freiberufler Business Analyst / Application Manager / Requirements Engineer auf freelance.de

Business Analyst / Application Manager / Requirements Engineer

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 59457 Werl
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 12.11.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Business Analystin in der IT Branche. Meine Schwerpunkte liegen in der : Analyse und Umsetzung von Anforderungen/Bedürfnissen der Anwender:innen. • Lösung von Supportfällen, Erstellung von User Stories, Use Cases und Schnittstellenspez. uvm

Qualifikationen

  • BPMN
  • Business Analyst
  • Digitalisierung
  • Requirement Analyse
  • SAP HR / SAP HCM
  • Scrum
  • Softwaretester
  • SQL
  • UML
  • Windows Powershell

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Analystin
Rewe Digital, Werl
10/2022 – 6/2023 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Analyse und Umsetzung von Anforderungen/Bedürfnissen der Anwender:innen
• Aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Anwendungen
• Schnittstellenbildung zwischen Stakeholdern und internen Entwicklungsteams, um eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten zusichern
• Erstellung von User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler:innen
• Erstellung von Testfällen, sowie die Durchführung von Funktions-, Integrations- und Regressionstests
• Lösung von Supportfällen (Fehler- und Systemanalysen, Fehlerbearbeitung)

Eingesetzte Qualifikationen

Requirements Management, ITIL, Jira, Requirement Analyse, Scrum, SQL

Business Development Managerin (Festanstellung)
rensys GmbH, Hamm
2/2022 – 5/2022 (4 Monate)
Erneuerbare Energien und Halbleiterproduktion
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Homepage Erstellung:
- Vorbereitung
- Inhalte Planen
- Design Planen
- Inhalte erstellen / erfassen
- Umsetzung Website
- Fertigstellung und Optimierung
- Marketing
- Übersetzung ins Englische

- Organisation und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Weiterentwicklung bestehender und Erschließung neuer Geschäftsfelder und Absatzmärkte
-Sicherung bzw. Ausbau des Marktanteils
- Durchführung von SWOT-Analysen
- Strategieentwicklung und Erstellung von Business-Plänen
- Aufbau strategischer Allianzen
- Monitoring und Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, WordPress

Projektmanager (Festanstellung)
ecandes, Hamm
11/2021 – 1/2022 (3 Monate)
Steuerkanzlei
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Erarbeitung des Projektstrukturplanes
- Schnittstellenkoordination und Terminüberwachung/Detailabstimmung mit allen beteiligten Gewerken
- Koordination aller am Umzug beteiligten Gewerke
- permanente Überwachung aller Umzugsaktivitäten
- zeitnahe korrigierende Maßnahmen bei Planabweichungen
- Abnahme und Protokollierung der erbrachten Leistungen
- Durchführung einer Abschlussbesprechung
- Erstellung einer "Dokumentation Umzug"

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Projektmanagement, Schnittstellenentwicklung

Qualitätsmanager Prozessverbesserung (internes Audit) (Festanstellung)
ecandes, Hamm
5/2021 – 8/2021 (4 Monate)
Steuerkanzlei
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Ständige Optimierung der Aufbau-und Ablauforganisation
- Reduzierung der Fehlerquote und dadurch weniger Nacharbeit
- Ermittlung der Mandatsanforderungen
- Festlegung der Kommunikationswege-und form mit den Mandanten
- Digitalisierung der Prozesse
- Ermittlung Risiken/ Chancen
- Überwachung Änderungen
- Interne Revision

Eingesetzte Qualifikationen

Digitalisierung, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Projektmanager Digitalisierung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamm
12/2020 – 3/2021 (4 Monate)
Steuerkanzlei
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Einführung von Digitalen System (MS Teams, One Note)
- Durchführung von Lerneinheiten und WorkShops
- Erstellung eines Handbuches für die Nutzung von Produkten wie MS Office, One
Note etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Digitalisierung, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement

Projektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamm
3/2020 – 4/2020 (2 Monate)
Steuerkanzlei
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

*Erstellung eines Handbuches für die Alarmsicherung im Betrieb*
- Kommunikation mit externen Sicherheitsfirmen
- Organisation und Inbetriebnahme von einer Alarmsicherung
- Erstellung eines Handbuches

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Projektmanagement

Zertifikate

Zertifikat SAP Quali QM
2021
Zertifikat Lean-Kaizen-KVP
2021
Fachhochschule Dortmund / Bachelor of Arts International Business
2018

Über mich

Eigeninitiative, um motiviert das Projektziel voran zu treiben

Leistungsbereitschaft, um die hohe Komplexität der Aufgaben bewältigen zu können

Agilität und Flexibilität, um auf ein dynamisches Projektumfeld reagieren zu können

Vernetztes Denken, um das Projekt trotz hoher Entwicklungsgeschwindigkeit und steigender Komplexität ans Ziel zu bringen

Zeit-& Selbstmanagement, um trotz hoher Komplexität der Aufgaben, das Projektziel kontinuierlich vorantreiben zu können

Kommunikative Kompetenzen, um Konflikte und Probleme sowohl im Team als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen lösen zu können

Weitere Kenntnisse

SAP HRM, SAP QM, MS Office, Wordpress, Kommunikation, Projektmanagement, Digitalisierung, Innovationsmanagement , Confluence, Jira, XML, Marketing (allg.) LOGOMATE, SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1035
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 9 Monate (seit 02/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden