Freelancer Digitalisierung & PMO
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 70‐80€/Stunde
- 51503 Rösrath
- auf Anfrage
- de | en | es
- 09.12.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2022 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungTechnische Optimierung einer Webseite, Struktuieren & Aufbereiten der Webseiten-Inhalte, Qualitätsmanagement, Lektorat, Verfassen von Texten
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Kreation, Redaktion (allg.)
4/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen von Internet-Präsenzen & (Digital) Store-Systemen
(Technisches & organisatorsiches) Begleiten von Live-Terminen
Einbinden von digitalen Tools & Systemen
Ablauf- / Terminmanagement, Design (allg.), Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement (IT), Projektorganisation
1/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzen von Marketing- u. Digitalisierungs-Projekten, z.B. Video-
Identifizierung, Knowledge Management
Verfassen u. Übersetzen von Kommunikationsmaßnahmen u. Change-
Management-Themen
Moderieren von Workshops u. Schulen von Usern in der Handhabung von
Online-Anwendungen
Koordinieren u. Beraten der Stakeholder im IT-Projektgeschäft
MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement (IT)
6/2015 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Kundenkommunikation, -pflege und -betreuung
Kalkulieren von Angeboten für Hard- und Software, Lizenzen u. Zertifikaten
MS Office (Anwenderkenntnisse)
2/2007 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Redakteurin von News, Artikeln und Editorials für Intranet, Mitarbeiter- und
Kundenmagazin; Pflegen des Intranets, Bedienen von Content-Management-
Systemen und Mediendatenbank, inkl. Mitarbeitersupport u. -schulung
Operative, selbständige Projektarbeit als Webmaster in der externen Online-
Kommunikation, z.B. Entwickeln, Pflegen und Relaunch von Webseiten; inkl.
Erstellen von Meilenstein-Plänen u. Umsetzen von Online-Projekten
Umsetzen diverser Corporate-Publishing-Projekte in Deutsch/Englisch, z.B.
Geschäftsbericht und Mitarbeiterzeitung, inkl. Steuern der CI
Briefen, Steuern und Monitoring externer Dienstleister
Corporate Design, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Intranet, Pressearbeit, Projektmanagement - Kommunikation
6/2006 – 8/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Kundenkorrespondenz in englischer und französischer Sprache
Abwickeln der Importe unter Berücksichtigung der Zollvorgaben
MS Office (Anwenderkenntnisse)
8/2004 – 2/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Selbständige Kundenakquise, -bindung und -pflege
Bearbeiten von Aufträgen, Kalkulieren von VK-Preisen
Steuern der Sortimente, inkl. Umsatz-Reporting
Lotus Notes Domino Server
1/2001 – 3/2002
TätigkeitsbeschreibungArbeiten als kaufmännische Kraft, Organisation, Terminplanung, Kontenklärung etc.
Eingesetzte QualifikationenMS Office (Anwenderkenntnisse)
Zertifikate
Ausbildung
online
Paris
Köln
Über mich
Als Gründerin & Veranstalterin eines eigenen digitalen Event-Formats bin ich es gewöhnt, in viele Rollen zu schlüpfen, mehrere Hüte auf zu haben und mit mehreren Bällen gleichzeitig zu jonglieren.
Als Lach-Trainerin, Corporate Happiness Botschafterin und eherenamtliche Telefonistin beim Lachtelefon e.V. habe ich viel Energie, gute Laune und Humor im Gepäck.
Und allen, die sich im Human Design auskennen sei gesagt: Ich bin MG (4/6).
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden