systems mit RHEL
Red Hat Enterprise Linux (RHEL), UNIX, VERITAS Cluster
10/1999 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Allgemeiner Support im Betriebsumfeld (Onsite), inkl. Hardwareaufbau, Netzwerk-, SAN Verkabelungen
Systeminstallationen Unix (RedHat, Solaris), Pflege und Administration der
Installationsumgebungen (Jumpstart, Satellite) Administration der DNS Infrastruktur
Datenmigrationsprojekte
Bearbeitung von Trouble-Tickets (Performance, Netzwerke, Case Bearbeitung)
User Administration (Password und Identity Managementsysteme)
UNIX
Ausbildung
Fachhochschule Köln
Frechen
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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