Social Media Management & Beratung
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 80€/Stunde
- 40233 Düsseldorf
- National
- de | en
- 13.09.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Super Zusammenarbeit, extrem kreative Ansätze, höchst professionelle Umsetzungen und dabei ein sehr herzlicher Kontakt"
5/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Content- und Community-Management der Website und der
Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing)
- Entwicklung einer individuellen Content-Marketing Strategie, Aufbau eines
Unternehmensblogs und Reichweitenverstärkung via Social-Media
- Fortlaufende Analyse aller erfolgsrelevanten KPIs, Ableiten
entsprechenden Maßnahmen und Verantwortung der Marketingbudgets
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
- Interne Projektleitung bei der Konzeption und Implementierung
eines Alumni-Portals
Content Management, Social Media Marketing, Soziale Medien
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2022 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Kreation und Koordination von Content, wiederkehrenden Formaten sowie Kampagnen Strategische Planung des Contents zur Erreichung der vertrieblichen KPIs
Trend- und Influencerscouting
Briefing und Koordination von Agenturen
Creative direction, Kreation, Mediengestaltung, Soziale Medien, Social Media Marketing
8/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Management aller Social Media Kanäle der Unit REWE
Karriere (Instagram, Facebook, TikTok) inkl. Redaktionsplanung und Aussteuerung der Assets
- Steuerung von Kampagnen und Aufbereitung der
erfolgspezifischen KPIs im Rahmen von Reportings und
Vorstandspräsentationen
- Betreuung der REWE Kaufleute inkl. direkter Beratung
zu Themen des Bereichs Marketing und Social Media
- Eigenständiges Projektmanagement und Steuerung von
Agenturen
Social Media Marketing
5/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt 1:
- Entwicklung einer Marken- und Kommunikationsstrategie für einen Kunden im Bereich Gesundheitmanagement
- Strategische Neuausrichtung Redesign der Websitestruktur sowie des Interfaces
Projekt 2:
- Entwicklung von Logo und Kommunikationsstrategie fü ein Start Up des Bereichs digitales Projektmanagement
Projekt 3:
- Brand Management für einen deutschen Telekommuniktionanbieter
Markenbildung
5/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Content- und Community-Management der Website und der
Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing)
- Entwicklung einer individuellen Content-Marketing Strategie, Aufbau eines
Unternehmensblogs und Reichweitenverstärkung via Social-Media
- Fortlaufende Analyse aller erfolgsrelevanten KPIs, Ableiten
entsprechenden Maßnahmen und Verantwortung der Marketingbudgets
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
- Interne Projektleitung bei der Konzeption und Implementierung
eines Alumni-Portals
Content Management, Social Media Marketing, Soziale Medien
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Über mich
Mein Anspruch dabei ist die Kreation von begeisternden Inhalten die Mehrwerte liefern - immer zielgruppenrelevant und state-of-the-Art, von LinkedIn bis TikTok.
In unsere Zusammenarbeit bringe ich jedoch nicht nur kreative Impulse und modernen Content ein. Meine Expertise liegt insbesondere auch in der strategischen Steuerung - von A(nalyse) bis Z(ielerreichungstracking).
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden