Kommunikation • Vertrauen • Integrität: Ihre Virtuelle Assistentin, die Ihr Unternehmen mit voranbringt.
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- 0 Referenzen
- 65€/Stunde
- 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr
- 20.11.2024
Kurzvorstellung
• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
Bitte keine Arbeitnehmerüberlassung-Anfragen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanzverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben
Lektor, Beschaffungsmanagement, Organisation (allg.), Personalverwaltung, Automatenmechaniker
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:
• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management
11/2021 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management, Personalverwaltung
1/2017 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation
Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
6/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management
Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management
11/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation
Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management
11/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management
3/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung
Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz
11/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
5/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:
• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung
Büroorganisation, Datenmanagement, Kreditorenbuchhaltung, Office Management, Organisation des Vertriebs
10/2010 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)
Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Administration von Datenbanken, Datenmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Munderkingen, Baden-Württemberg
Über mich
Was wäre möglich, wenn Sie eine Assistentin an Ihrer Seite hätten, die nicht nur Ihre Aufgaben erledigt, sondern mitdenkt?
Die sich mit Herzblut in Ihr Unternehmen einbringt und Ihre Ziele mit Hingabe verfolgt, diskret und offen, auf Augenhöhe.
Eine Assistentin, die Ihre Herausforderungen mit einem wertschätzenden Blick angeht und Ihnen zur Seite steht.
Ich ziehe gemeinsam mit Ihnen an einem Strang – kommunikativ, vertrauensvoll, integer.
Als engagierte Assistentin stärke ich Sie dabei, sich auf die profitablen Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen – Ihr Kerngeschäft – zu fokussieren.
Genau auf das, was Sie nach vorne bringt.
Warum mit mir zusammenarbeiten?
• Liegen Ihnen Ihre wiederkehrenden administrativen Aufgaben furchtbar quer im Magen und lösen alles andere als Freude aus, wenn Sie nur daran denken? Mal ganz abgesehen von der Zeit und Energie, die Sie das kostet?
• Oder geht es Ihnen weniger darum, Zeit zu sparen? Sondern zählt es für Sie, im Flow zu bleiben und "nicht ständig herausgerissen zu werden"?
• Klarheit und Übersichtlichkeit in Ihren Finanzen, pünktliche Einhaltung aller Fristen und Termine, starker und verlässlicher Kundenservice.
Ihre offenen Aufgaben im Büro scheinen sich jedoch gegen Sie zu stellen und fühlen sich zunehmend wie ein schier unbezwingbarer Gegner an?
Wirtschaftliche Flexibilität, die Sie spüren:
+ Flexibler, kurzfristiger Einsatz möglich
+ Reduzierte Personalkosten
+ Einrichtung eines Arbeitsplatzes und die damit verbundenen Kosten entfallen
+ Skalierbare Unterstützung für Sie – ohne komplizierte und langfristige Bindung
+ Verbesserung der Produktivität und Fokus auf Ihr Kerngeschäft
In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie:
• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personaladministration/-verwaltung
Hallo, ich bin M. P. – selbstständige Virtuelle Assistentin.
Ich arbeite ortsunabhängig, virtuell und zeitlich flexibel mit Ihnen zusammen. Angepasst an Ihren Unterstützungsbedarf. Mein Arbeitsplatz ist mein Homeoffice.
Mit mir entsteht eine wertvolle Verbindung, aus der Sie nicht mehr herauswollen.
Sind wir auf der gleichen Wellenlänge und Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?
Ich freue mich riesig über Ihre Nachricht und darauf, Ihr Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voranzubringen. Ich bin für Sie da.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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