Agiles Projektmanagement & Transformation | Business Analyse & Req. Engineering
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81247 München
- auf Anfrage
- de | en | es
- 15.09.2024
Kurzvorstellung
- Projektmanagement
- Business Analyst / Product Owner / Requirements Engineering
- PSM I
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Business Analyse in der Softwareentwicklung
- Spezifikation Epic- bis Storyebene
- Schnittstelle zwischen Nearshore-Analysten-Team und dem Automotive OEM
- Teilnahme und Gestaltung SCRUM Events
Scrum, Software Design, Jira, Product Owner, Business Analysis
7/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Anforderungsanalyse- & abstimmung für SW-Applikationen
- Anlegen / Pflegen von User Stories / Defects in Jira
- Testing abgeschlossener Stories
- Product Backlog-Pflege
- Dokumentation in Confluence
Product Owner, Requirement Analyse
4/2018 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projekte bei großen deutschen Automotive OEMs:
- Design und Implementierung von E/E- und Datenarchitekturen von logischen bis zu technischen Ebenen und Unterstützung der Strategieentwicklung für das Zielbild der Datenarchitektur (JIRA, Confluence)
- Anforderungs- & Änderungsmanagement sowie Model-Based Systems Engineering für komplexe technische Systeme und Entwicklung von Prozessen, Methoden und Tools in einer agilen Arbeitsumgebung (Berücksichtigung ASPICE, ISO 26262)
- Beratung zum Design softwareorientierter, plattformbasierter Funktionen
- Konzernweite System- & Funktionsarchitekturen
- Prozessentwicklung auf internationaler Ebene
- Projektmanagement & Teamleitung in agilen Teams, PMO
- Halten von Schulungen und Workshops
Interne Aufgaben in der Unternehmensberatung:
- Unterstützung des Akquise- & Angebotsprozesses
- Entwicklung und Halten von Schulungen im internen Schulungshaus
- Unterstützung des internen Onboarding- & Recruitingprozesses und Durchführen von Bewerbergesprächen
- Coach für neue Kollegen (organisatorisch / kulturell) und neue Projektteammitglieder (fachlich)
Unternehmensberatung
5/2015 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung der Abteilung “Konzern After Sales Umwelt- & Ressourcenschutz” inkl. Bachelorarbeit
- Steuerung und Umsetzung gesetzlicher Herstellerpflichten in den Bereichen Elektro-/ Elektronikaltgeräte, Altfahrzeuge und Altbatterien (insb. Traktionsbatterien)
- Mitarbeit in konzernübergreifenden Projektteams
- Abstimmung mit Marken und Importeuren
- Prozesserstellung & -anpassung
- Erstellung von Präsentationen, Lastenheften und Vorstandsvorlagen
Batterietechnologie
Zertifikate
Ausbildung
Magdeburg
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden