Datengetriebene Marketingberatung und -Automation, Kampagnenmanagement, Projektmanagement
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- 14.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse von CRM-Kampagnen
Generierung von Insights zur Kampagnenoptimierung
Migration Adobe Campaign > Salesforce
Big Data, Data Mining, Data Science, Power Bi, Oracle-Anwendungen, SQL
8/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Setup Marketing-Plan
Setup Google Analytics
Setup SEA und SocialMedia-Advertising
Zielgruppengenaue crossmediale Kommunikation
Generierung geeigneter KPI auf Basis vorhandener Kunden- und Produktdaten aus dem Data Lake
Planung, Anbindung & Evaluierung geeigneter Datenquellen
Datenanalyse mit PowerBI / Python
ELT mit dbt in Google Cloud Platform
Data Science, Data Mining, Datenanalyse, Datenschutz, Direkt Marketing, E-Commerce, Google Analytics, Projektmanagement, Social Media Marketing, Zielgruppenstrategie
6/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt- & Stakeholdermanagement im internationalen Roll-Out
(Deutschland, Italien, Frankreich) der Launch-Kampagne für ein Concept Car über die Kanäle
- Website
- APP
- SocialMedia
- CRM
Projektmanagement
3/2022 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse & Optimierung von Maßnahmen auf Basis qualitativer und quantitativer Insights
Planung & Steuerung performancestarker Kampagnen zur Wertsteigerung (v.a. im E-Mailkanal - Automatisiert & Adhoc)
Generierung neuer Ansätze in der Kundenansprache
Optimierung von Automail-Prozessen
Datenanalyse, Email Marketing, Power Bi, Digital Marketing
6/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Client Success Management Marketing Automation
Kundenberatung von der Konzeption/Kampagnensetting
über Implementierung bis zur Response-Auswertung und Analyse / Optimierung von Customer-Flows
Cross- und Upselling
Prozessimplementierung Sales Force Marketing Cloud in die Mailing Automation
Prozessimplementierung Lead-Tracking und aus SFDC
Direkt Marketing, Print Marketing
3/2018 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Die Deutsche Post Dialog Solutions GmbH steuert als Online- und Crossmedia-Marketing-Agentur Performance-Kampagnen für externe Werbekunden unter Einsatz innovativer Dialogmarketing-Services.
Projektmanagement im Bereich crossmedialer Performance-Kampagnen / offline Retargeting auf Basis der Consentric Cookie-Technologie
(Tracking/Identifizierung von unbekannten Website-Besuchern und Zuordnung einer postalischen Adresse zur Aussteuerung phys. Werbemittel,
Scoring / Look-alike-modelling auf Basis erkannter User)
Kundenbetreuung und Beratung von der Konzeption / Kampagnensetting bis zur Response-Auswertung und Analyse / Optimierung von Kampagnen
Cross- und Upselling
Prozessimplementierung Mobile2Print (Aussteuerung physischer Werbemittel auf Basis mobiler Ad-ID)
Prozessimplementierung LocalTargeting / Adform (Aussteuerung von RTB-Kampagnen auf CRM-Daten)
CRM (Customer Relationship Management), Data Mining, Direkt Marketing, Digital Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Deutsche Direktmarketing Akademie
WWU Münster / FU Berlin
Über mich
Ihre Kampagnen performen nicht wie sie sollten?
Sie können die Erfolge Ihrer Marketingaktivitäten nicht messen?
Sie haben einen personellen Engpass - das Projekt kann aber nicht warten?
Dann sollten wir uns unterhalten. In 20 Jahren im datengetriebenen Marketing durfte ich vielfältige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Konstellationen gewinnen - profitieren Sie davon.
Weitere Kenntnisse
- Akquise / Kontakt
- Direkt-Marketing
- Data Mining
- Online-Marketing
- Sonstiges
- Verkauf / Vertrieb
- Werbung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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