Social Media Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81543 München
- auf Anfrage
- de | en
- 01.08.2024
Kurzvorstellung
Link zum Profil: -Hyperlink entfernt-
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Head Of Social Media
• Fachliche und disziplinarische Führung des Social Media Teams
• Verknüpfung aller digitalen Ressourcen in der Kundenberatung
• Supervision der operativen Betreuung + Budgetmanagement
• Konzeption von ganzheitlichen Social Media Strategien -und Kampagnen
• Erstellen von Blogposts (sowohl für Kunden als auch den internen Blog)
• Initiierung von Kooperationen, Steuerung von Dienstleistern, Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
• Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld
Social Media Marketing
9/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Fachliche und disziplinarische Führung des Social Media Teams
• Leitung der Unit „Digital“
• Gründung und Leitung der Unit „Innovations“
o Aufbau, Sicherung und Transfer von Wissen über Innovationen aller Art (intern)
o Aufbereitung und Integration von innovativen Projekten in das Leistungsportfolio der Agentur
o Etablieren: Aufbau und Leitung einer „Innovations-Task-Force“
• Hauptverantwortlicher der Bereiche Social Media und Content Marketing für die Kunden BayWa AG und Nivea Men
o Strategische Beratung
o Entwicklung und Konzeption von Social Media Konzepten -und Kampagnen
o Etatmanagement
Social Media Marketing
3/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
60%: strategische Beratung von Kunden wie ERGO, Staedtler Mars, HSE24, Wormland, Kaufland, KFC, u.v.m.
o Definition, Kalkulation und Koordination von Social Media Projekten
o Verantwortung über die Verwaltung von Budgets und deren Ergebnisqualität
o Strategische Beratung und Betreuung von Kunden und Partneragenturen
o Erschließung neuer Kundenpotenziale
o Anleitung und inhaltliche Steuerung von Mitarbeitern
• 20%: Business Development in den Bereichen strategische Beratung und Paid-Media
• 20%: New Business: Weiterentwicklung von internen Strukturen und Integration von Netzwerken in den Sales Prozess
• Ständiger Vertreter des Head of strategische Beratung, enge Zusammenarbeit bei der Optimierung des Departments
Social Media Marketing
11/2017 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Fachliche und disziplinarische Führung des Account Management-Teams
• Verantwortung über die strategische Kundenführung- und Entwicklung
• Key Account Management
• Qualitative und quantitative Kontrolle der Etats
Account Management, Social Media Marketing
9/2015 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Account Management
o strategische Beratung von Kunden wie Spotify Deutschland, Beck`s, Ravensburger, Absolut Vodka, Radeberger Gruppe u.v.m.
o Kalkulation, Koordination und Ausbau von Kampagnen
o Verantwortung über Kampagnen- und Marketingbudgets
o Steuerung von off- und online Influencer Kampagnen
• Head of Influencer Relations
o Business Development im Bereich Influencer Academy / Instagram Strategy
o Ausbau und Führung des Influencer Relations Teams
o Leiter des internen Trainee-Programms
o Business Development im Bereich Influencer Academy / Instagram Strategy
Account Management, Social Media Marketing
9/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Beratung und Betreuung von Kunden und Partneragenturen
• Entwickeln von on- und offline Marketing Kampagnen
• Eigenverantwortliches Management von Marketing Kampagnen
• Analyse und Reporting von Kampagnen
• Präsentieren von Strategien und Konzepten
Account Management, Markenbildung, Marketing, Social Media Marketing
2/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbau und Betreuung des Brand Ambassador-Teams in der DACH Region
• Beratung von Kunden wie Pernod Ricard, Paulaner Brauerei, Heineken Brauereigruppe, Lucky Strike
• Kreieren & Koordination von Guerilla-Marketing Kampagnen
• Organisation & Durchführung von Kundenworkshops
Markenbildung, Marketing
6/2012 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Vertreten der Marke Red Bull im Bereich Brand Marketing am Campus
• Authentischer Aufbau des brand-images in der Studenten Community
• Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen, insbesondere im Bereich Guerilla-Marketing
• Authentische Online-Aktivierung auf den gängigen Social-
Media-Kanälen
• Distributionsanalysen und Support des Sales Teams
Guerilla Marketing, Markenbildung
Ausbildung
LMU München
Über mich
Bildschirmfoto 2021-11-19 um 13.17.06.png
Hi, ich bin F. B..
Ich helfe Marken und Unternehmen eine emotionale Bindung zu ihren Zielgruppen aufzubauen und Follower in echte Markenfans zu verwandeln.
Denn Emotionen, persönliche Einstellungen und die daraus resultierenden Beziehungen sind ein enormer Faktor für Kaufentscheidungen.
Deswegen habe ich in den letzten Jahren meine Leidenschaft für Social Media Marketing genutzt, um Marken und deren Botschaften in den sozialen Medien zu installieren und zu etablieren und darüber hinaus aktive Communities aufzubauen.
Auch wenn nach meinem Studium an der Münchner LMU mein beruflicher Werdegang ursprünglich im klassischen Brand Marketing bei RedBull begann, bin ich seit 2014 in der Agenturlandschaft zu Hause und hier seit 2017 hauptsächlich im Bereich Social Media/Strategie/Beratung tätig.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden