Kommunikation • Vertrauen • Integrität: Ihre Virtuelle Assistentin, die Ihr Unternehmen mit voranbringt.
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- 0 Referenzen
- 65€/Stunde
- 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr
- 10.12.2024
Kurzvorstellung
• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
Bitte keine Arbeitnehmerüberlassung-Anfragen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanzverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben
Lektor, Beschaffungsmanagement, Organisation (allg.), Personalverwaltung, Automatenmechaniker
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:
• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management
11/2021 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management, Personalverwaltung
1/2017 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation
Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
6/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management
Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management
11/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation
Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management
11/2012 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management
3/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung
Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz
11/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation
Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management
5/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:
• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung
Büroorganisation, Datenmanagement, Kreditorenbuchhaltung, Office Management, Organisation des Vertriebs
10/2010 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)
Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Administration von Datenbanken, Datenmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Munderkingen, Baden-Württemberg
Über mich
Was wäre möglich, wenn Sie eine Assistentin an Ihrer Seite hätten, die
> nicht nur Ihre Aufgaben erledigt, sondern mitdenkt? Die
> sich mit Herzblut in Ihr Unternehmen einbringt und
> Ihre Ziele mit Hingabe verfolgt, diskret und offen, auf Augenhöhe.
Eine Assistentin, die
> Ihre Herausforderungen mit einem wertschätzenden Blick angeht und
> an Ihrer Seite steht.
Ich ziehe gemeinsam mit Ihnen an einem Strang – kommunikativ, vertrauensvoll, integer.
Ich stärke Sie als Assistentin dabei, sich auf Ihre umsatzrelevanten Themen zu fokussieren oder Ihr Geschäft weiterzuentwickeln.
Ich nehme Ihnen die vielen kleinen Aufgaben im Büro ab, die Sie bisher davon abgehalten haben.
Hallo, mein Name ist M. P. – ich bin selbstständige Virtuelle Assistentin.
Ich arbeite virtuell und zeitlich flexibel mit Ihnen zusammen. Angepasst an Ihren Unterstützungsbedarf. Mein Arbeitsplatz ist mein Homeoffice.
Weil es zählt, dass Sie in Ihrem Element sind.
• Wiederkehrende administrative Aufgaben liegen Ihnen furchtbar quer im Magen und lösen alles andere als Freude und Motivation aus, wenn Sie nur daran denken?
Mal ganz abgesehen von der Zeit und Energie, die Sie das kostet?
• Oder geht es Ihnen weniger darum, Zeit zu sparen?
Sondern zählt es für Sie, im Flow zu bleiben und „nicht ständig herausgerissen zu werden“?
Sie wollen sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und nicht mehr zwischen Aufgaben hin und her springen?
Ich nehme Ihnen die vielen kleinen Aufgaben ab, die Sie bisher davon abgehalten haben.
• Klarheit und Übersichtlichkeit in Ihren Finanzen, pünktliche Einhaltung aller Fristen und Termine, ein starker Kundenservice – das ist der Standard, den Sie für Ihr Unternehmen setzen.
Doch Sie wachen morgens auf und fühlen sich von einem Berg aus unbeantworteten E-Mails, unbezahlten Rechnungen, verpassten Deadlines und einer endlosen ToDo-Liste überrollt?
Sie versuchen, den Überblick zu behalten, doch der Arbeitsberg lässt Sie einfach nicht vorankommen?
Wirtschaftliche Flexibilität, die Sie spüren:
+ Flexibler, kurzfristiger Einsatz möglich
+ Reduzierte Personalkosten
+ Skalierbare Unterstützung für Sie – ohne komplizierte und langfristige Bindung
In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie:
• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personaladministration/-verwaltung
Mit mir entsteht eine wertvolle Verbindung, aus der Sie nicht mehr herauswollen.
Sind wir auf der gleichen Wellenlänge und Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?
Ich freue mich über Ihre Nachricht und darauf, Ihr Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voranzubringen. Ich bin für Sie da.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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