Sales Manager / Projekt Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 63303 Dreieich
- Nähe des Wohnortes
- de | en | es
- 19.02.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Frau K. unterstützt unsere Kunden im Bereich Sales & PM vertrauensvoll, zuverlässig und zu höchstem Maße zufriedenstellend seit 2018."
10/2018 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungInterim Sales Management sowie Akquise für Projektkunden; Unternehmensinterne Projektplanung und Realisierung; Projektbeschaffung;
Eingesetzte QualifikationenAfter sales management, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Marketing, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement (IT), Vertrieb (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2018 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungInterim Sales Management sowie Akquise für Projektkunden; Unternehmensinterne Projektplanung und Realisierung; Projektbeschaffung;
Eingesetzte QualifikationenAfter sales management, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Marketing, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement (IT), Vertrieb (allg.)
4/2015 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungNeukundenakquise, Bestandskundenbetreuung, CRM-Pflege, Angebotsbearbeitung bis Orderabschluss, Produktvorstellung, Messevorbereitung und Durchführung, First Level Support, Website Content, Newsletter-Erstellung
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, Akquise / Kontakt, Angebotsmanagement, Content Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Messewesen, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)
4/2013 – 3/2015
TätigkeitsbeschreibungPersonalvermittlung, Personalakquise, Kontaktbeschaffung Firmenkunden, Aufbau Kandidatennetzwerk, Vakanzsuche und -Bearbeitung, Active Sourcing, Matching, generelle Officetätigkeiten
Eingesetzte QualifikationenActive sourcing, Akquise / Kontakt, It-Beratung, Personal-Potenzialermittlung, Personalbetreuung, Projektassistenz (IT)
1/2013 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibungselbstständige Büroorganisation, Buchhaltung, Event-Planung, Einkauf, Chef-Assistenz
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, Projektassistenz (IT)
12/2010 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung, gesamt Vertrieb Deutschland, Personalbesorgung- Betreuung und Unterweisung, Statistiken, Verwaltung des CRM Systems Salesforce, Verträge, Korrespondenz, Übernahme des Vertriebsbereiches Polen
Koordination Marketing (zusätzlich seit 11/11)
Übernahme der Organisation des 5-köpfigen Marketing-Teams, Newsletter-, Banner- und Infomailerstellung, Designen von Flyern und Broschüren, Blogartikel, Statistikerstellung, Planung Lean in Kanban
Fremdsprachenkorrespondent, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Organisation des Vertriebs, Personalführung, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektleitung / Teamleitung, Konfliktlösung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Vertriebsgestaltung, Sales Management
12/2009 – 11/2010
TätigkeitsbeschreibungProjektplanerstellung für das Gesamtprojekt, Controlling der einzelnen Abteilungen, Personal, Urlaubsplanung, Arbeitsverträge, Protokollierung, Organisation von Kundenveranstaltungen, Meetings, Außendienstveranstaltung, Bindeglied zwischen Projektleitung und den einzelnen Abteilungen
Eingesetzte QualifikationenPersonalbetreuung, Personaleinsatz, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt - Berichtswesen, Projekt - Start-Up-Workshop, Projektassistenz, Projektmanagement - Claimmanagement
9/2009 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungProjektplanerstellung im IT Bereich, Controlling der Zeitabläufen, Urlaubsplanung, Auftragsbearbeitung, Protokollierung, Organisation von Meetings
Eingesetzte QualifikationenEnterprise project management (EPM), Fremdsprachenkorrespondent, Projektassistenz (IT), Projektmanagement - Personalentwicklung
3/2008 – 5/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Schwangerschaftsvertreung:
Korrespondenz, Postbearbeitung, Personal Betreuung, Arbeitsverträge, Einkauf, gesamt Organisation, Kundenorganisation-Betreuung, Übersetzungen, Vertretung Buchhaltung, Unterweisungen in den verschiedensten Bereichen
Fremdsprachenkorrespondent, Personalbetreuung, Projekteinkauf, Vertrieb (allg.)
7/2007 – 8/2007
TätigkeitsbeschreibungErneute Mitarbeit, Auftragsannahme, -Bearbeitung und Controlling, Bearbeitung Tourenpläne, Telefonkorrespondenz, LKW Beladung, Unterweisung in Disposition, Kostenplanung
Eingesetzte QualifikationenAuftragsverwaltung, Kommunikation (allg.), Vertrieb (allg.)
5/2007 – 6/2007
TätigkeitsbeschreibungAuftragsbearbeitung, Kontrolle Auftragsein- und Ausgang, Datenverarbeitung
Eingesetzte QualifikationenEinkaufsrevision
4/2006 – 5/2007
TätigkeitsbeschreibungSchwangerschaftsvertretung: Auftragsannahme, -Bearbeitung und Controlling, Bearbeitung Tourenpläne, Telefonkorrespondenz, LKW Beladung, Unterweisung in Disposition, Kostenplanung
Eingesetzte QualifikationenAuftragsverwaltung, Kommunikation (allg.), Vertrieb (allg.)
8/2003 – 4/2006
TätigkeitsbeschreibungWareneingangskontrolle, Personalplanung, Filialumbau, Kundenbetreuung und Beratung, Retourenbearbeitung, Ausbildung von Lehrlingen
Eingesetzte QualifikationenEinkauf (allg.), Personaleinsatz
Zertifikate
Ausbildung
Chemnitz
Über mich
Projekte für kleine und mittelständige Unternehmen zu unterstützen, zu überwachen, und deren Wachstum und Fortschritt voranzutreiben - das ist meine Passion.
Weitere Kenntnisse
Salesforce
Dynamics365
Agile PM
Microsoft Project
Asana
Monday
Basecamp
OKR´s
SMART Goals
PMO
Sales Management
Akquise
Bestandskundenbetreuung
Support
Personalmanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden