
Sicherheit • Verlässlichkeit • Diskretion: Ihre Virtuelle Assistentin, die Ihr Unternehmen mit voranbringt.
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- 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
- Nähe des Wohnortes
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- 26.03.2025
Kurzvorstellung
• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
Bitte keine Arbeitnehmerüberlassung-Anfragen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanzverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben
Lektor, Beschaffungsmanagement, Organisation (allg.), Personalverwaltung, Automatenmechaniker
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:
• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management
11/2021 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management, Personalverwaltung
1/2017 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation
Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
6/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management
Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management
11/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation
Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management
11/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management
3/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung
Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz
11/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
5/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:
• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung
Büroorganisation, Datenmanagement, Kreditorenbuchhaltung, Office Management, Organisation des Vertriebs
10/2010 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)
Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Administration von Datenbanken, Datenmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Munderkingen, Baden-Württemberg
Über mich
Für qualitätsbewusste Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die nachhaltig wachsen wollen.
Ständiger Stress durch offene Aufgaben im Büro?
Sie starten in den Tag – und fühlen sich sofort erschlagen!
Problem 1
• Unbeantwortete E-Mails stapeln sich
• Rechnungen sind überfällig
• Deadlines rücken gefährlich nah
• und Ihre To-Do-Liste wächst schneller, als Sie gucken können.
Problem 2
Statt mit klarem Kopf und voller Energie an Ihren Aufgaben zu arbeiten, jonglieren Sie ständig
• zwischen dringenden To-do´s
• und wichtigen Verpflichtungen.
Der Fokus auf Ihr Kerngeschäft? Kaum möglich.
Denn oft fressen solche Aufgaben, die Sie mal so nebenbei erledigen, 2-3 Stunden am Tag.
--> Die bittere Wahrheit dabei: morgen Früh geht das Ganze von vorne los. Ihr Aufgabenberg wächst weiter, Ihre Zeit und Energie schmelzen nur so dahin.
Wenn Ihre offenen Aufgaben im Büro Sie ausbremsen und den Fortschritt Ihres Unternehmens behindern, ist es Zeit für eine Lösung.
In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie:
• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personaladministration/-verwaltung
Wirtschaftliche Flexibilität, die Sie spüren.
• Flexibler, kurzfristiger Einsatz möglich
• Reduzierte Personalkosten
• Verbesserung der Produktivität und Fokus auf Ihr Kerngeschäft
Hallo, mein Name ist M. P. – ich bin selbstständige Virtuelle Assistentin.
Ich bin gelernte Industriekauffrau und Management-Assistentin (IHK).
Während meiner beruflichen Aus-/Weiterbildung und Laufbahn habe ich zunehmend erkannt, dass es für mich nichts Erfüllenderes gibt, als einem Geschäftsführer, Abteilungsleiter oder Team als Assistentin den Rücken freizuhalten und die (Büro-)Fäden im Hintergrund zu ziehen.
Ich liebe es, als Assistentin in ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzutauchen. Langeweile? Nein, danke.
Mit mir entsteht eine verlässliche Verbindung, aus der Sie nicht mehr herauswollen.
Sind wir auf der gleichen Wellenlänge und Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?
Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch oder besuchen Sie meine Website, um sich ein noch detaillierteres Bild von mir zu machen.
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Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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