IT-Projektmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 2133 Fallbach
- Weltweit
- de
- 01.04.2023
Kurzvorstellung
Prozess- und Organisationsentwicklung im Bereich technischer Kundendienst und Service
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung zwei erfolgreicher Rollouts als verantwortlicher externer SAP Projektleiter.
Umstellung von AS400 auf SAP R/3
Sektor: Landwirtschaft, Lagerhäuser, Einzelhandel, Werkstätten
Leitung des Kernteams von 25 Personen
Erfolgsverantwortung
Erster Rollout im März 2021, Zweiter Rollout im Mai 2021
Erstellung und Abstimmung des Projektplans mit Kunden und Auftraggeber
Vorantreiben des zuvor erstellten Projektplans mit dem Projektteam
Stakeholdermanagement
Projektmanagement (IT), SAP R/3
9/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Leitung des Aufbaus der SAP Cloud Appliance Library (CAL) für interne und externe Testzwecke.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
1/2020 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Leitung der Vorprojektphase für die Umstellung von SAP R/3 auf SAP S/4HANA
Durchführung und Leitung von Workshop zur Vorprozessanalyse gemeinsam mit dem Kunden und Umsetzungspartner
Etwa 80 Personen im Projektteam
Ergebnispräsentation
Projektmanagement (IT)
4/2017 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Koordination des globalen After Sales Service für die Liebherr-Sparte Betontechnik
mit den zugehörigen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften
• Konzeptentwicklung und -umsetzung von neuen Servicestrategien zur Steigerung
von Profitabilität und Effizienz in der Serviceorganisation
• Entwicklung und Umsetzung eines Kennzahlensystems zur Lenkung der globalen
Serviceorganisation
• Leitung von internationalen interdisziplinären Teams
Projektmanagement, Prozessoptimierung
7/2015 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Kontinuierliche Verbesserung der weltweiten Serviceorganisation
• Weiterentwicklung INFOR-LN ERP Vertrieb und Service
• Forschung an Industrie 4.0 Optionen im Bereich Customer Service (Masterarbeit)
• Leitung der Implementierung eines Field Service Management Tools
• Erstellen von Analysen und eines Reporting-Systems
Projektmanagement, Prozessoptimierung
6/2011 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für die erfolgreiche Einführung von INFOR-LN ERP im Bereich
Vertrieb und Customer Service
• Leitung eines interdisziplinären Teams von 3 Mitarbeitern
• Implementierung und Konzeption des INFOR-LN Service-Moduls mit externen
Partner
• Prozessanalyse- und Optimierung
• Schulung der weltweiten Vertriebs- und Servicemitarbeiter (>50 Personen) im
ERP-Modul
Projektmanagement (IT)
Zertifikate
Ausbildung
Wien
Über mich
Meine Leidenschaft ist das erfolgreiche leiten von Projekten im Bereich SAP und INFOR sowie in der Leitung von Prozessoptimierungen im industriellen Kundendienst.
Weiters lebe ich meine Talente im führen der Projektteams. Es macht mir große Freude, Menschen bei der Entwicklung deren Potentiale zu helfen und dabei deren Bestes zu geben.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden