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Sicherheit • Verlässlichkeit • Diskretion: Ihre Virtuelle Assistentin, die Ihr Unternehmen mit voranbringt.

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
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  • 26.03.2025

Kurzvorstellung

Ich greife Ihnen im Büro unter die Arme – bei Ihren täglichen, wiederkehrenden Aufgaben.

• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personalwesen

Bitte keine Arbeitnehmerüberlassung-Anfragen.

Qualifikationen

  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Datev pro
  • Finanzbuchhaltung4 J.
  • Industriekauffrau
  • Kommunikation (allg.)11 J.
  • Lexoffice
  • Lohnbuchhaltung4 J.
  • Management-Assistenz (IHK)
  • Microsoft Office 365
  • Office Management12 J.
  • Organisation (allg.)10 J.
  • SAP R/3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamassistentin am Lehrstuhl für Biomaterialien (WW7) (Festanstellung)
FAU Friedrich-Alexander-Univ. Erlangen-Nürnberg, Erlangen
2/2024 – 5/2024 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Finanzverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Lektor, Beschaffungsmanagement, Organisation (allg.), Personalverwaltung, Automatenmechaniker

Virtuelle Assistentin (selbstständig)
[...], Adelsdorf
1/2022 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:

• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management

Sekretärin am Lehrstuhl für Korpus- und Computerlinguistik (Beschäftigungsumfang: Teilzeit) (Festanstellung)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen
11/2021 – 10/2023 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management, Personalverwaltung

Assistentin Technische Entwicklung (Festanstellung)
EuWe Eugen Wexler GmbH, Lauf a. d. Pegnitz
1/2017 – 10/2021 (4 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management

Assistentin Office Management
Bissantz & Company GmbH, Nürnberg
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management

Teamassistentin (Festanstellung)
ECOVIS BLB Steuerberatungsges. mbH, Nürnberg
11/2013 – 9/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
SME GmbH - Schwäbische Metallverarbeitung Ehingen, Ehingen (Donau)
11/2012 – 9/2013 (11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management

Projektsachbearbeiterin (Festanstellung)
Cassidian Communications GmbH, Ulm
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz

Teamassistentin (Festanstellung)
Forstgarten Holding GmbH, Bregenz, Österreich
11/2011 – 2/2012 (4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management

Kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
TUJA Zeitarbeit GmbH, Ulm
5/2011 – 9/2011 (5 Monate)
Personaldienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:

• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Datenmanagement, Kreditorenbuchhaltung, Office Management, Organisation des Vertriebs

Assistentin Verkaufsförderung/Marketing (Festanstellung)
Erwin Halder KG, Achstetten, Baden-Württemberg
10/2010 – 4/2011 (7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Administration von Datenbanken, Datenmanagement

Zertifikate

Online-Schulung "Office 365 Teams Einsteiger", IHK Koblenz
2021
Professionelle Kommunikation im Office, Manager Institut, München
2019
Weiterbildung zur Management-Assistenz (IHK), IHK Ulm
2013

Ausbildung

Industriekauffrau
Ausbildung
2010
Munderkingen, Baden-Württemberg

Über mich

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Für qualitätsbewusste Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die nachhaltig wachsen wollen.

Ständiger Stress durch offene Aufgaben im Büro?

Sie starten in den Tag – und fühlen sich sofort erschlagen!

Problem 1
• Unbeantwortete E-Mails stapeln sich
• Rechnungen sind überfällig
• Deadlines rücken gefährlich nah
• und Ihre To-Do-Liste wächst schneller, als Sie gucken können.

Problem 2
Statt mit klarem Kopf und voller Energie an Ihren Aufgaben zu arbeiten, jonglieren Sie ständig
• zwischen dringenden To-do´s
• und wichtigen Verpflichtungen.

Der Fokus auf Ihr Kerngeschäft? Kaum möglich.

Denn oft fressen solche Aufgaben, die Sie mal so nebenbei erledigen, 2-3 Stunden am Tag.

--> Die bittere Wahrheit dabei: morgen Früh geht das Ganze von vorne los. Ihr Aufgabenberg wächst weiter, Ihre Zeit und Energie schmelzen nur so dahin.

Wenn Ihre offenen Aufgaben im Büro Sie ausbremsen und den Fortschritt Ihres Unternehmens behindern, ist es Zeit für eine Lösung.

In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie:

• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personaladministration/-verwaltung

Wirtschaftliche Flexibilität, die Sie spüren.

• Flexibler, kurzfristiger Einsatz möglich
• Reduzierte Personalkosten
• Verbesserung der Produktivität und Fokus auf Ihr Kerngeschäft

Hallo, mein Name ist M. P. – ich bin selbstständige Virtuelle Assistentin.
Ich bin gelernte Industriekauffrau und Management-Assistentin (IHK).
Während meiner beruflichen Aus-/Weiterbildung und Laufbahn habe ich zunehmend erkannt, dass es für mich nichts Erfüllenderes gibt, als einem Geschäftsführer, Abteilungsleiter oder Team als Assistentin den Rücken freizuhalten und die (Büro-)Fäden im Hintergrund zu ziehen.

Ich liebe es, als Assistentin in ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzutauchen. Langeweile? Nein, danke.

Mit mir entsteht eine verlässliche Verbindung, aus der Sie nicht mehr herauswollen.

Sind wir auf der gleichen Wellenlänge und Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch oder besuchen Sie meine Website, um sich ein noch detaillierteres Bild von mir zu machen.
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Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1647
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

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