Email Marketing (Klaviyo), Website Optimierung, E-Commerce Beratung (Shopify),
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- 1096 GG Amsterdam
- DACH-Region
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- 08.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2024 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Migration zu Klaviyo inkl. Aufwärmphase
- Ecommerce Flow Erstellung und Aufsetzen in Klaviyo
- Erstellung und Design eines Email Templates
- Starthilfe für Newslettererstellung
- Remote Workshop zum Thema "wie erstelle ich eine verkaufsstarke Email"
Email Marketing, Marketing
6/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- E-Commerce Flows aufgesetzt
- Monatliche Newsletter und Kampagnen
- Alles in Klaviyo
Email Marketing, Marketing
2/2023 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Email Marketing in Klaviyo
Aufsetzen aller Flows, Wöchentliche Kampagnen, Signup Formulare, Optimierungen etc.
Email Marketing, Marketing
2/2023 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungEmail Marketing in Klaviyo: Email Flows, Wöchentliche Newsletter und Kampagnen, Strategie, Segmentierungen etc.
Eingesetzte QualifikationenEmail Marketing, Marketing
10/2022 – 10/2024
TätigkeitsbeschreibungEmail Marketing und Conversion Rate Optimisation für DTC eCommerce Lifestyle und Fashion Kunden wie: Stanley PMI, Anna+Nina, SUITSUIT und mehr.
Eingesetzte QualifikationenConversion Specialist, Email Marketing, Marketing, Shopify Marketing
4/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Conversion Optimierungen im Shop (Shopify)
- E-mail Marketing Automations und Newsletter (Klaviyo)
- Paid Marketing (Facebook, Instagram, Pinterest)
- E-Commerce Shopmanagement (Shopify)
- Daten Analysen und Reportings (Google Analytics)
- Nutzerverhalten Analysen (Hotjar)
E-Commerce, Email Marketing, Google Analytics, Digital Marketing, Shopify Marketing
3/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Project lead for stockmann.com Growth Program (CRO focus) and Basic-Fit Growth (CRO focus).
- Coordination of cross-functional teams of data analysts, UX Designers, CRO Specialists and Front-End Developers
- Client partner and main point of contact
- Reporting of program success to clients and making sure set goals are hit
- Running the CRO program together with the team from analyses, ideations, prioritizations until a test is live and then analysed
Conversion Specialist, Projektleitung / Teamleitung
4/2019 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
The main goal of the innovations team is to optimise and enhance the marketing products that are offered to the clients (fitness entrepreneurs). For my role specifically that meant:
- Identifying, Hypothesising and Testing new (direct response) marketing strategies on paid social/paid search channels (mainly Facebook, Instagram, Google Ads) and websites
- Strong focus on lead generation
- Creating highly converting landing pages with average CR of 10%
- A/B Testing, Webpage Behaviour Analysis
- Optimising Conversion Rates on landing pages, websites to meet CR benchmarks
- Project Management of internal and external projects
- Giving regular inhouse trainings
Conversion Specialist, Projektleitung / Teamleitung, Digital Marketing
Ausbildung
University of Amsterdam
Amsterdam
Über mich
- Email Marketing: Flow Setup und Strategie, Kampagnen Erstellung. Dabei mache ich von der Strategie bis zum Design und Texten alles selber.
- Conversion Rate Optimierung: A/B Tests, User Research qualitativ sowie quantitativ, Daten Analysen wie z.B. in GA4, Backlogpflege und Priorisierung von Testideen, UX Beratung, Behaviour Psychology, Optimierung und Erstellung von verkaufsstarken Landing Pages und mehr.
- Growth Marketing: holistische Herangehensweise, bei der die Prinzipien von Growth Marketing (Analyse, Test, Learn) berücksichtig werden.
- Erstellung von Webseiten mit Squarespace inkl. Logodesign
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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