Key Account Managerin & PMO mit internationaler Erfahrung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 30175 Hannover
- auf Anfrage
- de | en | es
- 11.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2024 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Kundenmanagement der Online Apotheken als Repräsentantin der Danone Deutschland GmbH
- Abschluss GJ 2023
- Steuerung Neuprodukteinführung
- Operative Kundenanfragen
Key-Account-Manager
1/2024 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Management des PMO / Backoffice
- Koordination diverser Projekte und Tasks aus IT- und Security
- Pflege der Projektmanagement Tools, bereichs-
übergreifend
- Unterstützung bei der Orchestrierung der Team-Mitgliedern und Einholung
von Commitments und Ergebnissen
- Pflege und „Tracken“ von ca. 60 Projekte und den dahinterliegenden Tasks
- Präsentationserstellung für den CISO, CIO und Programm Ma-
nager
- Eskalationsmanagement an das Programm-Management,
- Unterstützung des Programmmanagements bei der Erstellung und Pflege
des gesamten Programmplans
- Unterstützung der Programmleitung bei der ständigen Aktualisierung von
Programm-/Projektaufgaben und Arbeitspaketen
- Unterstützung des Programmmanagements bei der Moderation von
wöchentlichen Follow-up-Calls und der Erfassung der notwendigen
Informationen und Status-Updates in gemeinsamen Tracker
Dokument
- Unterstützung der Programmleitung bei der Erstellung der Projektab-
schlussberichten
- Unterstützung bei der Modifizierung von Prozessoptimierungen
Kommunikation (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), PMO, PMO (IT), Projektassistenz (IT), Schreiben von Dokumentation, Technische PMO
1/2024 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Kundenmanagement der Online Apotheken als Repräsentantin der Danone Deutschland GmbH
- Abschluss GJ 2023
- Steuerung Neuprodukteinführung
- Operative Kundenanfragen
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement - Vertragsmanagement, Strategische Kommunikation, Vertrieb (allg.)
9/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Verwaltung von Großkunden und Umsetzung strategischer Prioritäten im internationalen Umfeld
- Vorbereitung und Durchführung von strategischen Verhandlungen, sowie Sicherstellung der
Vertragstreue
- Verantwortung und Übernahme regelmäßiger Abstimmungen Aufbereitung mit internen und
externen Steakholdern, Ausbereitung von Managementunterlagen und hochwertige Präsentationen / Dokumentationen
MS Office (Anwenderkenntnisse), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Lieferketten, Kommunikation (allg.), Analyse der Absatzwege, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Datenanalyse, Vertragsmanagement
5/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Vertrieb von Industrieschmierstoffen mit Schwerpunkt in der Metallbearbeitungsindustrie
• Schnittstellenfunktion: Kommunikation relevanter Vertriebsaktivitäten an das Management, Tracking relevanter Vertriebsaktivitäten im CRM-System „Salesforce“, Einbeziehung weiterer Abteilungen für ganzheitliche Kundenbetreuung
• Sicherstellung der Lieferkette
Salesforce.Com, Vertrieb (allg.)
6/2018 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Vollumfängliche Koordination und Abwicklung von Kundenprojekten unter Einbeziehung relevanter Fachabteilungen und unter Einhaltung technischer, ökonomischer und vertraglicher Rahmenbedingungen
• Eigenständige Konzeption, Durchführung und Nachsteuerung von regelmäßigen
Kundenterminen zur Erfassung von Handlungsfeldern und Opportunitäten zur Sicherstellung einer partnerschaftlichen und nachhaltigen Geschäftsbeziehung
• Weitere Tätigkeiten: Sofortige Lösung und Kommunikation kritischer Kundenprobleme, Initiierung von Projekten zur Verbesserung von Prozessen
Auftragsverwaltung, Kommunikation (allg.), Kundendienst, MS Office (Anwenderkenntnisse), SAP S/4HANA
Zertifikate
Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V.
Learning Digital / Scrum.Org
Ausbildung
Clausthal
Göttingen
Über mich
Mag Abwechslung und hat keine Angst vor kaltem Wasser - weder privat, noch beruflich.
Große Bergfreundin, bekennende Yogini, leidenschaftliche Köchin.
Weitere Kenntnisse
Coach – Lösungs- und zielorientierte Beratung und Begleitung in beruflichen Veränderungsprozessen,
PSM I, Scrum Master.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden