Operations Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 100‐150€/Stunde
- 81371 München
- auf Anfrage
- de
- 02.09.2022
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Klasse Gründerin und großartige Zusammenarbeit. Sehr professionell und immer einsatzbereit."
3/2013 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Gründung, Aufbau & Entwicklung eines Reiseveranstalter-Startups bis zum erfolgreichen Exit im Jahr 2019
- Akquise, Onboarding und kontinuierliche Betreuung von Partnern
- Aufbau des kompletten Buchungsprozesses von der manuellen Abwicklung bis zur Teil-Automatisierung (Bereiche Flug, Hotel, Mietwagen, Transfer, Reiseschutz und Aktivitäten - mit speziellem Fokus auf letzteres).
- Aufbau und Leitung des Kundenservice-Teams mit stetiger Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen, des Kundenerlebnisses und der Service-Qualität.
- Qualitäts- und Beschwerdemanagement
- Produktentwicklung von speziellen Erlebnis-Kurzreisen
Business Development, Content Management, CRM (Customer Relationship Management), Kundendienst, Partner Relationship Management, Personalführung, Produktmanagement, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement (allg.), Hospitality Management, Strategisches Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Gründung, Aufbau & Entwicklung eines Technologie-Startups in den Feldern Touristik- und Freizeitwirtschaft
- Einführung von (automatischen bzw. vollautomatischen) Prozessen
- Steuerung von externen Entwicklern
- Postman API-Tests im json Format
- Akquise, Onboarding und kontinuierliche Betreuung von Partnern
- Aufbau einer grundlegenden Unternehmenskommunikation inkl. repräsentativen Websiten
Business Development, Content Management, CRM (Customer Relationship Management), Partner Relationship Management, Produktmanagement, Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Hospitality Management
3/2013 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Gründung, Aufbau & Entwicklung eines Reiseveranstalter-Startups bis zum erfolgreichen Exit im Jahr 2019
- Akquise, Onboarding und kontinuierliche Betreuung von Partnern
- Aufbau des kompletten Buchungsprozesses von der manuellen Abwicklung bis zur Teil-Automatisierung (Bereiche Flug, Hotel, Mietwagen, Transfer, Reiseschutz und Aktivitäten - mit speziellem Fokus auf letzteres).
- Aufbau und Leitung des Kundenservice-Teams mit stetiger Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen, des Kundenerlebnisses und der Service-Qualität.
- Qualitäts- und Beschwerdemanagement
- Produktentwicklung von speziellen Erlebnis-Kurzreisen
Business Development, Content Management, CRM (Customer Relationship Management), Kundendienst, Partner Relationship Management, Personalführung, Produktmanagement, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement (allg.), Hospitality Management, Strategisches Management
8/2012 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellen von Fernsehbeiträgen für das Magazin "taff" auf ProSieben
- Recherche, Vereinbarung on Drehterminen, Organisation der Fernsehteams zum Erstellen eines Beitrags
- Schnitt, Musikauswahl und Erstellen der Sprechertexte in Kooperation mit einem Cutter
Fernsehen, Journalismus, Medien (allg.), Redaktion (allg.)
11/2011 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Besuch von Pressekonferenzen
- Führen von Interviews
- Verfassen von Artikeln für die Raiffeisenzeitung
- Teilnahme an Pressereisen zum Verfassen von Reportagen
- Aufnahme von Bildmaterial
Journalismus, Medien (allg.), Redaktion (allg.)
9/2011 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Verfassen von Reise-Artikeln für das Onlinemedium reisemagazin.com
- Aufnahme und Bearbeitung von Bildmaterial
Journalismus, Medien (allg.), Redaktion (allg.)
8/2011 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Besuch von Pressekonferenzen
- Führen von Interviews
- Verfassen von Artikeln für den [...]
- Aufnahme von Bildmaterial
Website: -Hyperlink entfernt-
Journalismus, Medien (allg.), Redaktion (allg.)
10/2010 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Abhalten eines Tutoriums
- selbstständige Betreuung einer Studentengruppe von 40 Personen
- Hilfestellung beim Verfassen einer schriftlichen Arbeit
- Korrektur und Benotung der Arbeiten
Bildung (allg.), Kommunikationswissenschaft
Ausbildung
München
Salzburg
Über mich
Spezialisierung auf den Aufbau des kompletten Buchungsprozesses von der manuellen Abwicklung bis zur Automatisierung (Bereiche Flug, Hotel, Mietwagen, Transfer, Reiseschutz und Aktivitäten - mit speziellem Fokus auf letzteres). Aufbau und Leitung des Kundenservice-Teams mit stetiger Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses und der Service-Qualität.
Ausbildung: abgeschlossenes Bootcamp zum Thema Web Development (Frontend & Backend), Studium Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Journalismus
Zusätzliche Fähigkeiten: Content-Management, Content-Kreation
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden