Experte für Kommunikation, Strategie und Sales & Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Baden-Württemberg
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 25.10.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2015 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Interner Mitarbeiter:
- Head of Global Strategy mit verschiedenen Projekten
- Strategieentwicklung mit Projekten für unterschiedliche Fachbereiche und Querschnittsfunktionen, z.B. HR, IT, Versicherung
- Global Sustainability als Hauptverantwortlicher für den Unternehmensbereich
- 31x Präsentator der neuen Globalstrategie vor jeweils 40 Führungskräften aus der gesamten Welt
- Projektmanagement Office für diverse Strategiethemen, z.B. zur Steuerung einer interdisziplinären Gruppe von 15 Top-Führungskräften des Unternehmens
- Begleitung des Managements im Change Management Prozess
- Konzeption und Durchführung von internen Strategietrainings
Change Management, Geschäftsfeldstrategie, Interne Kommunikation, Strategische Kommunikation, Kommunikationstraining, Projektmanagement - Office, Strategisches Management
12/2012 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Interner Mitarbeiter:
- Teilprojektleiter für die Pilotierung eines innovativen Vertriebsansatzes für Geschäftskunden
- Entwicklung eines neuen Produkts für Privatkunden im deutschen Markt
Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Projektentwicklung, Sales Management, Vertriebswege
8/2010 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Interner Mitarbeiter:
- Rollout Consultant in einem Großprojekt für professionelles Vertriebsmanagement
- Key Account Manager für eine ausländische Landesgesellschaft als PMO für das Großprojekt
Über diese Funktion hinaus:
Seit 2011 Mitglied einer Change & Network Gruppe mit verschiedenen Change Projekten zur Begleitung von Führungskräften und Teams
Change Management, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Vertrieb (allg.), Sales Management, Vertriebswege
2/2009 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Interner Mitarbeiter:
- verschiedene Projekte zur Vertriebsunterstützung in der Finanzkrise
- Großprojekt zur Vertriebsorganisation
Vertrieb (allg.), Sales Management, Vertriebswege
6/2007 – 1/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Interner Mitarbeiter bei DEKRA Consulting mit ausschließlich externen Projekten
- verschiedene Projekte im Bereich Restrukturierung und Sanierung von Automobilhandelsunternehmen
- darüber hinaus: Projekte z.B. im professionellen Gebrauchtwagenmanagement
Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Konfliktlösung
Zertifikate
Über mich
- Kommunikation mit dem Schwerpunkt auf Präsentation
- Strategie mit dem Schwerpunkt auf Strategieentwicklung
- Moderation und Durchführung von Workshops
- PMO-Funktionen
- Zusammenbringen von Fachbereichen und Menschen
Weitere Kenntnisse
- Kommunikator
- Maschinenschreiben
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden