freiberufler Sales Manager / Projekt Manager auf freelance.de

Sales Manager / Projekt Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 63303 Dreieich
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Als externe Beraterin unterstütze ich Unternehmen diskret, vertrauensvoll und zuverlässig in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Office Management.

Auszug Referenzen (1)

"Frau K. unterstützt unsere Kunden im Bereich Sales & PM vertrauensvoll, zuverlässig und zu höchstem Maße zufriedenstellend seit 2018."
Sales & Project Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Sales Management sowie Akquise für Projektkunden; Unternehmensinterne Projektplanung und Realisierung; Projektbeschaffung;

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Marketing, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement (IT), Vertrieb (allg.)

Qualifikationen

  • Direktvertrieb5 J.
  • Projektassistenz (IT)2 J.
  • Projektkalkulation
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)5 J.
  • Risikomanagement
  • Sales Management2 J.
  • Salesforce.Com
  • Vertrieb (allg.)7 J.
  • Vorverkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sales & Project Management (Festanstellung)
requestIT GmbH, Dreieich
10/2018 – 1/2024 (5 Jahre, 4 Monate)
Vertrieb
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Sales Management sowie Akquise für Projektkunden; Unternehmensinterne Projektplanung und Realisierung; Projektbeschaffung;

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Marketing, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement (IT), Vertrieb (allg.)

Vertriebsassistenz (Festanstellung)
BAYOONET AG, Darmstadt
4/2015 – 9/2018 (3 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Neukundenakquise, Bestandskundenbetreuung, CRM-Pflege, Angebotsbearbeitung bis Orderabschluss, Produktvorstellung, Messevorbereitung und Durchführung, First Level Support, Website Content, Newsletter-Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Akquise / Kontakt, Angebotsmanagement, Content Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Messewesen, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)

IT Consultant (Festanstellung)
Robert Half Technology, Frankfurt am Main
4/2013 – 3/2015 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Personalvermittlung, Personalakquise, Kontaktbeschaffung Firmenkunden, 
Aufbau Kandidatennetzwerk, Vakanzsuche und -Bearbeitung, Active Sourcing, Matching, generelle Officetätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Akquise / Kontakt, It-Beratung, Personal-Potenzialermittlung, Personalbetreuung, Projektassistenz (IT)

Office Managerin
Pactas GmbH, Frankfurt am Main
1/2013 – 3/2013 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

selbstständige Büroorganisation, Buchhaltung, Event-Planung, Einkauf, Chef-Assistenz

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, Projektassistenz (IT)

Sales & Marketing Managerin (Festanstellung)
gruuna.com, Chemnitz
12/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung, gesamt Vertrieb Deutschland, Personalbesorgung- Betreuung und Unterweisung, Statistiken, Verwaltung des CRM Systems Salesforce, Verträge, Korrespondenz, Übernahme des Vertriebsbereiches Polen

Koordination Marketing (zusätzlich seit 11/11)

Übernahme der Organisation des 5-köpfigen Marketing-Teams, Newsletter-, Banner- und Infomailerstellung, Designen von Flyern und Broschüren, Blogartikel, Statistikerstellung, Planung Lean in Kanban

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachenkorrespondent, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Organisation des Vertriebs, Personalführung, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektleitung / Teamleitung, Konfliktlösung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Vertriebsgestaltung, Sales Management

Assistentin Projektleitung (Festanstellung)
gruuna.com, Chemnitz
12/2009 – 11/2010 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanerstellung für das Gesamtprojekt, Controlling der einzelnen Abteilungen, Personal, Urlaubsplanung, Arbeitsverträge, Protokollierung, Organisation von Kundenveranstaltungen, Meetings, Außendienstveranstaltung, Bindeglied zwischen Projektleitung und den einzelnen Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personaleinsatz, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt - Berichtswesen, Projekt - Start-Up-Workshop, Projektassistenz, Projektmanagement - Claimmanagement

IT Assistenz (Festanstellung)
gruuna.com, Chemnitz
9/2009 – 12/2009 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanerstellung im IT Bereich, Controlling der Zeitabläufen, Urlaubsplanung, Auftragsbearbeitung, Protokollierung, Organisation von Meetings

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise project management (EPM), Fremdsprachenkorrespondent, Projektassistenz (IT), Projektmanagement - Personalentwicklung

Chefsekretärin (Festanstellung)
Zasa Elektro GmbH, Chemnitz
3/2008 – 5/2009 (1 Jahr, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Schwangerschaftsvertreung:
Korrespondenz, Postbearbeitung, Personal Betreuung, Arbeitsverträge, Einkauf, gesamt Organisation, Kundenorganisation-Betreuung, Übersetzungen, Vertretung Buchhaltung, Unterweisungen in den verschiedensten Bereichen

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachenkorrespondent, Personalbetreuung, Projekteinkauf, Vertrieb (allg.)

Auftragsannahme und Disposition (Festanstellung)
Lichtenauer Mineralquellen GmbH, Lichtenau
7/2007 – 8/2007 (2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Erneute Mitarbeit, Auftragsannahme, -Bearbeitung und Controlling, Bearbeitung Tourenpläne, Telefonkorrespondenz, LKW Beladung, Unterweisung in Disposition, Kostenplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsverwaltung, Kommunikation (allg.), Vertrieb (allg.)

Einkauf (Festanstellung)
USK Sondermaschinenbau, Limbach-Oberfrohna
5/2007 – 6/2007 (2 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsbearbeitung, Kontrolle Auftragsein- und Ausgang, Datenverarbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsrevision

Auftragsannahme und Disposition (Festanstellung)
Lichtenauer Mineralquellen GmbH, Lichtenau
4/2006 – 5/2007 (1 Jahr, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Schwangerschaftsvertretung: Auftragsannahme, -Bearbeitung und Controlling, Bearbeitung Tourenpläne, Telefonkorrespondenz, LKW Beladung, Unterweisung in Disposition, Kostenplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsverwaltung, Kommunikation (allg.), Vertrieb (allg.)

stellvertretende Filialleitung (Festanstellung)
Takko Holding GmbH, Chemnitz
8/2003 – 4/2006 (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 4/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Wareneingangskontrolle, Personalplanung, Filialumbau, Kundenbetreuung und Beratung, Retourenbearbeitung, Ausbildung von Lehrlingen

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Personaleinsatz

Zertifikate

Google Project Management
2022
Coursera - Applyng Project Management in the Real World
2022
Coursera - Project Execution
2022
Coursera - Project Planning
2022
Coursera - Agile Project Management
2022
Coursera - Project Initiation
2022
Coursera - Foundations of Project Management
2022
Commercial Correspondent for foreign languages - LCCI Certificate
2003

Ausbildung

Fremdsprachenkorrespondentin Englisch IHK Sachsen
Ausbildung
2003
Chemnitz

Über mich

„Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

Projekte für kleine und mittelständige Unternehmen zu unterstützen, zu überwachen, und deren Wachstum und Fortschritt voranzutreiben - das ist meine Passion.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Salesforce
Dynamics365
Agile PM
Microsoft Project
Google
Asana
Monday
Basecamp
OKR´s
SMART Goals
PMO
Sales Management
Akquise
Bestandskundenbetreuung
Support
Personalmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
754
Alter
39
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 10/2003)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden