
Social Media Management & Kreation
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 80€/Stunde
- 50674 Köln
- National
- de | en
- 23.02.2025
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Super Zusammenarbeit, extrem kreative Ansätze, höchst professionelle Umsetzungen und dabei ein sehr herzlicher Kontakt"
5/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Content- und Community-Management der Website und der
Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing)
- Entwicklung einer individuellen Content-Marketing Strategie, Aufbau eines
Unternehmensblogs und Reichweitenverstärkung via Social-Media
- Fortlaufende Analyse aller erfolgsrelevanten KPIs, Ableiten
entsprechenden Maßnahmen und Verantwortung der Marketingbudgets
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
- Interne Projektleitung bei der Konzeption und Implementierung
eines Alumni-Portals
Content Management, Social Media Marketing, Soziale Medien
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungLangfristige Betreuung von verschiedenen Kunden wie z.B. Fliedner Fachhochschule Düsseldorf (Instagram, LinkedIn, YouTube), Karriereweg GmbH (LinkedIn), Fundus7 GmbH (Instagram, LinkedIn) u.v.m.
Eingesetzte QualifikationenGrafikdesign, Kreation, Redaktion (allg.), Social Media Manager, Social Media Marketing, Videoeditor
8/2022 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Kreation und Koordination von Content, wiederkehrenden Formaten sowie Kampagnen Strategische Planung des Contents zur Erreichung der vertrieblichen KPIs
Trend- und Influencerscouting
Briefing und Koordination von Agenturen
Creative direction, Kreation, Mediengestaltung, Soziale Medien, Social Media Marketing
8/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Management aller Social Media Kanäle der Unit REWE
Karriere (Instagram, Facebook, TikTok) inkl. Redaktionsplanung und Aussteuerung der Assets
- Steuerung von Kampagnen und Aufbereitung der
erfolgspezifischen KPIs im Rahmen von Reportings und
Vorstandspräsentationen
- Betreuung der REWE Kaufleute inkl. direkter Beratung
zu Themen des Bereichs Marketing und Social Media
- Eigenständiges Projektmanagement und Steuerung von
Agenturen
Social Media Marketing
5/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt 1:
- Entwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie für einen Kunden im Bereich Gesundheitmanagement
- Strategische Neuausrichtung Redesign der Websitestruktur sowie des Interfaces
Projekt 2:
- Entwicklung von Logo und Kommunikationsstrategie fü ein Start Up des Bereichs digitales Projektmanagement
Projekt 3:
- Brand Management für einen deutschen Telekommuniktionanbieter
Markenbildung
5/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Content- und Community-Management der Website und der
Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing)
- Entwicklung einer individuellen Content-Marketing Strategie, Aufbau eines
Unternehmensblogs und Reichweitenverstärkung via Social-Media
- Fortlaufende Analyse aller erfolgsrelevanten KPIs, Ableiten
entsprechenden Maßnahmen und Verantwortung der Marketingbudgets
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
- Interne Projektleitung bei der Konzeption und Implementierung
eines Alumni-Portals
Content Management, Social Media Marketing, Soziale Medien
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Über mich
Mein Anspruch dabei ist die Kreation von begeisternden Inhalten die Mehrwerte liefern - immer zielgruppenrelevant und state-of-the-Art, von LinkedIn bis TikTok.
In unsere Zusammenarbeit bringe ich nicht nur kreative Impulse und modernen Content ein. Meine Expertise liegt insbesondere auch in der strategischen Steuerung - von A(nalyse) bis Z(ielerreichungstracking).
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden