erfahrene SAP-Projektleiterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 200€/Stunde
- Bayern
- Europa
- de | en | nl
- 23.09.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Die professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit H. hat mich total überzeugt, ich könnte eine Kooperation jederzeit weiterempfehlen."
7/2021 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungLeitung des interdiziplinären Projektteams mit 25 Mitgliedern. Projektplanung, Resourcenplanung, Meilensteinplanung, Risiko Management, Prozessdesign, SAP Best Pratice
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2023 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellen eines Cutover Plans für alle Unternehmensbereiche und IT-Applikationen (Finanz, Controlling, Einkauf, Logistik, Vertrieb stationär und online)
• Kommunikation in die Organisation über Abläufe, Einschränkungen im Betrieb, Abhängigkeiten sowie die Planung der logistischen Downtime in sechs Warenlagern
• Steuern des Cutover mit über 120 Mitarbeitenden und Sicherstellen der zeitlich korrekten Durchführung
SAP S/4HANA
10/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellen eines Cutover Plans für alle Unternehmensbereiche (Finanz, Controlling, Produktion, Einkauf, Vertrieb)
• Planung der erforderlichen Downtime in Abstimmung mit den verantwortlichen Geschäftsführern
• Steuern des Cutover mit über 60 Mitarbeitenden und Sicherstellen der zeitlich korrekten Durchführung
SAP S/4HANA
7/2021 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungLeitung des interdiziplinären Projektteams mit 25 Mitgliedern. Projektplanung, Resourcenplanung, Meilensteinplanung, Risiko Management, Prozessdesign, SAP Best Pratice
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
5/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungÜberprüfung der gebuchten Stunden des internen IT-Dienstleisters via SAP CATS, Rechnungserstellung, Prozessdokumentation, Systemverbesserung
Eingesetzte QualifikationenSAP CA-TS
4/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungKoordination und Steuerung des externen Dienstleisters und der internen Projektmitglieder aus den Abteilungen Einkauf und Finanz sowie der IT
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT)
11/2019 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Create a project plan (time, activities, resources) for pilot and rollout across six sites with approx. 5,000 users
• Lead a team of 15 FTE
• Manage project execution
• C-Level Communication
• Stakeholder and Risk Management
• Alignment with 3rd parties for integration topics and dependencies
Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement (IT)
10/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Project Planning & Monitoring
• Coordination of all Sub-projects involving four independent Organisational Units
• Stakeholder Management, internal & external Communication
Application Lifecycle Management, Carve-Out, Outsourcing
6/2017 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Transformation Manager of an organisational and technical Merge of the Finance and Controlling Departments
Areas of Responsibility:
• Implementation of a Governance Process
• Program Management: Interdependencies, Resource Allocation, Technical Analysis
• Implementation of SAP new GL
• Process Modelling for the following Processes: Order to Cash, Procure to Pay, Record to Report
SAP CO, SAP FI, Transformation Management
10/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Plan the Cutover Activities for the Fulfilment Centers
• Align with the Cutover Managers from the IT Supplier and the eCommerce Partner
• Coordinate the Cutover Preparation with the different Business Departments
Projektleitung / Teamleitung
10/2015 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Coordination and Monitoring of +100 Transformation Projects covering Organisation, Processes, and IT
• Implementation of Project Execution Standards (Process and Software (HPQC))
• Setup of the Project Management Office and establishing the PMO in the Organisation
Fusionen und Übernahmen, PMO (IT)
2/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Project & Product Manager for one of the strategic Dealer Management Systems (DMS) international
• Rollout Manager for SAP FI/CO to the German Dealership Network
• Demand Manager & Process Owner Finance for the Sales Organisation Germany
Automobilhandel, Product Owner
5/2012 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Process Integration
• Scope and Quality Management
• Advisory regarding Best Practice Implementation
Prozessmanagement, Solution Architektur
3/2012 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Disciplinary Management of a Team of 10 FTE
• Time, Budget, Quality, Scope, People Management
• Risk and Issue Management
• Plan and coordinate all Cutover Activities
Corporate Finance, SAP ECC
1/2010 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Leading a team of 6 FTE
• Solution Design for General Ledger Accounting, Accounts Payable, Accounts Receivable, Asset Accounting, Claims Management, Travel Expenses, Indirect Procurement, Marketing Services
• Functional Testing, Training Delivery, Go Live Support, and Hypercare
Projektleitung / Teamleitung, SAP ECC
10/2008 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Create Conversion Strategy
• Define conversion rules for migration objects (FI, CO, HR)
• Execute test migrations and data validations
• Coordinate overall live migration, support data validation, and approval
SAP Datenmigration
7/2007 – 9/2007
TätigkeitsbeschreibungMaster Data Object Definition for Finance, Controlling, Purchasing, and Sales Data as part of the SAP Template Design
Eingesetzte QualifikationenCorporate Governance
1/2007 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Customizing CATS, PS, HR Modules
• Functional Design and Testing
• Training Delivery
• Go Live Support and Hypercare
SAP CA-TS, Testen
Zertifikate
Ausbildung
Hannover
Celle
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden