freiberufler Kommunikation • Vertrauen • Integrität: Ihre Virtuelle Assistentin, die Ihr Unternehmen mit voranbringt. auf freelance.de

Kommunikation • Vertrauen • Integrität: Ihre Virtuelle Assistentin, die Ihr Unternehmen mit voranbringt.

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 65€/Stunde
  • 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
  • Nähe des Wohnortes
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  • 12.11.2024

Kurzvorstellung

Ich greife Ihnen im Büro unter die Arme – bei Ihren täglichen, wiederkehrenden Aufgaben.

• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personalwesen

Bitte keine Arbeitnehmerüberlassung-Anfragen.

Qualifikationen

  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Datev pro
  • Finanzbuchhaltung4 J.
  • Industriekauffrau
  • Kommunikation (allg.)10 J.
  • Lexoffice
  • Lohnbuchhaltung3 J.
  • Management-Assistenz (IHK)
  • Microsoft Office 365
  • Office Management11 J.
  • Organisation (allg.)10 J.
  • SAP R/3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamassistentin am Lehrstuhl für Biomaterialien (WW7) (Festanstellung)
FAU Friedrich-Alexander-Univ. Erlangen-Nürnberg, Erlangen
2/2024 – 5/2024 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Finanzverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Lektor, Beschaffungsmanagement, Organisation (allg.), Personalverwaltung, Automatenmechaniker

Virtuelle Assistentin (selbstständig)
[...], Adelsdorf
1/2022 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:

• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management

Sekretärin am Lehrstuhl für Korpus- und Computerlinguistik (Beschäftigungsumfang: Teilzeit) (Festanstellung)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen
11/2021 – 10/2023 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management, Personalverwaltung

Assistentin Technische Entwicklung (Festanstellung)
EuWe Eugen Wexler GmbH, Lauf a. d. Pegnitz
1/2017 – 10/2021 (4 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management

Assistentin Office Management
Bissantz & Company GmbH, Nürnberg
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management

Teamassistentin (Festanstellung)
ECOVIS BLB Steuerberatungsges. mbH, Nürnberg
11/2013 – 9/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
SME GmbH - Schwäbische Metallverarbeitung Ehingen, Ehingen (Donau)
11/2012 – 9/2013 (11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management

Projektsachbearbeiterin (Festanstellung)
Cassidian Communications GmbH, Ulm
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz

Teamassistentin (Festanstellung)
Forstgarten Holding GmbH, Bregenz, Österreich
11/2011 – 2/2012 (4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management

Kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
TUJA Zeitarbeit GmbH, Ulm
5/2011 – 9/2011 (5 Monate)
Personaldienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:

• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Datenmanagement, Kreditorenbuchhaltung, Office Management, Organisation des Vertriebs

Assistentin Verkaufsförderung/Marketing (Festanstellung)
Erwin Halder KG, Achstetten, Baden-Württemberg
10/2010 – 4/2011 (7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Administration von Datenbanken, Datenmanagement

Zertifikate

Online-Schulung "Office 365 Teams Einsteiger", IHK Koblenz
2021
Professionelle Kommunikation im Office, Manager Institut, München
2019
Weiterbildung zur Management-Assistenz (IHK), IHK Ulm
2013

Ausbildung

Industriekauffrau
Ausbildung
2010
Munderkingen, Baden-Württemberg

Über mich

Was, wenn Sie im Hintergrund jemanden hätten, der verlässlich den Überblick behält und alle (Büro-)Fäden für Sie zieht?

Was wäre möglich, wenn Sie eine Assistentin an Ihrer Seite hätten, die nicht nur Ihre Aufgaben erledigt, sondern mitdenkt?
Die sich mit Herzblut in Ihr Unternehmen einbringt und Ihre Ziele mit Hingabe verfolgt, diskret und offen, auf Augenhöhe.
Eine Assistentin, die Ihre Herausforderungen mit einem wertschätzenden Blick angeht und Ihnen zur Seite steht.
Ich ziehe gemeinsam mit Ihnen an einem Strang – kommunikativ, vertrauensvoll, integer.

Als engagierte Assistentin stärke ich Sie dabei, sich auf die profitablen Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen – Ihr Kerngeschäft – zu fokussieren.
Genau auf das, was Sie nach vorne bringt.


Warum mit mir zusammenarbeiten?

• Liegen Ihnen Ihre wiederkehrenden administrativen Aufgaben furchtbar quer im Magen und lösen alles andere als Freude aus, wenn Sie nur daran denken? Mal ganz abgesehen von der Zeit und Energie, die Sie das kostet?

• Oder geht es Ihnen weniger darum, Zeit zu sparen? Sondern zählt es für Sie, im Flow zu bleiben und "nicht ständig herausgerissen zu werden"?

• Klarheit und Übersichtlichkeit in Ihren Finanzen, pünktliche Einhaltung aller Fristen und Termine, starker und verlässlicher Kundenservice.
Ihre offenen Aufgaben im Büro scheinen sich jedoch gegen Sie zu stellen und fühlen sich zunehmend wie ein schier unbezwingbarer Gegner an?


Wirtschaftliche Flexibilität, die Sie spüren:

+ Flexibler, kurzfristiger Einsatz möglich
+ Reduzierte Personalkosten
+ Einrichtung eines Arbeitsplatzes und die damit verbundenen Kosten entfallen
+ Skalierbare Unterstützung für Sie – ohne komplizierte und langfristige Bindung
+ Verbesserung der Produktivität und Fokus auf Ihr Kerngeschäft


In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie:

• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personaladministration/-verwaltung


Hallo, ich bin M. P. – selbstständige Virtuelle Assistentin.
Ich arbeite ortsunabhängig, virtuell und zeitlich flexibel mit Ihnen zusammen. Angepasst an Ihren Unterstützungsbedarf. Mein Arbeitsplatz ist mein Homeoffice.

Mit mir entsteht eine wertvolle Verbindung, aus der Sie nicht mehr herauswollen.

Sind wir auf der gleichen Wellenlänge und Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Ich freue mich riesig über Ihre Nachricht und darauf, Ihr Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voranzubringen. Ich bin für Sie da.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1443
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 1 Monat (seit 10/2010)

Kontaktdaten

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